Mütter- und Schwangerenforum

verbale Bedrohung

Gehe zu Seite:
baum
1426 Beiträge
10.08.2014 18:48
Für mich kein Trennungsgrund.
Ich kann sehr viel einstecken und finde psychische
Gewalt nicht unbedingt als Trennungsgrund.Vielleicht,weil mein Selbstwertgefühl nicht besonders groß ist.Wie seht ihr das?
kizim
6155 Beiträge
10.08.2014 18:52
puh was ist den das für eine frage öÖ
10.08.2014 18:54
Öhm ja... macht ja nichts, dann lass dich halt verbal bedrohen. Ist ja dein Ding
bluesix
2807 Beiträge
10.08.2014 19:03
Zitat von baum:

Für mich kein Trennungsgrund.
Ich kann sehr viel einstecken und finde psychische
Gewalt nicht unbedingt als Trennungsgrund.Vielleicht,weil mein Selbstwertgefühl nicht besonders groß ist.Wie seht ihr das?


ähhhhh....

wieso sollte ich noch gleich mit jemandem zusammen sein der mich verbal bedroht, wenn ich auch mit jemandem zusammen sein kann der mich liebt und repektiert?

ach ja... richtig... da gibt es keinen Grund.

Ausserdem mag ich erwachsene, liebevolle und verständnissvolle Männer, so wie meinen.
und keine armen Würstchen die nur mit psychischer Gewalt den anderen klein halten können
SaSk
5791 Beiträge
10.08.2014 19:03
Ernsthaft?? O.o du solltest unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten!!
zhm1981
403 Beiträge
10.08.2014 19:08
Ich hatte mal eine Beziehung, wo verbale Gewalt bei Diskussionen normal waren. Er hat mich beschimpft und beleidigt, er hat mich mit Gegenständen beworfen und mir auch mal das Essen vor die Füße geknallt.
Gegangen bin ich erst, als er im Beisein meiner Tochter brüllte 'Dein Scheißkind macht alles kaputt'.

Inzwischen führe ich eine 'Nicht-Beziehung', die von Respekt und Liebe geprägt ist. Die ist tausendmal schöner, als die oben beschriebene Beziehung.
10.08.2014 19:08
Sollte sich mein Mann verbal im Ton vergreifen, würde ich mich ernsthaft fragen, ob da noch Liebe und Respekt vorhanden ist-

wäre für mich ein absolutes no-go!
Usa83
34786 Beiträge
10.08.2014 19:11
Zitat von baum:

Für mich kein Trennungsgrund.
Ich kann sehr viel einstecken und finde psychische
Gewalt nicht unbedingt als Trennungsgrund.Vielleicht,weil mein Selbstwertgefühl nicht besonders groß ist.Wie seht ihr das?

öhm, ernsthaft?
dann solltest du unbedingt mal an deinem selbstwertgefühl arbeiten....
das ist nämlich nicht normal. es sei denn, du stehst drauf, so behandelt zu werden.
es gehören schließlich immer zwei dazu,

für mich ist es eine frage der zeit, bis aus einer verbalen bedrohung eine körperliche wird.
daher sind auch für mich verbale bedrohungen ein NO-GO!
katja8103
437 Beiträge
10.08.2014 19:13
hast du das nötig ? ich würde mir das dir nicht gefallen lassen , kein Mensch muss sich von einem anderen schlecht behandeln lassen .es gibt so viele nette Männer und zur Not kommt man auch alleine gut klar .
Bärbel2013
1962 Beiträge
10.08.2014 19:50
Es scheint mir so, als bist du in solch einer Beziehung und dein Mann hat dich psychisch so klein gemacht, dass du kein Selbstbewusstsein mehr hast. Ich hatte auch so eine Beziehung, im Teenager Alter... Bin nur ganz schwer da rausgekommen, aber glaub mir, wenn du einen Mann kennenlernst, der sich lebt und respektiert, ist das viel mehr wert als ein Mann, der sich für den besten hält und sich klein macht.

Mein Mann begegnet mir mit resoejt, er hat auch schon mal "du blöde Kuh" oder dergleichen gesagt , sich dann aber dafür entschuldigt.

Lana_Fey
6790 Beiträge
10.08.2014 19:51
Aus verbaler Gewalt wird auch ganz oft körperliche Gewalt. Und du scheinst mir eine dieser Frauen zu sein, die es dann nicht schaffen zu gehen obwohl sie gschlagen werden.
Völlig egal ob verbal oder körperlich - GEWALT tut man seinem Partner nicht an. In keinster Weise.
Titania
5863 Beiträge
10.08.2014 19:58
Das spricht für mich für wenig Liebe und Respekt dir gegenüber. Das musst du nicht aushalten, "nur" weil es verbal ist. Das kann genauso tiefe Spuren hinterlassen, wie körperliche Gewalt.

Dass du denkst, das aushalten zu müssen, tut mir sehr leid. Denn du scheinst es als normal anzusehen. Das ist es aber nicht! Such dir Hilfe, Unterstützung in deiner Familie. Wenn es nicht besser wird, dann geh, soetwas musst du Dich und deinen Kinder (ich nehme mal an du hast welche) nicht aussetzen.
10.08.2014 20:00
Von was für eine Drohung reden wir denn hier?
Also wenn es bei uns heiß her geht, dann kann das bei uns auch schonmal lauter werden, haben beide ein sehr aufbrausendes Temperament. Und dann können beide Seiten auch etwas sagen, was einem später sehr leid tut, im Eifer des Gefechts eben.
Aber wenn es um richtig psychische Gewalt geht, nein das geht gar nicht
Anja_FFM
2686 Beiträge
10.08.2014 20:10
Zitat von baum:

Für mich kein Trennungsgrund.
Ich kann sehr viel einstecken und finde psychische
Gewalt nicht unbedingt als Trennungsgrund.Vielleicht,weil mein Selbstwertgefühl nicht besonders groß ist.Wie seht ihr das?

Du kannst viel einstecken, aber hast ein geringes Selbstwertgefühl? dann weißte hoffentlich, daß Dein geringes Selbstwertgefühl daher durchaus auch kommt, daß du es eben nicht einstecken kannst.

Wenn man nur bleibt, weil mein sich nicht selbst wert genug ist, würde das erst recht dafür sprechen, daß man sich trennen sollte.

ich würde das jedenfalls in einer Beziehung nicht akzeptieren. Liebe basiert eben auch auf Respekt voreinander. ist der nicht da, ist das für mich keine Liebe und wo keine Liebe, da keine Beziehung.
10.08.2014 20:14
Ich frage mich, ob der Eingangspost ernst gemeint war, oder ob das eher etwas provozierend sein sollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt