Mütter- und Schwangerenforum

Verhalten der Männer

13.06.2008 13:42
Hallo,

mein Mann und ich haben beschlossen das es der richtige Zeitpunkt ist und hibbeln schon kräftig drauf los

Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten Tag und Nacht darüber sprechen. Wie es wird, was sich ändert, würde gerne von ihm hören wie sehr er sich doch freut und so weiter.

Aber wenn ich drauf zu sprechen komme, spricht er zwar kurz mit mir darüber, aber nicht so wie ich es mir wünschen würde. Wisst ihr wie ich meine?

Wie war das bei euch?

LG
13.06.2008 13:43
Ich hab dann irgendwie immer das gefühl das er vielleicht doch noch nicht bereit dafür ist.
Aber dann würde er es mir doch bestimmt sagen oder?

Ich frage ihn immer und ich glaube er ist schon genervt von der vielen Fragerei
Kikki
735 Beiträge
13.06.2008 13:45
Ich könnte heute noch Tag und Nacht darüber reden und bei Freundinnen oder Familie geht das auch aber mein Freund schaltet da irgendwann ab.
Ich denke es ist so, dass sich für uns sehr sehr viel ändert, wir haben das Muttergen das bereits beim Wunsch nach einem Kind freigesetzt wird und der Mann nicht.
Klar wird ihm das irgendwann zu viel. Meiner ist selbständig und kann stundenlang über die Arbeit reden was mir irgendwann zu viel wird - andersherum ist es mit der SS.
Nimm ihm das nicht übel er meint es nicht böse!
Pneumonia
207 Beiträge
13.06.2008 13:57
Kann Dich verstehen, geht mir auch so. Als ich meinen positiven SS-Test in den Händen hielt, hätte ich die ganzen darauf folgenden Tage am liebsten nur über die Themen Schwangerschaft, Babys, Babynamen usw. mit meinem Freund gesprochen.
Er freut sich zwar auch riesig über die SS, aber ist alles noch ein wenig unwirklich für ihn. Zu den Themen hat er noch nicht so viel zu sagen. Man sieht ja auch noch nix von außen. Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo er mich ganz spontan in den Arm nimmt und ich weiß, dass er genauso glücklich ist wie ich. Männer zeigen das vielleicht eher nonverbal.
Das wird erst nach und nach kommen. Ich liebe es mit meinen Freundinnen drüber zu quatschen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt