Mütter- und Schwangerenforum

utrogest....

27.01.2015 06:30
Hallo Ihr Lieben
Wollte mal wissen ob sich vllt jemand auskennt mit den Kosten von utrogest... Hab eine neue Ärztin die hat mir utrogest auf privatrechtlichen gegeben..mein alter fa auf Kassenrezept.... Meine neue Fa meinte gestern sie darf das nur auf privatrechtlichen machen...
Hat jemand damit Erfahrung...
Danke schon mal im voraus....
mellemaus2010
2095 Beiträge
27.01.2015 06:43
Also meine Ärztin hat es mir auch privat verschrieben. Weil de Kasse die kosten nixht übernehmen würde. Ich habe dafür 30 Euro bezahlt und sind 50 Stück drin. Wenn ich mich nicht täusche.
27.01.2015 08:16
Österreich bekommst es normal auf Rezept. Weiß nicht, woher du bist. Da hast dann nur die Rezeptkosten von 5,40. Egal welche Packungsgröße.
27.01.2015 08:33
Das macht auch jeder Arzt anders..... meine FÄ hats auch nur
auf Privatrezept gemacht, kenne aber auch andere Frauen
die es auf Kassenrezept bekommen haben (bei nem anderen
Arzt)
Presilla
17804 Beiträge
27.01.2015 08:54
Kommt vllt auch drauf an, wieso man es bekommt, oder? Ich habs zb wegen Blutungen bekommen - auf Kassenrezept! War aber nicht direkt Utrogest, sondern Famenita
Cherryblond
1764 Beiträge
27.01.2015 10:19
Ich hab es wegen verdacht auf gelbkörperschwäche aufs kassenrezept bekommen und musste nur 5 euro bezahlen.
27.01.2015 11:04
Danke euch für die antworten...
Gut zu wissen das jeder artzt das anderst macht
Mama2015
784 Beiträge
27.01.2015 12:31
Das utrogest muss man mittlerweile wohl privat zahlen.... Aber erst seit paar Monaten. Es gibt aber auch das gleiche von einer anderen Firma und das gibt es auf kasse. Allerdings sind viele kk heute so das sie das zahlen wenn du das einreichst.
Knuffely89
84 Beiträge
27.01.2015 12:52
Also ich hab auch Famenita bekommen zusammen mit clomifen auf kassenrezept

Famenita 90 Stk.
Zur Hormonbehandlung ... habe für beide 10€ rezeptgebühr bezahlt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt