Mütter- und Schwangerenforum

verdacht auf PCO Syndrom

maria1980
78 Beiträge
09.08.2010 20:28
hallo ihr lieben ,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet , und hoffe , das eine von euch mir weiter helfen kann .
ich hatte am 25.07 den 1. tag meiner mens. jetzt war ich letzte woche bei meiner frauenäztin und die meinte ich hätte an jedem eierstock zysten .
jetzt habe ich leider eine diabetis ( von der letzten ss zurück behalten ).
ich hatte nie /habe keine probleme mit meinem zyklus (28tage ) .
ich hatte am 8.8 einen eisprung. wie passt das den alles zusammen . den wenn ich auf meine ärztin höre, geht das alles nicht ??!!

bitte, wenn jemand da ist der mir weiter helfen kann , wäre ich sehr dankbar !!!!!!
10.08.2010 13:01
Zitat von maria1980:

hallo ihr lieben ,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet , und hoffe , das eine von euch mir weiter helfen kann .
ich hatte am 25.07 den 1. tag meiner mens. jetzt war ich letzte woche bei meiner frauenäztin und die meinte ich hätte an jedem eierstock zysten .
jetzt habe ich leider eine diabetis ( von der letzten ss zurück behalten ).
ich hatte nie /habe keine probleme mit meinem zyklus (28tage ) .
ich hatte am 8.8 einen eisprung. wie passt das den alles zusammen . den wenn ich auf meine ärztin höre, geht das alles nicht ??!!

bitte, wenn jemand da ist der mir weiter helfen kann , wäre ich sehr dankbar !!!!!!



naja woher weisst du denn so genau, dass du am 8.8 deinen ES hattest?
Ich sag mal so, es gibt leichtes und schweres PCO. Es ist auch nicht so, dass man damit nicht schwanger werden könnte.
Es ist so, dass durch die kleinen Zysten( sind eigentlich keine richtigenb Zysten, sondern kleine Eibläschen, die nicht reifen udn springen können). Was an sich das Problem beeim PCO ist.
Man kann dies allerdings heutzutage gut behandeln mit Tabletten oder Spritzen, die dann den ES auslösen.
Man sagt auch, dass PCO häufiger bei adipösen Frauen vorkommt und bei Frauen mit einer Insulinresistenz( Also Diabetikern).
Ich würde deine FÄ beim nächsten mal mal fragen, ob sie Blut abnehmen kann, dann kann sie auch nochmal die Hormonwerte checken und sieht ob auch die männliche Hormone im Blut erhöht, was nämlich bei PCO der Fall ist.
maria1980
78 Beiträge
10.08.2010 20:05
ich habe heute nochmal in der praxis angerufen und nach gefragt , da ich kein anzeichen für PCO habe. da meinte die arzthelferin , das der verdacht ja nur deswegen ist weil ich sehr viele zysten habe
da ja sonst ,ausser der diabetis , alles ok ist.
und zum eisprung, ich weiss daher sehr genau wann er ist , weil ich schmerzen wie kurz vor der mens habe.

danke für deine antwort
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt