Mütter- und Schwangerenforum

Unglaublich starker Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
Paulinchen91
6 Beiträge
12.05.2014 14:38
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, eigentlich ist es kein Problem, aber es verwirrt mich sehr. Vielleicht kennt das jemand oder kann mir dazu etwas sagen!

Also...
Ich bin fast 23 Jahre jung und in einer festen, sehr guten Partnerschaft mit einem wunderbaren Mann! Wir haben vor bald zu heiraten und sind uns dessen sehr sicher!

Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen dauerhaften, übermäßig starken Kinderwunsch!
Seit zwei, drei Wochen wird dieses Gefühl immer stärker, fast unerträglich.
Wenn ich Babys sehe oder (wie gerade wieder) eine Babymarkt-Webung, fange ich regelmäßig an zu weinen und wünsche mir, am liebsten schon schwanger zu sein.

Ist das eine "Hormon-Fehlzündung" oder"-Überschuss" oder liegt dem wohl eher der reale Wunsch nach einer Familie zugrunde?

Für mich stand seit ich denken kann fest, dass ich Kinder will, aber was bedeutet dieses extreme Gefühl wohl wirklich?

Ich freue mich über jede Antwort!
Euch allen einen schönen Tag!
12.05.2014 14:39
das bedeutet das du dir wünscht ein baby zu bekommen - das ist doch vollkommen normal in unserem alter (bin 22 Jahre jung)

hast du mal mit deinem schatzi darüber gesprochen weil sowas in sich hineinzufressen ist alles andere als gesund...
Paulinchen91
6 Beiträge
12.05.2014 14:43
Mein Freund weiß davon (es vor ihm zu verheimlichen wäre auch unmöglich!).
Er wünscht sich auch ein Kind von mir und wir haben sehr viel und intensiv darüber gesprochen!

Ich konnte mir einfach nur nicht vorstellen, dass ein so stärker Wunsch und so heftige Gefühle "normal" sein können...

Ich fühle mich wieder ein bisschen wie in der Pubertät...
Tifa
8331 Beiträge
12.05.2014 14:46
Da kann ich nur eins sagen:
Macht ein Baby

Irgendwann hat man eben den Wunsch ein Baby zu bekommen. einige früher, andere später (ja manche auch gar nicht - für mich unvorstellbar)
12.05.2014 14:46
ohhh doch bei mir war es auch nicht anders.... wenn ihr darüber gesprochen habt und ihr beide ein kind wollt worauf wartet ihr dann noch

versuche dich aber beim hibbeln zu entspannen ein verkrampfter wunsch schwanger zu werden hat meist den gegenteiligen effekt und es kann sein das du ewigkeiten nicht schwanger wirst. versuch dich abzulenken, geh einem neuen hobby nach (ich weiß ist nicht leicht)...

und du wirst sehen wenn du es entspannt angehst wirst du auch ganz bald schwanger werden (bei mir hat es gleich im ersten Übungszyklus geklappt bzw. wir haben es ca. 2 Wochen probiert und hatte dann gleich einen positiven test in der Hand)
hoernchen
3001 Beiträge
12.05.2014 14:48
ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das ganz normal ist!! das war bei mir genauso. ich konnte es garnicht abwarten, endlich die pille abzusetzen!
wenn ihr doch heiraten wollt, und er auch ein baby möchte... dann ist doch alles klar oder?
12.05.2014 14:49
kenne dein gefühl und kann nur sagen wart ab das wird in der hibbelzeit nicht leichter ... wir haben fast 3 jahre gebraucht bis es endlich geklappt hat und ich bin mir sicher dass viel auch daran lag weil ich einfach nur noch den gedanken schwanger zu werden im kopf hatte ... ich wünsch dir für deine hibbelzeit ( habt ihr besprochen wann usw ihr anfangen wollt wenn er auch will) alles liebe und dass es schneller klappt wie bei uns
Paulinchen91
6 Beiträge
12.05.2014 14:51
Danke für eure Antworten!
Irgendwie hatte ich gehofft das zu lesen

Ich werde heute Abend mich in Ruhe mit meinem Liebsten darüber unterhalten - das für und wider abwägen...

Aber ich will, ich will, ich will

Danke euch!
12.05.2014 14:53
Zitat von Paulinchen91:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, eigentlich ist es kein Problem, aber es verwirrt mich sehr. Vielleicht kennt das jemand oder kann mir dazu etwas sagen!

Also...
Ich bin fast 23 Jahre jung und in einer festen, sehr guten Partnerschaft mit einem wunderbaren Mann! Wir haben vor bald zu heiraten und sind uns dessen sehr sicher!

Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen dauerhaften, übermäßig starken Kinderwunsch!
Seit zwei, drei Wochen wird dieses Gefühl immer stärker, fast unerträglich.
Wenn ich Babys sehe oder (wie gerade wieder) eine Babymarkt-Webung, fange ich regelmäßig an zu weinen und wünsche mir, am liebsten schon schwanger zu sein.

Ist das eine "Hormon-Fehlzündung" oder"-Überschuss" oder liegt dem wohl eher der reale Wunsch nach einer Familie zugrunde?

Für mich stand seit ich denken kann fest, dass ich Kinder will, aber was bedeutet dieses extreme Gefühl wohl wirklich?

Ich freue mich über jede Antwort!
Euch allen einen schönen Tag!




Sorry, das las sich so lustig

Also ich glaube, dass bei dir momentan einfach alles super ist!
Du bist glücklich, hast einen tollen Mann und du schwebst auf Wolke 7 Ist doch super.

Ich würde mich darauf nicht verkrampfen, denn es kann einfach wirklich mit deiner aktuellen super Stimmung zusammenhängen.... Aus meiner Sicht.

Dennoch, wenn ihr bald heiratet, ihr glücklich seid und du im Leben alles erreicht hast (Ausbildung oder Schule oder oder), dein zukünftiger Mann auch diesen Gedanken teilt, auf was wartet ihr dann noch?
Paulinchen91
6 Beiträge
12.05.2014 14:55
Zitat von hoernchen:

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das ganz normal ist!! das war bei mir genauso. ich konnte es garnicht abwarten, endlich die pille abzusetzen!
wenn ihr doch heiraten wollt, und er auch ein baby möchte... dann ist doch alles klar oder?


Weißt du, mein Gefühl schreit "Jaaaaa", aber ich war bis jetzt "zu vernünftig"

Ich weiß nicht ob der Moment richtig ist.
Aber momentan verliert mein Verstand gegen mein Gefühl.

Wie viel Vernunft ist gut und wie sehr sollte man auf sein Gefühl hören?

Mein Gefühl sagt mir, dass es richtig wäre...
bluesix
2807 Beiträge
12.05.2014 14:59
Da gibts nur eine logische Konsequenz

Attacke würd ich sagen.
12.05.2014 15:01
Zitat von Paulinchen91:

Zitat von hoernchen:

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das ganz normal ist!! das war bei mir genauso. ich konnte es garnicht abwarten, endlich die pille abzusetzen!
wenn ihr doch heiraten wollt, und er auch ein baby möchte... dann ist doch alles klar oder?


Weißt du, mein Gefühl schreit "Jaaaaa", aber ich war bis jetzt "zu vernünftig"

Ich weiß nicht ob der Moment richtig ist.
Aber momentan verliert mein Verstand gegen mein Gefühl.

Wie viel Vernunft ist gut und wie sehr sollte man auf sein Gefühl hören?

Mein Gefühl sagt mir, dass es richtig wäre...


hör auf dein gefühl und auf dein herz es gibt nie den richtigen moment für ein baby wen man will fallen einen immer gründe ein weswegen man noch warten sollte.... beginnt einfach mit basteln und wenn es passiert dann passiert es eben....
12.05.2014 15:03
Das war bei mir genauso. Bin sogar noch jünger als du. Nach der Hochzeit haben wir dann lange überlegt, mein Mann wäre ja schon am liebsten direkt schwanger geworden, aber er wollte die letzte Entscheidung mir überlassen, da ich dann ja auch meine Ausbildung etc. pausieren würde.

Irgendwann, nicht mal ein halbes Jahr nach der Hochzeit, war mein Wunsch so riesig, dass ich alles abgewägt habe und unsere finanzielle Lage verglichen habe. Da wir uns in der Hinsicht keine Sorgen machen brauchen, hab ich dann meine fruchtbaren Tage berechnet und ihm gesagt, dass das Schicksal entscheiden soll. Wir probieren es einen Zyklus lang aus und wenn es klappt, dann ist es uns so vorherbestimmt, wenn es nicht klappt, dann soll es noch nicht so sein. Ohne Druck geherzelt und keine zwei Wochen später positiv getestet.
Wir sind überglücklich und jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis wir unseren Wurm endlich in den Händen halten dürfen.

Also: Redet miteinander. Sprecht offen darüber, was ihr BEIDE wollt. Checkt die Umstände und auch eure finanzielle Lage ab. Und wenn ihr bereit seid, dann lasst euch nichts mehr einreden und probiert es aus.
Ihr könnt euch ja auch vorher einen Termin bei deiner Frauenärztin nehmen und dann den Verlauf der Schwangerschaft besprechen und auch, was ihr vorher schonmal tun könnt (z.B. Folsäure etc.)

Wünsche euch alles Gute.
Paulinchen91
6 Beiträge
12.05.2014 15:03
Zitat von bluesix:

Da gibts nur eine logische Konsequenz

Attacke würd ich sagen.


Haha, ihr seid echt cool!!

Ich gebe heute Abend meinem Schatz eure Antworten mal zu lesen!!
Mal sehen was er dazu sagt (obwohl ich glaube es zu wissen)...
bluesix
2807 Beiträge
12.05.2014 15:17

wir haben auch kurz Planung und Finanzen gecheckt und dann los.

Meiner war Feuer und Flamme und wusste spätestens ab dem 2. ÜZ voll bescheid über den weiblichen Zyklus, weil er gaaanz viel nachgelesen hat.

Der hat mich schon ganz kirre gemacht

Und das ergebnis tritt mir gerade in die Nieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt