Mütter- und Schwangerenforum

unregelmäßiger Zyklus

Bettina
4448 Beiträge
22.07.2008 09:57
Hallo Mädels,

ich weiß so langsam nicht mehr, was ich denken soll.
Bin jetzt im 3. ÜZ und seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich irgendwie nur noch Probleme.

Aber erstmal der Reihe nach:
erster Zyklus: 35 Tage
zweiter Zyklus: 48 Tage
dritter Zyklus: bin heute bei Tag 49, bisher ist noch nix und heute morgen negativ getestet

Zu dem unregelmäßigen bzw langen Zyklus kommt noch, dass mir in letzter Zeit sehr oft übel ist bzw wird, ich habe fast im kompletten Zyklus ein ziehen im Unterleib, fast immer auf der linken Seite zwischen Bauchnabel und Beckenknochen (evtl. Eierstock?) und lediglich 1-2 Wochen nachdem ich meine Mens hatte waren Übelkeit und das Ziehen weg, danach kam es bisher immer wieder. Diesen Monat ist es mit der Übelkeit besonders schlimm, ich habe fast schon geglaubt wirklich schwanger zu sein, aber wie schon geschrieben, der Test heute morgen war negativ

Kennt das eine von euch, weiß jemand einen Rat oder kann mir sonst einen Tip geben?

Danke & Gruß
Bettina
steffi999
2225 Beiträge
22.07.2008 09:59
Hi, also was das genau ist kann ich dir nicht sagen. Mein Zyklus ist auch nicht wirklich der regelmässigste. Denn einzigsten Tip den ich dir geben kann ist mal zu deinem FA zu gehen und das mal dort abklären zulassen.
-Lissi-
5622 Beiträge
22.07.2008 17:01
Also ich kenne das Problem auch. Nachdem ich den Nuva-Ring abgesetzt habe hat es ca. drei Monate gedauert bis ich meine Tage bekam, das war im Januar. Danach bekam ich sie ewig gar nicht mehr. Im Juli habe ich dann Tabletten bekommen dass die Regel ausgelöst wird!
Ist echt blöd wenn man so einen unregelmäßigen Zyklus und Kinderwunsch hat !
22.07.2008 19:07
Die ersten Monate nachdem man die Pille absetzt, ist es normal, dass der Zyklus sich noch einstellen muss. Noch würde ich mir also keine Sorgen machen, wenn es zulange dauert kannst du dir vom FA Hormone geben lassen, die die Mens auslöst. Dann würde ich die nächsten Monate mal beobachten, es könnte auch durchaus eine Hormonstörung sein. Die stellt sich meistens leider erst nach Absetzen der Pille heraus, war bei mir auch so. Dann sollte dein Arzt mal einen Bluttest machen.
Bettina
4448 Beiträge
22.07.2008 21:19
werde jetzt mal noch ein paar Tage abwarten, sollte gar nix passieren, dann werde ich dann doch mal bei meinem Doc anrufen. Oh man, auch wenn ich mir nix mehr wünschen würde doch schwanger zu sein, wünsche ich mir genauso dass ich meine Tage von alleine bekomme, ohne Medis, ohne Blutentnahme, ohne Untersuchungen... *seufz*

Danke für eure Antworten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt