Mütter- und Schwangerenforum

unregelmäsiger zyklus nach absetzen der pille

Wurschtelsmami
1573 Beiträge
16.12.2010 22:41
hallo mädels....

habe seit juni die pille abgesetz und die ersten 2 bis 3 monate waren die 29 tage zyklus dann 38 dann 40 und letzten monat mit mal 35...wir wünschen uns ein kind aber da der zyklus so unregelmäsig ist wissen wir nicht wann der eisprung ist...ist das normal das der nach absetzen so unregelmäßig ist und ab wann nach absetzen seit ihr ss geworden...ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
lg
16.12.2010 22:45
huhu,

ja, das ist normal. dein körper muss sich erstmal wieder dran gewöhnen wieder "normal" zu funktionieren
hast du es mal mit ovus probiert? oder tempi messen? zervix beobachten? das alles kann einem helfen, den eisprung ausfindig zu machen

bei mir hats 3. zyklus geklappt, wobei nur 2 bewusst "geübt" wurde
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
16.12.2010 22:49
ja ovis hatten wir gemacht aber das mit den strichen ist voll blöd da sieht man das nicht so richtig...naja dann heist es erstmal noch abwarten
16.12.2010 22:49
hey
das gleiche problem hatte ich auch, habe 2x die pille abgesetzt, beim ersten mal, ging es 4 monate gut, bis ich dann auch zyklusveränderungen hatte, war beim fa und der meinte "hormonstörung" joa...
und letztes jahr, als ich sie abgesetzt hattte, ging es dann ca 2-3 monate gut mit meinem 28 tage zyklus und dann ging der spaß von vorn los...war dann auch so ca 3 monate völliges chaos und dann war es so, das ich mich drauf einstellen konnte, den einen monat 28 tage, den darauf 32, immer im wechsel...ausser in dem monat in dem ich schwanger wurde, das waren dann 34 tage
ich denke, wenn du etwas wartes, pendelt sich das auch wieder ein, dein körper hat jetzt bestimmt jahrelang hormone bekommen...der weiß doch gar nicht wie ihm geschieht sprech am besten mal mit deinem fa darüber
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
16.12.2010 22:52
ja habe mit ihm schon darüber gesprochen er meinte die hormone ja ja obwohl ich schon ein kind habe...habe meine pille 4 jahre genommen...oh man warten ist schon was lästiges
16.12.2010 23:00
Zitat von Wurschtelsmami:

ja habe mit ihm schon darüber gesprochen er meinte die hormone ja ja obwohl ich schon ein kind habe...habe meine pille 4 jahre genommen.. .oh man warten ist schon was lästiges


ja, das glaube ich dir gern!! aber hey, wird schon klappen
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
16.12.2010 23:04
dein wort in gottes ohren
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt