Mütter- und Schwangerenforum

Ungeduldig

Xanthya
12 Beiträge
22.07.2014 13:56
Hallo Ihr Lieben,

meine Großer ist jetzt fast 5 Jahre alt schon 9 Monate nach seiner Geburt haben wir beschlossen, es einfach darauf ankommen zu lassen. Ich dachte ich werde einfach irgendwann schwanger und dann ist das .
Innerlich wollte ich nicht wirklich, deshalb bin ich überzeugt hat das alles nicht gekappt. Aber seit ca. einem Jahr werde ich ungeduldig. Ich habe Mönchspfeffer genommen davon hat mein Zykus völlig verrückt gespielt obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Jetzt habe ich Ovulationstest ausprobiert und lt. diesen hatte ich in den letzten Monaten keinen Eisprung- aber Blutungen
So langsam weiß ich echt nicht mehr. Ich bin auch langsam nervlich sehr angegriffen, ich habe das Gefühl nur noch Schwangere zu sehen und all meine Freundinnen sind Schwanger und bekommen Babys nur ich nicht , und ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll.
Was habt Ihr für Erfahrungen ? Wie hat es bei euch geklappt?

LG Xanthxa
22.07.2014 13:58
Geh doch einfach mal zum FA und lass dich durchchecken, das ist besser als zu spekulieren und auf eigener Faust an dir herumzudoktoren.
22.07.2014 14:09
Hey
also nach so langer Zeit, würde ich auch auf jeden Fall mal alles beim Arzt abchecken lassen. Sowohl du, als auch dein Mann. Dann wisst ihr eventuell, ob irgendwelche gesundheitlichen Aspekte eine erneute SS verhindern oder erschweren. Wenn dem nicht so ist, dann vielleicht auch mal den Zyklus genau beobachten, um tatsächlich den Eisprung zu erwischen.
Ach ja, 1-2 anovulatorische Zyklen im Jahr sind völlig normal
Xanthya
12 Beiträge
22.07.2014 14:09
Oh das habe ich vergessen zu erwähnen, das habe ich natürlich getan. Der FA konnte keine Gründe finden, es wurde auch ein Hormonstatus gemacht etc. ohne Befund.
22.07.2014 14:10
Zitat von Xanthya:

Oh das habe ich vergessen zu erwähnen, das habe ich natürlich getan. Der FA konnte keine Gründe finden, es wurde auch ein Hormonstatus gemacht etc. ohne Befund.


Und Spermiogramm beim Mann? Und evtl. Eileiterdurchlässigkeit?
Xanthya
12 Beiträge
22.07.2014 14:13
Hauptsächlcih suche ich auch das Gespräch mit anderen in dieser Situation, da alle anderen um mich herum einfach schwanger werden, gibt es da Niemand der mich verstehen kann. Ich will es auch gar nicht erzählen um nicht immer mit diesem mitleidigem Blick angesehen zu werden.
Xanthya
12 Beiträge
22.07.2014 14:14
Spermiogram ist OK, was ist das mit der Eileiterdurchlässigkeit ?
22.07.2014 14:15
Zitat von Xanthya:

Spermiogram ist OK, was ist das mit der Eileiterdurchlässigkeit ?



Frag mal bei deinem Gyn nach. Es kann theoretisch sein, dass einer / beide Eileiter dicht sind. Dann klappts zB auch nicht mit dem schwanger werden.
Fruchtzwerg585
130 Beiträge
22.07.2014 18:40
Je mehr man sich verkrampft, umso weniger klappt es.
Ich würde dir raten, die Verhütung zwar weiterhin wegzulassen, aber die pläne erstmal auf eis zu legen.
Irgendwann, wenn du nicht daran denkst, wird es klappen.
Obsidian
15967 Beiträge
22.07.2014 18:44
Zitat von Fruchtzwerg585:

Je mehr man sich verkrampft, umso weniger klappt es.
Ich würde dir raten, die Verhütung zwar weiterhin wegzulassen, aber die pläne erstmal auf eis zu legen.
Irgendwann, wenn du nicht daran denkst, wird es klappen.


Diese Behauptung wurde biologisch niemals nachgewiesen. NAtürlich ist es seelisch sinnvoll, sich nie im Leben auf irgendetwas total zu versteifen. Aber einen Einfluß auf ein Gelingen der Schwangerschaft würde ich wissenschaftlich mal völlig ausschließen.
Leider hält sich dieses Gerücht, weil immer wieder Frauen nach einiger Wartezeit schwanger werden und dies dann auf die Tatsache "schieben", dass sie nicht mehr dran gedacht haben.
Hat aber beides wohl kaum was miteinander zu tun.
Lotta2010
8160 Beiträge
23.07.2014 18:19
Kann nur von mir reden. Hab 5Jahre gehibbelt. Bei meinem Mann und mir ist alles ok es hat nicht geklappt. Im Det 13 hat es geklappt und im jan 14 hatten wir eine FG und haben dann gesagt gut soll nicht so sein.Im Mai zum FA (Kontrolle) Glückwunsch 8Woche und nun siehe Ticker Versteif dich nicht drauf iwann klappt es
Xanthya
12 Beiträge
28.07.2014 00:26
Also das mit dem nicht unbedingt wollen ist so eine Sache ! Wie soll das Bitte gehen nach so einer langen zeit ...
Am we habe ich wieder von 3 Schwangerschaften im Umkreis erfahren - da ist es nicht einfach nicht daran zu denken ...
Ach gibt wir frustrierend
Schnutchen83
150 Beiträge
28.07.2014 05:31
Halli halli,
Ich kann dich vollkommen verstehen. Zwar probieren wir es noch nicht so lange wie ihr, aber auch ich sehe überall nur schwangere. habe wie du das Gefühl, dass es überall klappt, nur bei uns nicht. Habe schon eine große Tochter (12) und einen Sohn ( . Im letzten Jahr haben wir uns entschieden, dass wir es nochmal wissen wollen, aber bisher hat noch nichts gefruchtet.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt