Mütter- und Schwangerenforum

Utrogest/Duphaston - wie lange nehmen

26.06.2015 23:01
Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich soll vom FA verschrieben wegen einer Gelbkörperhormonschwäche Duphaston nehmen. Ich nehme es seit ES, jetzt steht drinnen in der Anleitung: vom 11. bis zum 25. ZT bei Kinderwunsch und sollte eine SS eingetreten sein, bis Ende 12. Wo. Ähm, wie tu ich da, muss ich hoffen, an ZT 25 schon positiv zu testen und dann weiternehmen? Wenn man SS ist, soll man ja auch nicht aufhören, kann ja zu einer Abbruchblutung führen. Wenn ich nicht SS bin und ich teste an ZT 28, dann verschiebt sich meine Periode um 2 Tage oder?
Conny123_4
2805 Beiträge
27.06.2015 08:13
Also meine FA meinte bis zur mens weiter nehmen. Aber frag doch am besten deinen arzt!?
27.06.2015 13:47
Bis zum positiven Test weiternehmen. Ansonsten absetzen, denn die können die Mens auch unterdrücken.

Bei positivem Test bis mind. 9.SSW weiternehmen. Noch besser bis zur 12. Da übernimmt nämlich die Plazenta die Produktion von Progesteron.
27.06.2015 22:25
ok, dh ich teste ab ca zt 25 und schau dann, was herauskommt... danke für eure antworten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt