Mütter- und Schwangerenforum

Unsicher!!!

Gehe zu Seite:
11.02.2008 22:28
ich habe zur zeit irgendwie ein kleines problem mit mir selbst. ich würde euch jetzt gerne mal davon erzählen...

mein freund und ich überlegen zur zeit ob wir ab oktober/november zum hippeln anfangen. Wenn ich daran denke bald schwanger zu sein und ein baby zu haben freu ich mich total, doch andererseits kommen auch meine zweifel auf.
Zusammen sind wir schon über 6 jahre, wohnen zusammen seit 3 1/2 Jahren zusammen und wünschen uns eigendlich schon seit einem guten jahr ein baby. Es was aber nicht der richtige zeitpunkt dafür (arbeitstechnisch)
Jetzt schaut alles ganz anders aus. Finanziell geht es uns gut, wie haben beide einen festen arbeitsvertrag.
Wir sind nich relativ jung, ich bin dann 23, mein freund fast 26. Wir fühlen uns aber reif genug für ein kind. wir sind beide sehr kinderlieb, stehen auf eigenen beinen, es ist einfach alles perfekt.
Mein Problem ist (was mich tierisch nervt) das ich mir immer gedanken mache wie meine umwelt darauf reagiert. ich arbeite in einer kindertagesstätte und denk mir dann immer was wohl meine kolleginnen und die eltern der kinder denken werden. ich bin eine der jüngsten dort und die mit 27 wollen noch keine kinder. Oder was sagen die eltern der kinder im kindergarten dazu?
ich weiß... aber ich mache mir momentan einfach solche gedanken, aber ich glaube ich kann den kinderwunsch nicht zurückschieben...
Was haltet ihr davon? Findet ihr mich zu jung?
11.02.2008 22:36
fang an. ich war 22 beim ersten und 24 bei der zweiten
11.02.2008 22:38
also huhu maus
also ich denke so das ist allein deine entscheidung lass die reden über mich haben die geredet richtig fies und ich habe am anfang drauf gehört aber dann weisst du was ich gesagt habe auf deutsch gersagt leckt mich am arsch packt euch an eure nase ihr braucht nur ein gesprächs thema wenn die über dich reden lass die das bist du noch intressant
süße drück dich ganz fest lass dich nicht unterkriegen
11.02.2008 22:49
Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber was andere denken und machen. Ihr wollt ein Kind, also macht eins. Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, daß sich jemand über eine 23 Jährge Mutter das Maul zerreißt das gibt es weitaus jüngere und selbst da geht es keinen was an!
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
11.02.2008 22:52
Ich arbeite auch in einer Kita und alle Eltern freuen sich für mich, daß ich nun schwanger bin und fragen immer, wie es mir geht. Wenn IHR dazu bereit seid, dann tut es. Es ist EURE Entscheidung, die Euch keiner abnehmen darf und sollte. Es ist EUER Leben
11.02.2008 23:42
Hey,
Also als zu jung würde ich dich auf keinen fall bezeichnen wenn ihr euch so sicher seit wieso nicht?
Ich hab unsere Große mit 19 bekommen und unser kleiner kommt im mai da werd ich 21.
Alter ist nicht so wichtig wenn man weiß worauf man sich einlässt und bereit dafür ist.
Ihr steht auf eigenen Beinen... Lass die anderen doch reden was kümmert dich das?
Ich habe selbst eine junge Mutter wird im Dez 40 und war immer froh das sie mich versteht weil sie selbst noch wußte wie schwer kind / teen sein ist.
Also denk nit so viel an die anderen tu das was euch passt
Viel Glück Tina
12.02.2008 01:43
Ich finde so wie Du eure Situation schilderst, steht einem Baby nichts im Wege.

Mel
Marja
6987 Beiträge
12.02.2008 03:13
Huhu,

hm, also sag mal.. worüber machst Du Dir denn da sorgen? Was sollten denn
irgendwelche Leute sagen?

Ihr seid doch keine 14 und 16 mehr und es ist nicht Eure 6tes Kind, sondern das
erste ! Du arbeitest in einer Kindertagesstätte, bist seit vielen Jahren mit Deinem
Freund zusammen, ihr seid finanziell gesichert, habt beide einen festen Job..
Ich glaube, da würden eher die Leute anfangen zu reden, wenn ihr KEIN Kind
bekommt. Und 23 Jahre finde ich nicht aussergewöhnlich jung.

Ganz abgesehen davon: Es ist doch Euer Leben! ihr müsst doch mit der Entscheidung,
mit oder ohne Kind, leben.
Und allen und jedem Recht machen, kann man es sowieso nie.

Jarsynthia
4493 Beiträge
12.02.2008 07:27
guten morgen Bienchen

Wieso machst Du dir da solche Gedanken drüber??? Ich (bin 22)arbeite auch in einer Kita .. Meine Kollegen haben sich total für mich gefreut- aber auch mit einem Auge geweint. Ich bin erst seit August in der Einrichtung (meine alte Gruppe in der ich GL war, wurde im Sommer geschlossen)und wir haben uns auf Anhieb blendend verstanden.
Dazu muss ich sagen, dass wir nicht "geplant" schwanger geworden sind Aber selbst wenn...
Die Eltern haben mit verschiedenen Meinungen reagiert 1. Die armen Kinder - es kommt schon wieder ne neue
2. juchuuu- vielleicht kommt Frau ...... dann wieder ( wurde gekündigt)
Die meistens positiven Reaktionen kommen aus den anderen Gruppen, die Eltern fragen jeden Tag wie es mir geht, welche Woche ich nun bin, wleche Beschwerden, wo U-Mode gibt usw... Meine Eltern interessieren sich leider nicht so sehr dafür.. Aber dafür die Kids Die lieben meine kleine Murmel, und begrüßen sie jeden morgen mit "streicheln" Die sind sooo süß... Wollten auch alles genau wissen, nach jedem Arzttermin U_-Bilder schauen...

Ich würde mir gar keine Gedanken machen... Wenn ihr beide euch soweit fühlt und für alles (finanzielle,Jobs usw) geworgt is, macht es doch... Es is doch euer Leben und auf die Umwelt würde ich gar nicht hören... Ehrlich nicht...
12.02.2008 07:36
halli hallo,

ich denke die entscheidung kann dir keiner abnehmen. ABER ich finde du bist nicht zu jung und es ist einfach ideal wenn ihr beide einen festen arbeitsvertag habt. das ist schonmal ne super ausgangs situation.

manchmal mach ich mir auch gedanken, nicht das ich zu jung bin, sondern das ich zu alt bin. ich werd 25 und pano 30....wenn wir dann mal IRGENDWANN das hibbeln anfangen und es klappt nicht gleich...dann zieht es sich vielleicht noch jahre hin AAHHHH.

also kurz gesagt TSCHAKKA!!!!!!

*knuddel*
lg
bibi
geminimama
2354 Beiträge
12.02.2008 08:00
Ach Mensch, mach Dir doch nicht so ein Kopp, was andere denken*drück*
Ich war auch 23 als ich mit meinen Zwergen schwanger wurde.
Wenn alles bei euch passt, würd ich sagen LEG LOS . Ausserdem seid ihr dann junge Eltern, was ich persönlich gut finde.
Was andere sagen und denken, kann Dir egal sein.

Fühl Dich gedrückt, LG
12.02.2008 08:42
bei meiner ersten geburt war ich grad 22, dann mit 23 und nun mit 28!
ich wollte immer eine junge mutter sein und für dein kind/deine kinder spricht eigentlich auch alles dafür!
ab 20 finde ich das voll ok!
und über anderes geschwätz würde ich mir keine gedanken machen...
Caro33
1132 Beiträge
12.02.2008 09:02
Zitat von rockabella:
Ich finde so wie Du eure Situation schilderst, steht einem Baby nichts im Wege.

Mel


seh ich auch so.. hörst dich vernünftig an und allein, dass du darüber nachdenkst und nicht einfach die pille weg lässt finde ich schon sehr löblich. da gibts ganz andere

lg caro
12.02.2008 09:19
Hallo also an deiner stelle würde ich anfang ich hab mit 17fast 18jahren hab ich meine bekommen dachte auch bin zu jung und so.Ist aber nicht so ich würde sagen es war fast der richtige zeit punkt und wenn ihr euch bereit fühlt dann los.Ich finde auch junge mamas können gute mamis sein.Also viel spass hihi Paula
laeticia
5892 Beiträge
12.02.2008 09:35
HALLO! also mein sohn geht auch in den kindergarten und zur zeit kann eine erzieherin nicht mehr arbeiten weil sie wegen schwangerschaft beschäftigungsverbot bekommen hat.(probleme mit der SS)
es ist schade dass sie pause macht weil die kids dann eine neue erzieherin bekommen werden aber ich find es doch schön wenn so ein neues leben entstehen wird es ist das schönste auf dieser welt und du musst daran denken dass die mütter die ihre kinder bringen auch berufstätig sind(meistens) also warum solltest du nicht??????????? und wegen arbeitskollegen mach dir kein kopf es gibt halt welche die erst mit 30 wollen und die anderen schon mit 21. jeder sollte für sich entscheiden und wir sollten es alle respektieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt