Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub, Baby, unsicher

24.08.2008 10:52
Hallo,

ich werde im November mit einem Schatz unsere Hochzeitsreise in die Karibik machen, werden 2 Wochen auf der Aidia rumschippern. Freuen uns schon sehr drauf.

Mein Wunsch ein Baby zu haben ist viel größer als dieser Urlaub. Ende Juli habe ich festgestellt das ich schwanger bin, habe es aber vor ca. 3 Wochen verloren. Die Ärztin meinte ich wäre so in der 8. Woche gewesen.
Das war ein ganz schöner schlag ins gesicht. Das tat mir so weh, das war doch mein kleines Würmchen.
Mittlerweile habe ich es akzeptiert und der Wunsch ist noch viel größer geworden.

Jetzt habe ich aber sehr große bedenken ob wir warten sollen bis nach dem Urlaub, da es immerhin 10 Stunden Flug sind oder ob es nichts ausmacht wenn es doch vorher nochmal klappen sollte. Dadurch das ich es verloren habe, habe ich Angst das es nochmal passiert.
Mein Schatz freut sich aber so sehr auf unsere gemeinsame Reise das ich es ihm nicht antun könnte ihn zu stornieren.
Jetzt weiß ich nicht ob wir weiter üben sollen (man weiß ja nicht ob es bis dahin klappt) oder ob wir gleich verhüten sollen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bin so hin und her gerissen. Auf die zwei Monate die wir warten müssten käme es natürlich auch nicht mehr an, aber ich wünsche es mir so sehr.
Mit meiner FA habe ich noch nicht darübr gesprochen, einerseits aus Angst das sie sagen könnte wir sollen warten bis nach dem Urlaub (klingt blöd ich weiß).

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
Sagt mir eure Meinung

LG
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
24.08.2008 11:45
Soweit ich weiss, kann man in der Frühschwangerschaft noch fliegen. Ich glaube ab der 28. Woche verbieten die Fluggesellschaften das fliegen.

LG Patricia
-Lissi-
5622 Beiträge
24.08.2008 14:32
Tut mir Leid was dir passiert ist!
Ich denke dass ihr trotzdem weiterüben könnt und dass euere Reise keinen Einfluss auf deine SS hätte wenn du es wärst.
Ich wünsch euch beiden einen schönen Urlaub
Phillygirl
8697 Beiträge
24.08.2008 14:36
also eigentlich darf man nur hochschwanger nicht fliegen.
also soviel ich weiß
ich denke du musst keine bedenken haben
Nickitierchen
26418 Beiträge
24.08.2008 22:43
ich denke auch, dass das fliegen keinen einfluss darauf haben wird...

und wir waren auch auf flitterwochen auf der aida...da kannst du sooo schon abschalten und das ist kein stress für dich und das evt. würmchen im bauch!!
25.08.2008 13:01


Ich an deiner Stelle würde jetzt trotzdem versuchen, erneut ein Kind zu bekommen und trotzdem in den urlaub fahren.
Ich war in der 9. SSW in Ägypten. Hatte den Urlaub auch schon davor gebucht udn Angst, dass auf Grund der schlechten Hygiene im Land was passieren könnte.
Aber mir ging es die ganze Zeit super.
Dein Körper passt sich auf das Baby an und schützt es. Ausserdem bist du bestimmt im Urlaub auch glücklich und das überträgt sich auch auf das Kind.
Fliegen ist überheupt kein Thema. Ich fliege beruflich alle 2 Wochen.

Schönen Urlaub!
25.08.2008 16:05
Danke das hilft mir echt weiter.

Wenn es bis dahin wieder klappen sollte, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
25.08.2008 17:04
Evtl. seit ihr ja dann im Urlaub so entspannt, dass es dann im Urlaub klappt! Ich wünsche euch viel Glück und Spass!

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt