Mütter- und Schwangerenforum

unerfüllter Kinderwunsch obwohl schon kinder da sind

maedelsmami
5 Beiträge
27.04.2018 10:43
Hallo..
ich bin ganz neu hier, auf der Suche nach Rat und Antworten.
Ich bin 30j alt. ich hab 4 kinder im alter von 9,7 und 2x5j.
Mein Partner hat auch schon 2 Kinder (wenn man glauben kann das es seine sind- dies wird seit langem etwas angezweifelt)
Wir versuchen nun seit fast einem Jahr schwanger zu werden. ein letztes mal- unser gemeinsames Kind... doch leider klappt es überhaupt nicht.
Ich habe einen Zyklus nachdem ich die Uhr stellen könnte. Wir haben auch alle 2-3 tage sex. Doch es will einfach nicht klappen
wir fragen uns nun woran das liegen könnte, da wir beide ja schon Kinder haben und ich sonst, früher, immer ohne probleme recht zügig schwanger geworden bin. Meine Kinder sind alle natürlich entstanden.
Hatte jemand dieses "problem" auch schonmal und kann vllt Tips geben die uns weiterhelfen?
Wir haben zwar bisher immer nach dem Prinzip gelebt.. wenns klappt, dann klappts.. aber langsam kommen doch die Zweifel und der Druck :/
27.04.2018 11:03
Zitat von maedelsmami:

Hallo..
ich bin ganz neu hier, auf der Suche nach Rat und Antworten.
Ich bin 30j alt. ich hab 4 kinder im alter von 9,7 und 2x5j.
Mein Partner hat auch schon 2 Kinder (wenn man glauben kann das es seine sind- dies wird seit langem etwas angezweifelt)
Wir versuchen nun seit fast einem Jahr schwanger zu werden. ein letztes mal- unser gemeinsames Kind... doch leider klappt es überhaupt nicht.
Ich habe einen Zyklus nachdem ich die Uhr stellen könnte. Wir haben auch alle 2-3 tage sex. Doch es will einfach nicht klappen
wir fragen uns nun woran das liegen könnte, da wir beide ja schon Kinder haben und ich sonst, früher, immer ohne probleme recht zügig schwanger geworden bin. Meine Kinder sind alle natürlich entstanden.
Hatte jemand dieses "problem" auch schonmal und kann vllt Tips geben die uns weiterhelfen?
Wir haben zwar bisher immer nach dem Prinzip gelebt.. wenns klappt, dann klappts.. aber langsam kommen doch die Zweifel und der Druck :/


Viele Paare probieren es Jahre. Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
Aber habt ihr schon mal drüber nachgedacht das es an deinem Partner liegen könnte. Da ja anscheinend bezweifelt wird das seine zwei Kinder von ihm sind. Vielleicht sind die Spermien zu langsam. Oder zu wenig.
LG und macht euch keinen Stress. Ihr seit doch noch jung.
AniMaxi
15819 Beiträge
27.04.2018 11:05
Habe meinen ersten Sohn mit 20 bekommen von meinem ex Partner, jetzt versuchen wir seit Jahren (siehe ticker) noch mal ein Kind zu bekommen mit meinem jetzigen parzner. Mein Zyklus ist mittlerweile wieder super aber seine Schwimmer sind leider nicht sehr gut. Ende Sept geht es in eine Kinderwunschklinik. Bin auch 30 Jahre alt
Corinna80
10527 Beiträge
27.04.2018 11:07
Huhu

erstmal herzlich willkommen hier.

Wenn bei Deinem Partner angezweifelt wird das es seine Kinder sind warum lässt er denn nicht mal schauen ob er zeugungsfähig ist?
Oder wurde das schon gestestet?

Ansonsten könnt ihr Euch einfach nur in Geduld üben, auch wenn es sehr schwer ist. Manchmal dauert es einfach.

Aber in erster Linie würde ich den Partner mal fragen ob er mal nachschauen lassen möchte ob er überhaupt zeugungsfähig ist. Dann habt ihr da schonmal Gewissheit und selbst wenn nicht gibt es ja oft noch genug Mittel und Wege zum Wunschkind.

Alles Gute für Euch
maedelsmami
5 Beiträge
27.04.2018 11:16
Wir haben gestern darüber gesprochen und er wäre bereit dazu seine spermien zu testen.
Muss man dazu unbedingt zum arzt? wir haben gestern solche Tests nämlich für Zuhause gesehen..

wie hoch schätzt ihr den die wahrscheinlichkeit ein das es auch an mir liegt? Die letzten 2 SS wurden per KS beendet und ich hatte in der Twinsschwangerschaft nicht immer Sonnenschein.. kann das mit ein Grund sein? Bisher hat der Fa nie etwas negatives gesehen bei den Untersuchungen. Ich werde dort aber auch einen Termin machen, weil ich das letzte mal vor 7mon dort war.

AniMaxi
15819 Beiträge
27.04.2018 11:23
Zitat von maedelsmami:

Wir haben gestern darüber gesprochen und er wäre bereit dazu seine spermien zu testen.
Muss man dazu unbedingt zum arzt? wir haben gestern solche Tests nämlich für Zuhause gesehen..

wie hoch schätzt ihr den die wahrscheinlichkeit ein das es auch an mir liegt? Die letzten 2 SS wurden per KS beendet und ich hatte in der Twinsschwangerschaft nicht immer Sonnenschein.. kann das mit ein Grund sein? Bisher hat der Fa nie etwas negatives gesehen bei den Untersuchungen. Ich werde dort aber auch einen Termin machen, weil ich das letzte mal vor 7mon dort war.


Am besten er geht zum Arzt, ist auch überhaupt nichts schlimmes daran.
wolkenschaf
11803 Beiträge
27.04.2018 11:47
Lasst euch beide mal untersuchen, dann wisst ihr, ob es einen medizinischen Grund gibt, oder ob es einfach nur etwas dauert.
Die Fruchtbarkeit nimmt mit zunehmendem Alter auch ab. Nur weil es früher immer schnell geklappt hat, muss das nicht immer so bleiben. Und dann gibt es auch noch Paare, die einfach was die Zeugung eines Kindes angeht nicht zueinander passen. Dann klappt das einfach nicht, obwohl es mit einem anderen Partner kein Problem wäre.
zwei92
887 Beiträge
27.04.2018 12:39
Eine bekannte hatte auch selbiges Problem. Sie hat mit ihrem Mann ganze 11 Jahre gehibbelt.. beide waren gesund. die Beziehung zerbrach daran. Als beide jeweils neue Partner hatten, dauerte es bei beiden nicht mal ein Jahr und sie haben mit den neuen Partnern Nachwuchs gezeugt...
27.04.2018 13:26
Wir versuchen es mittlerweile auch schon über ein Jahr. Wir haben 4 Kinder leider verstarb 2015 nach der Geburt ganz plötzlich und unerwartet unser Sohn. Wir haben uns dann mitte 2016 entschieden es nochmal zu probieren aber es klappt einfach nicht. Überall sieht man Babys und ist dann so sauer auf sich selbst weil es einfach nicht klappt. So geht es mir jedenfalls immer.

Bei uns liegt es wohl dran das ich erstens viel zu viel druck da rein tue. Heißt jeden Monat warte ich und bin enttäuscht wenn die Periode kommt.
Und zweitens liegt es an unseren verstorbenen Sohn. Mein seelsorger fragte mich die woche ob denn überhaupt in unseren Herz schon Platz für ein anderes Kind wäre? Ich bzw wir haben wohl alles noch nicht soweit verarbeitet das es jetzt klappen würde.
Seramonchen
37735 Beiträge
27.04.2018 13:46
Kenn ich. Die große war ungeplant und als ich dann mit meinem neuen Partner sechs Jahre später ein gemeinsames Kind wollte, hat es nicht geklappt. Vier Jahre mussten wir warten. Letztendlich lag es an mir, da meine Eileiter nicht mehr durchgängig waren und
Und blieb für unsere Kinder nur der Weg der künstlichen Befruchtung. Wir haben nach zwei Jahren probieren mit weiteren Untersuchungen angefangen.
YouAreMyLife
5412 Beiträge
27.04.2018 16:44
Vielleicht immer doof getroffen , wenn Sex „nur“ alle 2-3 Tage
Vielleicht mal gezielter genau am Eisprung Sex haben.
Drücke die Daumen das es schnell klappt
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt