Mütter- und Schwangerenforum

unsicher nach Ultraschall

Gehe zu Seite:
naijalove
7 Beiträge
25.02.2011 10:20
Hallo, ihr lieben!

Seit langem lese ich hier schon mit und nun muss ich unbedingt mal eine Frage loswerden...
Meine letzte "richtige Periode" war am 26.01.2011, ich meine zu wissen, wann ich meinen ES habe, kontrolliere den ZS und spüre auch deutlich den Mittelschmerz .
Habe im letzten Zyklus mit Himbeerblätter und Frauenmanteltee angefangen.
So, nun kam die Periode 2 Tage früher (sonst 28 Tage genau und das seit ca. 2 Jahren), Blut hellrot, eher schmierig, brauche keinen Tampon, da es so wenig ist.nach 2 Tagen alles schon wieder vorbei, 1 Tag Pause, heute fing es wieder an zu bluten, aber sehr wenig und noch immer hellrot.
Hatte keine Schmerzen diesmal, sondern so ein Ziehen wie beim Mittelschmerz .Ich dachte an Einnistung und hatte heute einen Termin bei meinem Gyn.
Beim Ultraschall (der sehr schnell ging und sie kam mir genervt vor), habe ich in der Mitte der Geb.mutter einen schwarzen Fleck gesehen.Sie meinte dann:"nee ss sieht komplett anders aus, das ist nur ein Rest Blut!Und die Schleimhaut ist nur 6 mm hoch, also es sieht mir aus wie Ende Periode-fertig, runter."
Wow, ich bin also hier und suche US-Bilder von 4.ssw und es sah genauso aus!!!! Bin ich jetzt total bescheuert???
Soll ich noch warten und nochmal einen Test machen?(Gestern war er neg.)Oder kann ich davon ausgehen, dass sie wirklich das richtige gesehen hat?Bin echt durcheinander...
Danke im Voraus für eure Antworten

naijalove
Sina584
1121 Beiträge
25.02.2011 10:26
Mh, sowas ist immer schei*** gehst zum Doc und willst gewissheit und dann sowas..
Wenn sie immer so ist dann würde ich den Arzt wechsel, dass hat ja sonst keinen Sinn mit der Frau..
Theoretisch wärste ja nun in der 4 Woche +, da müsste der Test aber auch schon anschlagen..
Entscheiden musst du, aber ich würde beides machen.. Test und wechsel..
SabrinaStraube
217 Beiträge
25.02.2011 10:29
Hallo,

also ich finde das ist für einen laien eher schwierig zu beurteilen
Aber was ich ganz sicher sagen kann ist, das sich dein frauenarzt unmöglich verhalten hat und an deiner stelle würde ich mir einen anderen arzt suchen, wenigsten für eine 2. meinung...

Ich drück dir die daumen das es geklappt hat

LG
SabrinaStraube
217 Beiträge
25.02.2011 10:29
Hallo,

also ich finde das ist für einen laien eher schwierig zu beurteilen
Aber was ich ganz sicher sagen kann ist, das sich dein frauenarzt unmöglich verhalten hat und an deiner stelle würde ich mir einen anderen arzt suchen, wenigsten für eine 2. meinung...

Ich drück dir die daumen das es geklappt hat

LG
25.02.2011 10:30
ich würde zu einem anderen Frauenarzt gehen und dem sagen das du ein Verdacht hast Schwanger zu sein.
Dan schaut er schon genauer hin,glaube ich zumindets.
naijalove
7 Beiträge
25.02.2011 10:43
hmm, habe dann zu ihr gesagt: Wie würde es denn aussehen, wenn eine ss besteht? Ach meinte sie, wenn ich jetzt auch noch Ultraschallberatung geben würde, dann käme ich ja zu gar nichts mehr.Hört sich bei Ihnen eher nach pms an! Oder Gelbkörperschwäche, so nach dem nä.ES kommen Sie mal zum Bluttest.Manno ich habe da doch was gesehen und auch nochmal viele Bilder verglichen im Net und echt genau das gleiche, leider kann man keine US Bilder im Net finden wie es denn aussieht wenn die Regel gerade vorbei ist....
25.02.2011 10:55
Zitat von naijalove:

hmm, habe dann zu ihr gesagt: Wie würde es denn aussehen, wenn eine ss besteht? Ach meinte sie, wenn ich jetzt auch noch Ultraschallberatung geben würde, dann käme ich ja zu gar nichts mehr.Hört sich bei Ihnen eher nach pms an! Oder Gelbkörperschwäche, so nach dem nä.ES kommen Sie mal zum Bluttest.Manno ich habe da doch was gesehen und auch nochmal viele Bilder verglichen im Net und echt genau das gleiche, leider kann man keine US Bilder im Net finden wie es denn aussieht wenn die Regel gerade vorbei ist....

was das für eine bekloppte Ärztin..wechsel bloss ey-.-
naijalove
7 Beiträge
25.02.2011 11:04
gibt es denn eigentlich von der Kasse irgendwelche Bestimmungen, wie viele US im Monat man vor SS haben darf? Ich warte jetzt mal noch n paar Tage und mache dann wieder einen Test, bei meinen beiden anderen Mäusen hat der immer erst spät angezeigt, so 6.Woche.Wow da springt einem das Herz aus der Brust, wenn man auf dem US einen schwarzen Fleck sieht und dann so ein Spruch...naja...
Schokocapuccino
304 Beiträge
25.02.2011 11:14
Ähm was ist denn in Gottes Namen das für eine Ärztin???
Du solltest dringend wechseln. Also gut, dass sich Frauenärzte auch irren habe ich bei meiner gesehen. Sie hat bei mir auch einen Ultraschall gemacht und gesagt ich wäre nicht schwanger und die Mens müsste bald einsetzen. Tatsächlich war ich aber zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Soooo schlimm finde ich das nicht, aber das Verhalten deiner Ärztin toppt alles. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen!
Such dir schleunigst einen neuen Arzt! Wenn du sagst das du denkst schwanger zu sein, nehmen sie dich gleich dran!
naijalove
7 Beiträge
25.02.2011 11:34
echt??? da warst Du schon schwanger?Krass...ja ich hoffe ja, dass sie sich irrt hihi
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.02.2011 11:42
Also das Verhalten Deiner Ärztin war wirklich unter aller Sau. Das geht nicht.

FALLS es richtig ist, was sie gesehen und gesagt hat, besteht kaum eine Chance auf einen SS. Allein die höhe der Schleimhaut. In dieser Zeit, wo Du jetzt wärest, müsste die Schleimhaut hoch aufgebaut sein und da sie idR bei einer höhe von 14 bis 16 mm abblutet (Mens) sind 6 recht wenig.

Ich würde, einfach um gewissheit zu bekommen, einen anderen FA aufsuchen, so wie es Dir schon von den andren geraten wurde.
mamamone
31266 Beiträge
25.02.2011 11:47
Ich würde auch noch mal zu einem anderen Frauenarzt gehen, am Dienstag ist der 1. März also ein neues Quartal und dann kann dir auch die Krankenkasse nicht komisch kommen. Mein Frauenarzt hat damas noch dem Ultraschall eine Zyste festgestellt. Wir haben die Zyste dann einige Monate später Maximilian genannt.
Blumenwiese33
5000 Beiträge
25.02.2011 11:58
Zitat von mamamone:

Ich würde auch noch mal zu einem anderen Frauenarzt gehen, am Dienstag ist der 1. März also ein neues Quartal und dann kann dir auch die Krankenkasse nicht komisch kommen. Mein Frauenarzt hat damas noch dem Ultraschall eine Zyste festgestellt. Wir haben die Zyste dann einige Monate später Maximilian genannt.


Am 1.4 ist ein neues Quartal. Aber ist ja auch kein Problem, Bezahlst Du halt noch mal 10€
naijalove
7 Beiträge
25.02.2011 12:07
ja stimmt, das werde ich machen...aber wenn 6 mm sowieso schon wenig sind dann bin ich wohl leider nicht schwanger, also auf ein Neues...Jetzt bin ich jedenfalls hier und kann mithibbeln
25.02.2011 12:11
Ich war bei 3+5 bei meiner Ex-Gyn und die meinte, bei dem großen Gelbkörper muß ich am Tag zuvor den ES gehabt haben. Dass ich die Tempi gemessen hatte und ca. 2 Wochen zuvor die Temperatur hochging und oben blieb, interessierte sie nicht.
Es gab bei mir einen kleinen schwarzen Punkt auf dem US-Bild und der ist jetzt 10 Monate alt
Ich war 10 Tage später bei meiner jetzigen FÄ und da war dann auch schon die Fruchthülle und Dottersack zu sehen
Lass dich nicht von Ärzten verunsichern, wenn du ein bestimmtes Gefühl hast. Die sind auch nicht immer die Götter in weiß und können sich irren. Hol dir ne zweite Meinung ein und dann weißt du mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt