Mütter- und Schwangerenforum

Unverantwortliche Frauenärztin????

LovelyLia
486 Beiträge
12.02.2014 14:57
Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meiner FÄ und sie verschrieb mir heute Clomifen. ABER sie sagte nichts von wegen kontrolle und ultraschall. als ich sie darauf ansprach meinte sie nur das wäre nicht notwendig und ich solle doch einfach wieder kommen wenn ich entweder schwanger sei oder es nichts gebracht hat..... das ist doch nicht zu fassen oder????
Emma81
7171 Beiträge
12.02.2014 15:03
verstehe das problem nicht so ganz
wird sonst immer ein US/untersuchung gemacht, wenn Clomifen verschrieben wurde?

LovelyLia
486 Beiträge
12.02.2014 15:07
Also eigentlich macht jeder vernünftige Arzt eine Kontrolle! ich bin echt geschockt weil sie sonst nie so fahrlässig war
Emma81
7171 Beiträge
12.02.2014 15:09
dann wäre es doch der richtige zeitpunkt, die Ärztin zu wechseln. Wenn du schwanger werden solltest, willst du ja auch weiterhin gut betreut werden.
LovelyLia
486 Beiträge
12.02.2014 15:10
Das blöde ist das ich sie eigentlich sehr gerne habe. und das habe ich echt nicht von ihr gedacht
Lolla
6856 Beiträge
12.02.2014 15:13
Zitat von LovelyLia:

Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meiner FÄ und sie verschrieb mir heute Clomifen. ABER sie sagte nichts von wegen kontrolle und ultraschall. als ich sie darauf ansprach meinte sie nur das wäre nicht notwendig und ich solle doch einfach wieder kommen wenn ich entweder schwanger sei oder es nichts gebracht hat..... das ist doch nicht zu fassen oder????


Damit ist doch automatisch das Ende des Zykluses gedacht, oder?? Also entweder bist du dann schwanger oder es hat nicht geklappt?? Dann versteh ich das Problem nicht??!!
PinkPantherchen
1820 Beiträge
12.02.2014 15:14
zwar nicht verantwortungslos aber ein bisschen sinnlos....es sollte schon geschaut werden wie und ob dein Körper auf Clomifen reagiert!
Bei meinem ersten Clomi Zyklus war der Folikel zu klein und ist nicht gesprungen. Im zweiten Zyklus, bei doppelter Dosis ist gar nichts mehr passiert. Mein Körper hat überhaupt nicht auf das Medikament reagiert! Das sollte also schon überwacht werden!

Ich würde an deiner Stelle den FA wechseln
Presilla
17804 Beiträge
12.02.2014 15:16
Es sollte schon überwacht werden. Manche Frauen reagieren extrem gut auf Clomi und bilden 4, 5 oder sogar mehr Folis. Wenn die alle springen, ist die Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften extrem hoch. In der Regel kontrolliert man, wie das Clomi anschlägt. Wenn sich die Folis ZU gut bilden, wird teilweise auch geraten zu verhüten, eben wegen den Mehrlingsschwangerschaften! Hmpf...

Andererseits wäre es, wie Pantherchen ja schon sagt, sinnlos...falls sie gar nicht darauf reagiert, sollte man das ja zumindest wissen!
PinkPantherchen
1820 Beiträge
12.02.2014 15:16
Zitat von Lolla:

Zitat von LovelyLia:

Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei meiner FÄ und sie verschrieb mir heute Clomifen. ABER sie sagte nichts von wegen kontrolle und ultraschall. als ich sie darauf ansprach meinte sie nur das wäre nicht notwendig und ich solle doch einfach wieder kommen wenn ich entweder schwanger sei oder es nichts gebracht hat..... das ist doch nicht zu fassen oder????


Damit ist doch automatisch das Ende des Zykluses gedacht, oder?? Also entweder bist du dann schwanger oder es hat nicht geklappt?? Dann versteh ich das Problem nicht??!!


weil man so nicht weiß wie der Körper reagiert.
- passt der Folikel?
- ist er zu klein? eventuell wird die Dosis dann verdoppelt, ggf. auch verdreifacht
- springt er? wenn nicht wird mit der Spritze ausgelöst
- oder reagiert der Körper gar nicht auf Clomifen? Dann geht man meist zum Spritzen mit einem anderen Wirkstoff über
sarah126
1033 Beiträge
12.02.2014 15:17
Ich würde auch an deiner Stelle wechseln, sowas geht gar nicht

Vorallem kann es auch sein dass du es nicht verträgst
Sarah24
2440 Beiträge
12.02.2014 15:28
also ich würde dne Frauenarzt wechseln!! Ich selbst nehme seit heute wieder Clmoifen und zu mir hat sie heute auch sofrt gesagt das ich am montag zum US kommen soll!! Wenn es so ist wie den letzten Monat, werde ich alle 4 tage hin müssen da das Follikel nich so schnell gewachsen ist wie es eigendlich gedacht war!! Also Wechsel den FA und nehme das Clomi nnur wenn du auch US kontrollen hast!!!
Rabauken-Mama
21 Beiträge
12.02.2014 19:46
Das ist UNVERANTWORTLICH!!!! Ich habe das selbe durch u. etwas ganz ganz schlimmes erfahren! Niemals Clomifen ohne ES Kontrolle. Meine Ex-Ärztin hat auch keine Kontrolle gemacht, sondern nur das Rezept ausgestellt. Ich hasse sie dafür!!!!
Presilla
17804 Beiträge
13.02.2014 07:46
Zitat von Rabauken-Mama:

Das ist UNVERANTWORTLICH!!!! Ich habe das selbe durch u. etwas ganz ganz schlimmes erfahren! Niemals Clomifen ohne ES Kontrolle. Meine Ex-Ärztin hat auch keine Kontrolle gemacht, sondern nur das Rezept ausgestellt. Ich hasse sie dafür!!!!

Darf ich fragen was passiert ist?
LovelyLia
486 Beiträge
13.02.2014 16:55
Zitat von Rabauken-Mama:

Das ist UNVERANTWORTLICH!!!! Ich habe das selbe durch u. etwas ganz ganz schlimmes erfahren! Niemals Clomifen ohne ES Kontrolle. Meine Ex-Ärztin hat auch keine Kontrolle gemacht, sondern nur das Rezept ausgestellt. Ich hasse sie dafür!!!!
was ist Passiert wenn ich das mal so fragen darf?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt