Mütter- und Schwangerenforum

Unregelmässiger Zyklus, woran liegts?

mummymouse2006
5184 Beiträge
10.10.2013 00:53
Huhu ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie regelmässig oder unregelmässig eure Zyklen sind? Spürt ihr euren ES immer?

Woran liegt die Zyklusunregelmässigkeit?

Kurz zu den Hintergründen:
Ich habe diesen Zyklus meinen ES nicht gemerkt, gut das kommt öfter mal vor. Auch wenn der ES nachts ist, dann merke ich das auch nicht.
Nun bin ich überfällig, aber der Test vorgestern Mittag zeigte eindeutig negativ.
Normalerweise habe ich einen vorbildlichen zyklus von 28/29 Tagen mit ES in der Mitte des Zyklus, woran kann diese Schwankung noch liegen, ausser Stress?
(Habe momentan kein Stress und bisher kam meine Mens trotz dem grössten Stress regelmässig und pünktlich)
Seitdem ich meine Tage das erste Mal bekam, habe ich sie regelmässig gehabt, ausser in den Schwangerschaften.
Mir ist bewusst, dass sich der Körper ändert und es nunmal im Laufe des lebens zu Schwankungen kommt. Aber so plötzlich? Und wie geht es denn weiter, wenn die Mens niCht kommt nun? Kommt dann dennoch in 14 Tagen der ES? Und in 4 Wochen wieder die Regel?
Sorry für die vielen Fragen, aber bin momentan echt verwirrt...

Achso eine Anmerkung noch:
Ich weiss ihr seid keine Ärzte
Anna16
2257 Beiträge
10.10.2013 01:00
Meinen Eisprung spüre ich nie, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und da ich das PCO Syndrom habe habe ich nur selten einen eisprung wenn ich überhaupt einen habe.
10.10.2013 07:33
Der Körper ist keine Maschine
Es ist nicht unüblich dass eine Frau 1-2x im Jahr einen anovulatorischen Zyklus hat, also einen Zyklus ohne Eisprung.
Mach dir doch nicht gleich so einen Kopf
Ich spüre meinen Eisprung auch nie, ich sehe aber anhand meiner Temperaturkurve ob und wann ich einen hatte.
Ich halte Ovu-Tests übrigens für unzuverlässig.
Sie können sowohl falsch positiv als auch falsch negativ sein.
sabrinash
878 Beiträge
10.10.2013 08:41
Meine Zyklen haben zwischen 27 und 68 Tagen geschwankt. Das lag wohl an einer Gelbkörperhormonschwäche. Wie durch ein Wunder hat es dann doch so geklappt
mummymouse2006
5184 Beiträge
10.10.2013 23:55
Danke für eure Antworten...
Ich weiss ja, dass das mal vorkommen kann und so, aber ich werde noch verrückt. Das hatte ich noch nie, aber gut immer mal was Neues

Wann kann ich denn mit dem ES rechnen?
Beziehungsweise wie grenzt ihr die fruchtbaren Tage ein, wenn ihr nicht wisst wo ihr im Zyklus steht?

Oh Man, das hat mir grad noch gefehlt
Der Clearblue Monitor bringt mir so ja auch nix
Chiquita
10152 Beiträge
11.10.2013 00:20
Ich nehme ovus, Messe Tempi und beobachte meinen zervix,
Mein Zyklus ist diesen Monat auch länger
Bei mir liegt es an den Medikamenten die ich nehmen musste ( ibuprofen)
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt