Mütter- und Schwangerenforum

Unterstützenswerte Petition

KleineHexe
15073 Beiträge
16.01.2010 11:13
Ich habe hier eine Petition gefunden,u die dafür ist, dass die Kosten für eine künstliche Befruchtung zu 100 % übernommen werden.
Man muss sich dort zwar erst registrieren, aber es natürlich sehr offiziell.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action= petition;sa=details;petition=9026
Falls der Link nicht geht: Peggy Kummer heißt die Frau, die das erstellt hat und pia7429 ist ihr Name dort.

LG von Jenny
16.01.2010 11:32
Hmmm auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, aber...
Die Petition ist mir zu allgemein gefasst
Wenn ich davon ausgehe, dass jeder, der keine Kinder auf den weg bringen kann, unendlich oft eine künstliche Befruchtung finanziert bekommt... dann habe ich angst vor einem staatsbankrot
Zumal unendliche viele Versuche in meinen Augen (glaubenstechnisch) unsinnig wären. Bei einer besser ausformulierten Petition, die nicht pauschal für alle alles will, sondern der man ansieht, dass auch an andere gedacht wurde, unterzeichne ich gerne

((ps: das heißt nicht, dass ich total gegen eine solche volle übernahme der kosten bin... bin ja auch keine, die auf blickkontakt hin schwanger wird und kann aktuell nicht mal abschätzen, ob ich betroffen sein werde, irgendwann. Ich denke nur nicht, dass man allem, was einfach mal schön wäre, zustimmen muss, denn jede veränderung kann woanders probleme verursachen ))
KleineHexe
15073 Beiträge
16.01.2010 11:36
Ich weiß ja nicht wie das genau funktioniert, aber so wird das garantiert nie im Gesetzesbuch stehen . Die müssen das doch sicher überarbeiten, bedenken, ausrechnen. Also ich nehme an, dass nie bis zum Lebensende alle künstlichen Befruchtungen gezahlt werden und sicher auch nicht bei jedem. Da muss man sicher nen Antrag oder sonst was ausfüllen. Also, unser Staat schenkt uns sicher kein Geld einfach so. Es geht um die Sache und alles, was der Staat macht, damit es einfacher wird, Kinder zu bekommen, find ich unterstützenswert.
16.01.2010 11:46
Zitat von KleineHexe:

Ich weiß ja nicht wie das genau funktioniert, aber so wird das garantiert nie im Gesetzesbuch stehen . Die müssen das doch sicher überarbeiten, bedenken, ausrechnen. Also ich nehme an, dass nie bis zum Lebensende alle künstlichen Befruchtungen gezahlt werden und sicher auch nicht bei jedem. Da muss man sicher nen Antrag oder sonst was ausfüllen. Also, unser Staat schenkt uns sicher kein Geld einfach so. Es geht um die Sache und alles, was der Staat macht, damit es einfacher wird, Kinder zu bekommen, find ich unterstützenswert.


Naja, die sache ist, dass diese petitionen eigentlich nicht den sinn haben, eine grobe idee vorzugeben und die politiker sollen dann man machen...
die sagen sich nämlich, wenn die sowas bekommen: toll... kann man sich doch denken, dass einige das wollen... und jetzt? Vielleicht nimmt es auch ne partei ins wahlprogramm, solange die wahl läuft aber auf die art dürfte es erfolglos sein und... naja, vielleicht bin ich da bockig... aber sowas mag ich nicht unterstützen Lieber unterschreibe ich bei jemandem, der sich wirklich gedanken gemacht hat
KleineHexe
15073 Beiträge
16.01.2010 12:07
Ich finds auch nicht perfekt formuliert, aber lieber unterschreib ich was, was nicht so perfekt ist und hoffe, dass es wenigstens etwas bringt, als dass ich gar nichts tue und alles so hinnehme, wie es ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt