Mütter- und Schwangerenforum

Verdunstungslinie

Gehe zu Seite:
Lila17
11967 Beiträge
11.02.2010 09:56
Hallo an alle, ich hab mal eine Frage an euch.
Ich habe heute morgen um halb sechs einen Schwangerschaftstest gemacht und nach fünf Minuten war das Ergebnis negativ. Ich hab den Kram liegen lassen und erstmal ausgeschlafen. Und um neun war er dann positiv. Und ich finde recht deutlich. Hatte das schon mal jemand? Was ist eine Verdunstungslinie. Das ding ist doch geschlossen, kann da so schnell was verdunsten? Ich hab es ja nicht auf die Heizung gelegt.
Vielen Dank für eure Antworten.
CatCoke
821 Beiträge
11.02.2010 09:59
Nach der langen Zeit gehe ich trotzdem davon aus, dass es sich um eine Verdunstungslinie handelt. Irgendeinen Grund müssen ja die Zeitangaben bei den SST haben, oder?

ABer wenn du ganz sicher gehen willst, mach doch morgen nochmal einen, vielleicht gleich mit einem Clearblue, der "sagt" dir dann ganz deutlich, was Sache ist!
Lila17
11967 Beiträge
11.02.2010 10:03
Zitat von CatCoke:

Nach der langen Zeit gehe ich trotzdem davon aus, dass es sich um eine Verdunstungslinie handelt. Irgendeinen Grund müssen ja die Zeitangaben bei den SST haben, oder?

ABer wenn du ganz sicher gehen willst, mach doch morgen nochmal einen, vielleicht gleich mit einem Clearblue, der "sagt" dir dann ganz deutlich, was Sache ist!


Ja eigentlich denke ich das auch, ich werde morgen auf jeden Fall nochmal testen, aber wenn ich vom Test die Kappe abnehme ist der noch nass. Kann man dann von Verdunstungslinie sprechen?
Ich werds wohl abwarten müssen.
ANJUKA
23753 Beiträge
11.02.2010 10:04
Das hört sich für mich auch nach einer Verdunstungslinie an.
Nach so langer Zeit ist er nicht mehr richtig.
Und da er ja nach 5min immer noch Negativ war und man ja "nur" 3 min warten soll, würd ich sagen, warte mal noch nen paar Tage ab und mach noch einen wenn du deine Mens noch net hast.
Der CB mit Wochenangabe, ist zwar teuer aber sein Geld wirklich wert der sagt dir sofort was sache ist.
11.02.2010 10:07
War bei mir auch so, aber ich hb dann zur Sicherheit den nächsten Tag nochmal getestet und der war dann positiv in der vorgegebenen Zeit.
Mach einfach noch einen!!!
11.02.2010 10:08
Ich meine, dass im Beipackzettel immer sowas wie "Nach 1-3 Minuten ist das Ergebnis ablesbar." und "Nach 10 Minuten ist das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig." steht.
Lila17
11967 Beiträge
11.02.2010 10:10
Zitat von Spielofant:

Ich meine, dass im Beipackzettel immer sowas wie "Nach 1-3 Minuten ist das Ergebnis ablesbar." und "Nach 10 Minuten ist das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig." steht.


Nach 30 min soll man nicht mehr ablesen. Ich Dussel hab aber insgesamt nur 10 min gewartet und weiß nicht wann er jetzt positiv geworden ist. Und letzten Monat ist dieser Test schlicht negativ geblieben. Hin oder her, morgen nochmal
11.02.2010 10:13
Wie genau die Ableszeiten sind, hängt ja vom Test (Marke/Hersteller) ab. Aber danach sollte man dann wirklich nicht mehr drauf vertrauen.
Dufti
2005 Beiträge
11.02.2010 10:16
Zitat von Lila17:

Hallo an alle, ich hab mal eine Frage an euch.
Ich habe heute morgen um halb sechs einen Schwangerschaftstest gemacht und nach fünf Minuten war das Ergebnis negativ. Ich hab den Kram liegen lassen und erstmal ausgeschlafen. Und um neun war er dann positiv. Und ich finde recht deutlich. Hatte das schon mal jemand? Was ist eine Verdunstungslinie. Das ding ist doch geschlossen, kann da so schnell was verdunsten? Ich hab es ja nicht auf die Heizung gelegt.
Vielen Dank für eure Antworten.



bei mir war es ganz genauso! halb sechs test gemacht (negativ), wieder ins bett. halb zehn drauf geschaut: positiv....
und schau mal auf meinen ticker!

ich würde an deiner stelle nochmal testen, dann kansste dir sicher sein.
ich sag aber schonmal vorsichtig: herzlichen glückwunsch!
queeni11
258 Beiträge
11.02.2010 10:26
also wenn ich sst gemacht habe und die waren negativ,dann waren se das auch stunden lang nach dem drauf pinkeln noch.da war nix mit verdunstungslinie danach.kenn ich ganrich sowas...bei mein letzten der positiv war ,war es wie bei dir .die 2.linie kam erst richtig deutlich ca ne stunde oer halbe stunde später ,s au geblieben und ich war schwanger ! leider hats mit ner fehlgeburt geendet ....naja jedenfalls drück ich dir die daumen !!!! ich hoffe es hat bei euch geklappt !!!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.02.2010 11:21
Ist den deine Linie rosa oder eher Grau? meine verdunstungslinie ist 8cm groß!
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.02.2010 11:23
mom
Hummers_Mami
26714 Beiträge
11.02.2010 11:24
Also meine negativen Tests hatten nie - nichtmaln Tag später ne zweite Linie (ja ich gebe zu, dass ich hoffnungsvoll auch noch nen Tag später drauf geschaut hab )!!

Ich denke es könnte sein, dass du schwanger bist...muss aber nicht. Also weißt genauso viel wie vorm Test Ich würd morgen nochmal einen machen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
11.02.2010 11:24

Lila17
11967 Beiträge
11.02.2010 11:33
Zitat von Zauberfee5182:



Meine Linie ist rosa und deutlicher als auf deinem unteren Test. Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
an alle anderen Schwangen natürlich auch Glückwunsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt