Mütter- und Schwangerenforum

Utrogest

05.04.2013 13:57
Hallo,

wer hat von Euch noch nach ES Utrogest genommen um die 2. Zyklushälfte zu verlängern? Reicht eine Dosis von abends 2 Stk. vaginal und wurdet Ihr dann gleich schwanger?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.04.2013 14:01
Zitat von MamavonMarcel:

Hallo,

wer hat von Euch noch nach ES Utrogest genommen um die 2. Zyklushälfte zu verlängern? Reicht eine Dosis von abends 2 Stk. vaginal und wurdet Ihr dann gleich schwanger?

im zweiten üz (ich weß nur nicht mehr ob ich morgens und abends zwei vaginal genommen hab?)
Putsch
26805 Beiträge
05.04.2013 14:08
Ich hab im ersten Zyklus 3 Stück genommen und im zweiten Zyklus 6 Stück. Im dritten (auch mit 6) wurd ich dann schwanger - allerdings zusätzlich mit Hilfe von Clomi, Brevactid und Provaginol (oder wie das heißt).
05.04.2013 14:20
ich denke auch eine höhere Dosis wäre besser, da der Progesteronwert nur bei 0,8 am 22. Zyklustag lag. Ab dem 21. hatte ich schon Schmierblutungen die dann nach 2 Tagen in Regel übergingen.
Nun wird der Bluttest aber nochmal wiederholt und dann würde der Arzt ja von falschen Vorraussetzungen ausgehen. Traue mich nicht da einfach mehr zu nehmen. Muss es ihm ja auch dann sagen und dann gibts bestimmt Ärger. Wäre zu schön wenns gleich klappt, dann wirds noch ein Dezemberkind.
05.04.2013 14:25
im zweiten üz (ich weß nur nicht mehr ob ich morgens und abends zwei vaginal genommen hab?)
[/quote]
warum hast Du Utrogest bekommen. Reine Gelbkörperschwäche?
chris35413
6327 Beiträge
05.04.2013 15:23
hey ich hab mal ne frage...ich habe utrogest bekommen dass mein mens kommt und mein doc meinte dass ich die 15 tabletten nehemn soll und 2 tage später dann die mens..ja allerdings war es bei mir so dass nach 2 tagen brauner ausfluss kam und am 3. tag dann die mens für 4 tage und dann nochmal 2 tage braunen ausfluss..ist das normal?ich hab die tabletten fürs orale einnehmen bekommen

was denkt ihr?
padeli0
2917 Beiträge
05.04.2013 15:39
Ich werde am nächster Woche auch Utrogest bekommen. Muss am Montag zum Arzt (der hat mir Clomi verschrieben) und jetzt schauen, ob die Eier springen (hatte einen "schlechten" Eisprung, aber dafür jeden Monat einen). Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht? Bin im 1. Clomizyklus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt