Mütter- und Schwangerenforum

Verhindert Gleitmittel das schwanger werden?

24.05.2008 18:05
Hallo
hab mal ne Frage , da bei mir leider immer alles sehr trocken ist müssen Wir auf Gleitmittel zurückgreifen.
Jetzt bin ich schon im 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger, kann es sein das das Gleitgel die Spermien tötet?

VLG
Melodie
tussnelda87
1694 Beiträge
24.05.2008 18:07
hab grad mal für dich gegoogelt und da stand, das gleitgel die spermien langsmer macht.
24.05.2008 18:08
Nein, Gleitmittel töten die Spermien nicht ab, ich hab auch gleitmittel benutzen müssen und bin schwanger.
das muss an was anderem liegen. frag mal dein doc, ob er schauen kann, ob alles ok ist.
cinderella1983
1076 Beiträge
24.05.2008 18:08
hmm davon habe ich noch nix gehört aber könnte vielleicht wirklich so sein oder ihr habt einfach an den falschn Tagen sex allso net in deinen Fruchtbaren Tagen vorallen darfst du dich net verückt machen den wenn man im Kopf immer nur bei einem Baby iss macht ja erstens der SEX keinen spass mehr und es könnte auch sein das dein Körper dann streikt und es deswegen zu keiner SS kommt.
Kathrin1985
91 Beiträge
24.05.2008 18:09
hmm, da wir auch des öfteren gleitgel benutzt haben, kann ich dir nur sagen, dass ich trotzdem schwanger geworden bin. kann also nix mit dem gleitgel zutun haben. was für eins benutzt du denn? unseres ist von aquagel, dass ist ph neutral usw. und kann auch von allergikern benutzt werden.
24.05.2008 20:08
Hallo
Danke für die schnellen Antworten, also Aqua glyde heißt das was wir die ganze Zeit hatten und jetz haben Wir eine neues medizinisches. Da ist auch Alkohol drin steht zumindest bei den Inhaltstoffen.

VLG Melodie
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt