Mütter- und Schwangerenforum

Unterleibsziehen als Schwangerschaftsanzeichen

Hummel07
11063 Beiträge
15.08.2010 00:09
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie genau sich bei euch das Unterleibsziehen als Schwangerschaftsanzeichen angefühlt hat? Bei mir ziehts auch manchmal kurz, allerdings würde ich das eher als Zwicken beschreiben. Hat es sich bei euch so wie das Ziehen bei der Mens angefühlt?

Achja, ich bin (noch) nicht schwanger bzw. sagen wir mal so: Ich weiß es zumindest nicht.

LG Hummel07
AnGiE1984
671 Beiträge
15.08.2010 07:27
ja bei mir ist das auch so mal hier nen zwicken mal da nen zwicken...
Aber ich weiss bereits das ich schwanger bin
15.08.2010 09:19
Hallo.

bei mir war es kein "Anzeichen" darauf das ich ss bin.
habe auch von meiner SS durch zufall erfahren, da ich verhütet habe und nicht damit gerechnet hätte

Mensähnliche Schmerzen und zwicken und zwacken kamen erst danach. so zwischen der 6-9 ssw. dann mal wieder gar nichts.

immer wenn die gebärmutter bzw.das kind wächst.

hab aber schon oft gehört, das viele frauen das ein anzeichen auf eine ss ist.

viel glück
BlubBlub
2060 Beiträge
15.08.2010 09:29
Guten Morgen,
also bei mir hat es mit Unterleibsziehen angefangen.
Dachte zuerst, meine Mens trudelt ein, aber die kam dann nach einer Woche nicht
Manchmal war es ein ziehen, dann mal nur ein zwicken, mal rechts und dann mal links.
Nicht viel später kamen die Brüste dazu.
Sind praller geworden und meine BH´s waren mir zu klein geworden.

Dann bin ich zum Arzt und er sagte zu mir, das ich in der ca. 5. SSW bin.
BlubBlub
2060 Beiträge
15.08.2010 09:31
Wann müsste denn deine Mens eintrudeln??
Hummel07
11063 Beiträge
15.08.2010 10:42
Tja, das ist ja so ne Frage... Ist mein erster Zyklus ohne Pille, daher weiß ich es natürlich nicht. Wenns aber ganz normal 28 Tage wären, dann müsste ich jetzt am Dienstag meine Mens bekommen. Kann also auch gut sein, dass das PMS ist, was ich spüre. Ist mir zwar mit Pilleneinnahme nie so bewusst aufgefallen, aber man beobachtet sich ja jetzt auch mehr.

LG Hummel07
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt