Mütter- und Schwangerenforum

unreglmäßiger Zyklus!! bin jetzt bei Tag 41 angekommen

Sarah24
2440 Beiträge
03.08.2013 19:49
hallo ihr lieben, vieleicht könnt ihr mich ein wenig aufmuntern,
Ich habe zwar eh einen unregelmäßigen Zyklus aber der letzte war 31 tage! davor der 26 tage. Mehr Zyklen ohne Pille hatte ich noch nicht!
So nun bin ich wenn ich nach den 31 Tagen gehe 10 Tage überfällig! War auch schon beim FA weil ich unterleibsschmerzen hab und total gereizt bin! er sieht nur eine schöne große Gebärmutter ,sonst nix. Test war nagativ sowohl am tag 31 und am Tag 36 (der wurde beim FA gemacht). ich werde auch wahnsinnig und könnte heulen, weil man hibbelt auf ein Kind und dann kommt sowas dazwischen !
achso...... ich habe diesmal als ich die Pille abgesetzt hab mit meiner FÄ gesprochen und sie hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben, dieses nehme ich jetzt seit über 3 Monaten , scheinbar hilft es bei mir nicht
Palo
3635 Beiträge
03.08.2013 19:58
Helfen kann ich dir leider nicht.....ich habe aber selber einen sehr unregelmäßigen zyklus der sich im rahmen von 24-46 tagen bewegt.

Schön ist das nicht ..aber man lernt damit zu leben .

Du hast die Pille ja erst vor kurzem abgesetzt...Vielleicht braucht dein Zyklus noch eine weile bis er sich wieder eingependelt hat.

Ich wünsche dir alles gute

lg
kati
03.08.2013 20:00
Hey!
Ich habe auch letzte Woche die Pille abgesetzt, allerdings vorerst nicht zum Hibbeln, sondern weil ich nicht mehr mit Hormonen verhüten möchte. Beim letzten Mal hatte ich quasi gar keinen Zyklus, meine Periode kam alle vier Monate mal. Das Ende vom Lied war, dass ich Clomifen nehmen musste, weil ich aufgrund zu vieler männlicher Hormone keinen Eisprung hatte! Dieses Mal war ich direkt bei meinem Heilpraktiker und versuche es direkt von Beginn an mit Homöopathie und trinke Frauenmanteltee. Mönchspfeffer hat bei mir auch nichts gebracht, allerdings braucht dieser wohl auch einige Zeit, bis er wirkt!
Lass den Kopf nicht hängen!
Sarah24
2440 Beiträge
12.08.2013 15:45
soooo heute berichte ich mal wieder von meinem "tollen Zyklus"
bin jetzt bei tag 50 angekomen, keine Mens weit udn breit!
Hab mit meiner FÄ telefoniert, sie meinte ich solle warten, da es ja vor 4 Jahren (als wir gehibbelt haben) ja auch so war! Und ich dachte wirklich das das agnucaston wirken tut . Dies soll ich aber weiter nehmen da es nur helfen kann!!!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
12.08.2013 15:55
Das kenne ich nur zu gut. Mein letzter Zyklus ohne Clomi war 85 Tage lang!!!! Jetzt habe ich wieder Clomi genommen und warte auch auf die Mens... Aber wann die kommt, steht in den Sternen da ich laut FA diesen Zyklus trotz Clomi keinen ES haben werde... Ich habe auch keine Lust mehr auf diese Monsterzyklen, aber mein FA lässt mich irgendwie damit im Regen stehen. Darum habe ich jetzt einen Termin bei einem Arzt gemacht, der sich auf KiWu spezialisiert hat in der Hoffnung, dass er sich irgendwie mehr damit beschäftigt und evtl. noch andere Ansatzmöglichkeiten sieht.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt.
Chiquita
10152 Beiträge
12.08.2013 18:17
Mit ging es genauso wie dir, selbst nach 6 Monaten Mönschspfeffer wurden die Zyklen nicht kürzer. Dann habe ich bin zum ES Himbeerblättertee getrunken und am ES Frauenmantelkraut. Was soll ich sagen, das hilft Wunder bei mir. Ich habe damit immer einen 28-30 Tage Zyklus. Davor waren es ca. 50 und mehr
Sarah24
2440 Beiträge
12.08.2013 20:34
Zitat von Chiquita:

Mit ging es genauso wie dir, selbst nach 6 Monaten Mönschspfeffer wurden die Zyklen nicht kürzer. Dann habe ich bin zum ES Himbeerblättertee getrunken und am ES Frauenmantelkraut. Was soll ich sagen, das hilft Wunder bei mir. Ich habe damit immer einen 28-30 Tage Zyklus. Davor waren es ca. 50 und mehr

hast du tempi gemessen oder woher wusstest du bei einem unregelmäßigen Zyklus wann dein Eisprung war?
Ich wollte, wenn meine mens mal kommt, tempi messen und vieleicht versuch ich auch mal diese tees
fritzle
3591 Beiträge
12.08.2013 20:55
Ich kann dir nur sagen, dass bei manchen "Hormonstörungen" keine Mönchspfeffer eingenommen werden sollte, da es das Gegenteil von einer Zyklusregulieriung bewirken kann...
Du hibbelst ja noch nicht lang und vermutlich braucht dein Körper einfach Zeit zum Einpendeln....
Chiquita
10152 Beiträge
12.08.2013 20:58
Zitat von Sarah24:

Zitat von Chiquita:

Mit ging es genauso wie dir, selbst nach 6 Monaten Mönschspfeffer wurden die Zyklen nicht kürzer. Dann habe ich bin zum ES Himbeerblättertee getrunken und am ES Frauenmantelkraut. Was soll ich sagen, das hilft Wunder bei mir. Ich habe damit immer einen 28-30 Tage Zyklus. Davor waren es ca. 50 und mehr

hast du tempi gemessen oder woher wusstest du bei einem unregelmäßigen Zyklus wann dein Eisprung war?
Ich wollte, wenn meine mens mal kommt, tempi messen und vieleicht versuch ich auch mal diese tees


Ja ich habe Tempi gemessen und jetzt auch ovus. Du kannst dich auch mal über ovaria comp. schlau machen!
Sarah24
2440 Beiträge
12.08.2013 21:04
Zitat von fritzle:

Ich kann dir nur sagen, dass bei manchen "Hormonstörungen" keine Mönchspfeffer eingenommen werden sollte, da es das Gegenteil von einer Zyklusregulieriung bewirken kann...
Du hibbelst ja noch nicht lang und vermutlich braucht dein Körper einfach Zeit zum Einpendeln....

ich habs ja von meinem FA verordnet bekommen. Meine FÄ müsste es doch eigendlich wissen!!!
fritzle
3591 Beiträge
12.08.2013 21:08
Ein Arzt hat nicht unbedingt eine Zusatzquali für die Homöopathie, dazu kommt, dass er vermutlich ja keinen Hormonstatus gemacht hast...

Ich hätte ja nach so kurzer Zeit noch nichts homöopathischen genommen und dem Körper erstmal Zeit gegeben...
kk2404
1055 Beiträge
12.08.2013 22:43
Ich habe auch mit unregelmäßigen Zyklen von 36 bis aktuell 60 Tagen zu kämpfen...
Trotz dieser monsterzyklen war ich 3 mal schwanger und habe 2 tolle Kinder..,
Ich will nur Hoffnung machen, dass es auch mit langen, unregelmäßigen Zyklen klappen kann.
Lg
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt