Mütter- und Schwangerenforum

Vegis?

ILoveLila
57 Beiträge
13.05.2010 21:53
ich bin ja vegie und hab mal ne frage
sollte ich mal ss werden ist es schlimm für das ungeborene??
kann ich es denn auch vegetarisch erziehen???

und noch ne frage habt ihr paar leckere Rezepte??

danke
Papa01.01.09
323 Beiträge
13.05.2010 21:56
Hallo!

Meine Frau ist schon seit 14 Jahren Vegetarier und es hat in der SS überhaupt nicht geschadet. Solange Du dich ausgewogen ernährst, ist vegetarische Ernährung absolut unschädlich für das Ungeborene.

LG Papa
Lotta2010
8160 Beiträge
13.05.2010 21:59
Stimme dem Papa zu aber für das Kind würde es nicht Veg erziehen,Stella ist auch Fleisch sie brauch das
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.05.2010 21:59
Solange du dich ausgewogen ernährst, ist das kein Problem. Erwähn es doch einfach mal beim FA.
ILoveLila
57 Beiträge
13.05.2010 21:59
ah vielen dank dann bin ich ja beruhigt hab mal gehört, dass das das baby schaden kann...
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.05.2010 22:05
Zitat von ILoveLila:

ah vielen dank dann bin ich ja beruhigt hab mal gehört, dass das das baby schaden kann...

ich denke auch nicht das es der ss schadet solange du dich ausgewogen ernährst!...aber warum möchtest du dein vegtarisch erziehen?
Anne1107
1918 Beiträge
13.05.2010 22:18
Zitat von ILoveLila:

ah vielen dank dann bin ich ja beruhigt hab mal gehört, dass das das baby schaden kann...


Solange du dich ausgewogen ernährst ist das gar kein Problem!
Wenn es soweit ist dann besprich das mit deinem FA, der wird dir da Tipps geben!
Aber vegetarisch ernähren würde ich das Baby nicht...ich denke das Kind sollte sich später selbst entscheiden können ob es Fleisch essen möchte oder nicht!
13.05.2010 22:19
meine freundin ist vegatarierin, ihre Kinder bekommen aber Fleisch, sie ist der Meinung das es sehr, sehr schwierig sei die kleinen sonst mit allen nötigen zu versorgen, was sie so brauchen
ILoveLila
57 Beiträge
13.05.2010 22:20
nein wenn ich mal ein kind habe möchte ich ihm fisch und fleisch auch nicht vebrbieten ich möchte das es selber entscheiden kann nur will ich es nicht gleich als kleinkind damit füttern
13.05.2010 22:21
Zitat von Anne1107:

Zitat von ILoveLila:

ah vielen dank dann bin ich ja beruhigt hab mal gehört, dass das das baby schaden kann...


Solange du dich ausgewogen ernährst ist das gar kein Problem!
Wenn es soweit ist dann besprich das mit deinem FA, der wird dir da Tipps geben!
Aber vegetarisch ernähren würde ich das Baby nicht...ich denke das Kind sollte sich später selbst entscheiden können ob es Fleisch essen möchte oder nicht!


denke ich auch..das Kind wird auf vieles verzichten müssen, was es gerne mal probieren würde und sei es nur die Wurst auf einem Kindergeburtstag....
Unser Sohn 'darf ' kein Schweinefleisch..allein dass ist schon für viele Mitmenschen unverständlich...aber er kann ansonsten alles an Fleisch essen
13.05.2010 22:22
Ich bin seit 18 Jahren vegetarierin Also fast mein ganzes Leben lang
und ich habe keinerlei Probleme oder Mängel. Genauso wenig mein Sohn als er zur Welt kam und auch jetzt mein 2. ist super versorgt.
Solange man sich gut ernährt, kann da nichts schief gehen
Allerdings bekommt mein Sohn auch ab und zu mal Fleisch, wenn er Lust dazu hat. Meistens möchte er nur was aufs Brot.
13.05.2010 22:23
Zitat von ILoveLila:

nein wenn ich mal ein kind habe möchte ich ihm fisch und fleisch auch nicht vebrbieten ich möchte das es selber entscheiden kann nur will ich es nicht gleich als kleinkind damit füttern


wenn es so klein ist wird es dass nicht selber entscheiden können, würstest du ihm eine Wurst hinhalten, wird es danach greifen, ich glaub das würde jedes Kind machen...
Aber gerade in Fisch ist doch so vieles, was wichtig ist
13.05.2010 22:25
Zitat von KittyCatNip:

Ich bin seit 18 Jahren vegetarierin Also fast mein ganzes Leben lang
und ich habe keinerlei Probleme oder Mängel. Genauso wenig mein Sohn als er zur Welt kam und auch jetzt mein 2. ist super versorgt.
Solange man sich gut ernährt, kann da nichts schief gehen
Allerdings bekommt mein Sohn auch ab und zu mal Fleisch, wenn er Lust dazu hat. Meistens möchte er nur was aufs Brot.


ich denke so ist es auch eine gute lösung...aber kinder ganz ohne Fleisch und Fisch richtig zu ernähren ist wohl schon ziemlich kompliziert-nachdem was ich gehört habe....
ILoveLila
57 Beiträge
13.05.2010 22:26
also ich habe auch keine mängel oder so ich finde es toll so tips zubekommen
Sarafina
1113 Beiträge
13.05.2010 22:42
darüber habe ich mir auch immer gedanken gemacht...weil ich genau wie du von einigen gehört habe das es dem baby schaden könnte.
meine ärztin meinte aber sollte eben nur drauf achten genug eisen und vitamin B12 zu mir zu nehmen. nehme dann so ne präparate aus der drogerie und bis jetzt war der bluttest auch immer ok.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt