Mütter- und Schwangerenforum

Verdacht auf elss, aber 2 gebärmütter

Petsie
123 Beiträge
26.12.2013 02:12
Hallo zusammen

Ich wurde gerade operiert, da sie meinten ich hätte eine elss. Die op wurde aber abgebrochen, ich habe 2 gebärmütter, die eine wo das baby drin ist, ist aber kleiner, morgen oder freitag muss ich in die röhre um zu schauen ob es genug platz für eine ss giebt, aber sie haben mir wenig hoffnung gemacht.
Sonst müssen sie die kleinere mit eileiter entfernen .
Kennt das jemand?

Lg
26.12.2013 02:27
Sorry ich versteh grad nicht ganz, du hast 2 was? 2 Schwangerschaften? 2 Babys? 2 ?
Petsie
123 Beiträge
26.12.2013 03:10
Zitat von Frau-Schnee:

Sorry ich versteh grad nicht ganz, du hast 2 was? 2 Schwangerschaften? 2 Babys? 2 ?


2 gebärmütter, die haben sich nich richtig vereint (laune der natur) und eine ist kleiner.
26.12.2013 06:05
Und es ist jetzt kein Eileiterschwangerschaft sondern in einer 2. Gebärmutter? Haben den beide eine Verbindung zur Scheide?

Ich kenne niemanden mit so einem Befund, tut mir leid.

Wann erkennt man denn, ob die Gebörmutter zuklein ist? Kann das Kind dann vielleicht als Frühchen einfach rausgeholt werden?
Petsie
123 Beiträge
26.12.2013 06:14
Zitat von Natur:

Und es ist jetzt kein Eileiterschwangerschaft sondern in einer 2. Gebärmutter? Haben den beide eine Verbindung zur Scheide?

Ich kenne niemanden mit so einem Befund, tut mir leid.

Wann erkennt man denn, ob die Gebörmutter zuklein ist? Kann das Kind dann vielleicht als Frühchen einfach rausgeholt werden?


Ja sie sind ganz unten zusammen. Ich muss ein mrt machen lassen und da bestimmen die ärzte ob es genug platz hat.
Das mit dem früchen ist mir dies nacht auch eingefallen, ich werde sie fragen.

Ich hab solche angst.
26.12.2013 06:22
Zitat von Petsie:

Zitat von Natur:

Und es ist jetzt kein Eileiterschwangerschaft sondern in einer 2. Gebärmutter? Haben den beide eine Verbindung zur Scheide?

Ich kenne niemanden mit so einem Befund, tut mir leid.

Wann erkennt man denn, ob die Gebörmutter zuklein ist? Kann das Kind dann vielleicht als Frühchen einfach rausgeholt werden?


Ja sie sind ganz unten zusammen. Ich muss ein mrt machen lassen und da bestimmen die ärzte ob es genug platz hat.
Das mit dem früchen ist mir dies nacht auch eingefallen, ich werde sie fragen.

Ich hab solche angst.


Ich habe gerade ein wenig recherchiert und scheinbar klappt es doch teilweise recht gut eine SS lange aufrecht zu erhalten. Einige Kinder kamen recht früh (32.SSS) , andere sogar erst in der 38.SSW. Informiere dich mal über irgendwelche Spritzen, die du evtl nehmen musst. Im Internetsteht, dass sich viele Spritzen müssen. Nur womit leider nicht...
26.12.2013 06:23
Zitat von Petsie:

Zitat von Natur:

Und es ist jetzt kein Eileiterschwangerschaft sondern in einer 2. Gebärmutter? Haben den beide eine Verbindung zur Scheide?

Ich kenne niemanden mit so einem Befund, tut mir leid.

Wann erkennt man denn, ob die Gebörmutter zuklein ist? Kann das Kind dann vielleicht als Frühchen einfach rausgeholt werden?


Ja sie sind ganz unten zusammen. Ich muss ein mrt machen lassen und da bestimmen die ärzte ob es genug platz hat.
Das mit dem früchen ist mir dies nacht auch eingefallen, ich werde sie fragen.

Ich hab solche angst.


Ich habe gerade ein wenig recherchiert und scheinbar klappt es doch teilweise recht gut eine SS lange aufrecht zu erhalten. Einige Kinder kamen recht früh (32.SSS) , andere sogar erst in der 38.SSW. Informiere dich mal über irgendwelche Spritzen, die du evtl nehmen musst. Im Internetsteht, dass sich viele Spritzen müssen. Nur womit leider nicht...
Engelchen1975
3671 Beiträge
26.12.2013 06:58
Ich habe jetzt nicht gegoogelt,aber da die GM an und für sich nur ein faustgroßes Gebilde ist und sich in der SS ausdehnt,warum sollte es nicht auch hier funktionieren?
Da beide oder zumindest diese aktiv sind,ist wohl erwiesen,denn sonst hätte sich kein Ei einnisten können.Wie war das in der Vergangenheit mit der Mens?Bei abwechselndem Aufbau der GMSH müsstest du doch Zwischenblutungen gehabt haben,oder seh ich das falsch?
Jedenfalls alles Gute
LoisLane
4828 Beiträge
26.12.2013 07:26
Uterus Bicornis
Ich hatte eine abgeschwächte Form davon. Ich hatte nur ein Septum (Hautsegel) in der GM. Das wurde nach meiner ersten Fehlgeburt entfernt. Dazu waren 2 OP's nötig.

Mir würde damals gesagt, dass mein FG-Risiko durch dieses Septum sehr hoch ist (bei 70 Prozent) weil ein Embryo, das sich direkt dort festsetzt nicht ordentlich versorgt würde. Allerdings hatte ich auch nach den OP's noch eine Fehlgeburt.

Wenn du allerdings 2 GM hast mit 2 separaten Eingängen, ist das die ausgeprägteste Form. Das Problem ist wohl, dass sich das auf einem Ultraschall nicht ordentlich darstellen lässt. Ganz sicher mit ihrer Diagnose waren sie erst nach der ersten Ausschabung.
LoisLane
4828 Beiträge
26.12.2013 07:49
Hier bei uns (Niedersachsen) gibt es übrigens einen Spezialisten, der sehr viele von diesen OPs durchführt, als ich dort war, hab ich jedes mal Frauen getroffen, die mehrere 100 km zu ihm sind um das bei ihm machen zu lassen.
Wenn Du seinen Namen willst um Kontakt aufzunehmen, schreib mir eine PN.
galeria23
1118 Beiträge
26.12.2013 09:43
huhu.

ich habe auch eine zweigeteilte gebährmutter, sprich ich habe eine wand in dieser. somit sieht meine gebährmutter wie ein herz mit einer trennwand aus. mein baby hatte sich in der rechten hälfte eingeniestet, die auch etwas kleiner war als die andere. das ich eine wand in der gebährmutter habe, hat sich erst in der schwangerschaft per ultraschall rausgestellt. mein baby hat sich sehr gut entwickelt, konnte sich zwar nicht drehen, weil sie halt kleiner war, deswegen hab ich in der 38+3 mein baby per KS entbunden wegen BEL. sie kam mit 2820g und einer größe von 50 cm auf die welt.
ich hatte während der schwangerschaft keinerlei probleme, mir ging es super. hatte auch keine "sonder- arzt- besuche", sprich ich hatte die kontrolltermine alle 4 wochen und zum schluss wie üblich alle 2 wochen.

ich drücke dir ganz ganz doll die daumen. es wird schon
Petsie
123 Beiträge
27.12.2013 19:29
Danke für die antworten.

War heute im mrt und die eine gebärmutter wo sich das baby eingenistet hat ist viel zu klein für eine ss. Jetzt bekam ich die erste spritze (von 2-6) mit einem verdünnten chemo mittel, das löst den embryo auf, da es kein richdigen durchgang zur scheide hat um eine ausschabung zu machen. In 3-6 monaten muss ich die kleinere gebämutter mit eileiter entfernen
Danach kann es wieder

Lg

Hier noch das bild wo der arzt mir gezeichnet hat wie es ist.

  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt