Mütter- und Schwangerenforum

Utrogestan kapseln oral oder vaginal?

Nivea1988
526 Beiträge
20.11.2013 06:43
Guten morgen Mädels!
Also, ich hab ein Rezept für 90 Weichkapseln Utrogestan bekommen.
Hab von dem medikament schon viel gehört eigentlich ausschliesslich das man sich diese kügelchen vaginal einführen soll.
Angeblich helfen sie dann besser und es gibt weniger nebenwirkungen!
Aber mein FA hat mir jetzt auf das rezept geschrieben ab 14. ZT 1x1 nach dem abendessen!

Gibts da unterschiedliche kapseln oder kann man die kapseln die eigentlich fürs einnehmen sind auch einführen!?
Mein FA ist im Urlaub und die in der Apotheke sagt zwar es gibt nur eine Art von Utrogest aber sie weiß nicht ob sie zum einführen gedacht sind!

Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte!
M
Lg kathrin
JuRa1014
6112 Beiträge
20.11.2013 07:03
Nein, es gibt da keine Unterschiede.
nilou
14052 Beiträge
20.11.2013 07:09
Hi,

Ich hatte sie bei Blutungen verschrieben bekommen und sollte sie vaginal einnehmen. Mein Frauenarzt sagte auch beides ist möglich, vaginal sei aber besser.

Lg
Nivea1988
526 Beiträge
20.11.2013 07:13
Okay danke!
Ich soll diesen zyklus anfangen weil ich jetzt 2 mal hintereinander nen ganz frühen abgang hatte
20.11.2013 07:24
Vaginal scheint besser, da das Medikament über die Schleimhaut besser und schneller aufgenommen wird.
Putsch
26805 Beiträge
20.11.2013 07:56
Der Unterschied ist, dass du vaginal wenig bis gar keine Nebenwirkungen hast (abgesehen vom schmuddeligen Schlüppi )
Ich hab damals erst oral angefangen, aber war wirklich zu keinem Alltag mehr fähig und musste dann auf vaginal wechseln.

LG
Luni
31770 Beiträge
20.11.2013 08:02
Ich hatte die damals auch vaginal. In der KiWu sagten sie mir auch, es steht nirgends drauf, aber vaginal sind sie besser verträglich und helfen mind. genauso gut.
Naddel84
5873 Beiträge
20.11.2013 10:45
Nehme es immer vaginal.. 3 mal täglich..
Shnaddy
11002 Beiträge
20.11.2013 12:43
Definitiv vaginal... Man hat keine Nebenwirkungen, bis auf den hässlichen Ausfluss und sie wirken viel besser... Denn sie müssen nicht erst durch den ganzen Körper bis zur "richtigen" Stelle, sondern sind gleich am Ort des Geschehens und können wirken...
20.11.2013 13:20
geht beides, ich hab sie oral genommen, hatte keine Nebenwirkungen
chris35413
6327 Beiträge
20.11.2013 20:09
Zitat von Engelchen1711:

geht beides, ich hab sie oral genommen, hatte keine Nebenwirkungen


ich war beim oral einnehmen immer genau ne std später total high, mein freund fands lustig--ich eher nich, is alles total langsam an mir vorbei gezogen...deshalb jeztt vaginal...

warum habt ihr sie denn bekommen und wann ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt