Mütter- und Schwangerenforum

Unklare Schmerzen in Leistengegend...

Colly1710
2088 Beiträge
22.07.2012 14:12
Hallo ihr Lieben...

Schon seit mehreren Wochen habe ich ein Ziehen in der rechten Leistengegend. Am Anfang dachte ich, dass es der Eisprung wäre, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer und lies auch zwischendurch nicht mehr nach... In der vergangenen Woche bin ich dann zu meiner Frauenärztin, weil ich eine Zyste vermutete... Die Ärztin untersuchte mich, und machte auch einen Ultraschall. Eine Zyste oder ähnliches konnte sie nicht feststellen. Lediglich, dass der Ph-Wert in meiner Scheide zu hoch ist...

Danach bin ich dann zu meinem Hausarzt. Aufgrund der Symptome vermutete er einen Stein im Harnleiter und überwies mich zum Urologen.

Die Urologin hat Ultraschall gemacht. Blase und Nieren waren in Ordnung. Neben der Blase stellte sie ein "liquides Areal" mit einer Größe von 4,5 x 1,5 cm fest. Allerdings wusste sie nicht, was das sein könnte... Beim abtasten vermutete sie dann einen Leistenbruch...

Mein Hausarzt überwies mich dann zum Chirurgen. Dieser tastete mich ab und meinte, dass es keine Leistenbruch sei sondern lediglich eine weiche Leiste (Vorstufe zum Leistenbruch)... Dann hat er mir Entzündungshemmer verschrieben. Auf meine Nachfrage hin, was die Urologin da gesehen haben könnte, meinte er, dass das eigentlich nur eine Zyste sein kann... Hätte die Urologin das aber nicht auch als Zyste erkennen können???

Am letzten Samstag bin ich dann abends in die Rettungsstelle, denn das ziehen in meiner Leiste ließ einfach nicht nach... Der diensthabende Arzt hat mich nicht abgetastet und konnte deshalb hinsichtlich eines Leistenbruchs nichts sagen... Im Ultraschall hat er auch das liquide Areal nicht mehr gesehen...

Ich habe nun bis Mittwoch die Entzündungshemmer genommen. Aber das ziehen ist nicht weg. Es ist lediglich etwas stumpfer geworden...

Was soll ich nun machen???
chrissy84
1369 Beiträge
22.07.2012 14:16
hmmm, sorry. aber wenn da schon so viele ärzte dran waren und nix eindeutiges finden konnten, kann das wohl auch kein laie aus der entfernung beurteilen.
ich würde mir nochmal bei einem zweiten facharzt eine meinung einholen, ansonsten erstmal auf die entzündungshemmer vertrauen.
das medikament muss sich ja auch erstmal im körper anreichern um zu wirken. hab einfach bisschen geduld.
gute besserung!
Colly1710
2088 Beiträge
22.07.2012 14:40
Ich hab den Entzündungshemmer von letzte Woche Freitag bis jetzt Donnerstag genommen. Nun ist die Packung leer... Meinst du nicht, dass das schon längst hätte anschlagen müssen?
Anno
331 Beiträge
22.07.2012 14:56
Mal was ganz anderes: rechte Leistengegend ist ja immer das typische Blinddarm-Anzeichen. Hast du den noch? In meinem persönlichen Fall war es nämlich so, dass mein Blinddarm über mehrere Monate schon entzündet war (noch nicht akut) und ich mit diversen Symptomen zu kämpfen hatte. Ständige Magenschmerzen (hat dahin ausgestrahlt), Übelkeit, konnte kaum noch was essen, ständige Abgeschlagenheit etc. Ich habe zu der Zeit dann eine Magen- & Darmspiegelung machen lassen, aber auch hierbei wurde nicht festgestellt, dass der Blinddarm entzündet ist, da die Darmwand auf Höhe des Blinddarms nur leicht geschwollen war. Zu guter letzt ist der Blinddarm dann geplatzt undselbst in diesem aktuen Zustand hat kein Arzt dies diagnostiziert. Bin mit heftigen Magenschmerzen in die Notaufnahme Krankenhaus gefahren, doch alle vier befragten Ärzte konnen nichts diagnostizieren. Trotz Ultraschall & Co. Ich lag noch 48 Stunden völlig apatisch und vollgepumpt mit Schmerzmitteln im Krankenhaus, bevor ich operiert wurde. Die Worte des Oberarztes vor der OP "Wir wissen nicht weiter und nehmen daher mal provisorisch den Blinddarm raus. Sie wissen ja sicherlich, dass jährlich dieser Eingriff viel zu oft unbegründet erfolgt, aber bevor wir nichts tun, ist dies wohl die beste Variante." Gesagt getan: bei der sonst 30 Minütigen OP stellten sie fest, dass der Blinddarm geplatzt war und mein ganzer Bauchraum voller Eiter. Nach diversen Spülungen mit Kochsalzlösung und einer 3 Stunden OP, habe ich insgesamt 8 Tage im Krankkenhaus verbracht, inklusive Dreinage im Bauch, damit die übrige Flüssigkeit ablaufen kann. Das alles war ein einziger Horrortrip und in dieses Krankenhaus gehe ich sicher nie wieder. Was ich damit sagen möchte. Selbst akute Dinge wie ein Blinddarmdurchbruch können manchmal nicht diagnostiziert werden, daher lass dich (sofern du noch den Blinddarm hast) gründlich daraufhin untersuchen.
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
22.07.2012 15:00
wollts grad sagen, tut es weh wenn du dein rechtes bein anwinkelst? dann ist es dein blinddarm!!! das allerdings erkennt ein frauenarzt, ein urologe und die im kh sowieso! aber mein mann hatte des auch und der verdacht lag auf leiste und dann auf blinddarm.. letztendlich hatte er nur höllische leisten schmmerzen -.- ja und das häte angeschlagen...
Colly1710
2088 Beiträge
22.07.2012 16:07
Der Blinddarm ist schon seit fast 10 Jahren raus. Das kann es also nicht sein...
23.07.2012 12:59
Ich hatte das damals nach der Geburt meines sohnes auch.
hatte Tage lang schmerzen,war sogar im kh. erst hiess es leistenbruch,dann war es doch keiner. bin dann zum fa. riesen zyste die dann operativ weggemacht werden musst.
Colly1710
2088 Beiträge
23.07.2012 21:00
Na du machst mir ja Mut Honigbiene...
Ich vermute ja auch eine Zyste, immerhin hat die Urologin da eine Flüssigkeitsansammlung gesehen. Aber meine Frauenärztin und der Arzt in der Notaufnahme haben nichts gesehen... Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt