Mütter- und Schwangerenforum

Unerfüllter Kinderwunsch

13.08.2014 15:08
Hallo ihr lieben.
Ich bin ganz neu hier in der Gruppe bzw. Im Forum.
Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen.
Mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen.doch leider ohne Erfolg.
Mittlerweile haben wir auch den Grund herausgefunden.es liegt an meinem Mann.
Darauf hin hat er eine lange Testosteron-Behandlung gemacht,doch auch das ohne Erfolg.
Deswegen haben unsere Ärzte uns den Weg ins Kinderwunschzentrum empfohlen.
Dort waren wir schon zu einem allgemeinem Infoabend.
Jetzt steht in 2 Wochen ein persönliches Gespräch an.
Seit dem Infoabend schwirren meine Gedanken um mehre Fragen.Was wenn der Arzt mir sagt,das es auch mit einer künstlichen Befruchtung nicht klappt? Und wenn doch,wie bekomme ich die Hoffnung runtergesetzt,dass ich zu den sehr wenigen gehöre,wo es direkt beim ersten Versuch klappt?
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Ich hoffe ich konnte meine Situation verständlich erklären.
Liebe Grüße
Christina
padeli0
2917 Beiträge
13.08.2014 15:13
Hallo Miss Juli
Du kannst Dich gerne unseren Threads anschliessen. Auf meiner Seite siehst du, bei welchen ich mitschreibe. Wir sind alle in der KIWU und geben uns gegenseitig Kraft und Mut und beantworten auch gerne Fragen. Viele wie auch ich haben breits einige IVF/ICSI hinter uns und können dir gerne Auskunft geben.
13.08.2014 15:18
Das ist ja lieb,danke.
Bex83
4635 Beiträge
13.08.2014 22:18
Ich wünsche eurer kleinen Familie ganz schnell gesunde und muntere Erweiterung! Ich habe selber 5jahre gehibbelt bis sich unsere maus dazu bequemte zu uns zu kommen
Deswegen kann ich mir vortstellen wie du dich fühlst!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt