Mütter- und Schwangerenforum

Verhüten oder nicht?

Gehe zu Seite:
pferdefan
296 Beiträge
15.02.2016 17:38
Hallo
Ich habe vor zwei Wochen meinen Sohn in der 18 ssw gehen lassen müssen. Er hatte anezephalie.
Er war ein Wunsch Kind.Werden schwer schwanger, wegen schlechten Spermiogramm.
Ich musste niklas normal gebären, und hazze danach eine Ausschabung.
Wir wussten direkt das wir es nochmal probieren.
Körperlich geht es mir sehr gut. Der Ultraschall letzten Dienstag war ok.
Wir sollten zwei Perioden abwarten um schwanger zu werden.
Nun haben wir überlegt, ob wir jetzt wirklich verhüten wollen.
Vorgestern hatten wir das erste mal Gv, mit Kondom, aber mein mann hasst die, was natürlich kein Grund ist. Acer da wir eh ein Kind wollen.
Wir dachten wir lassen das Schicksal entscheiden.
Wir würden es nicht gezielt drauf anlegen (keine Hilfsmittel die wir eigentlich brauchen) und evtl auch keinen Samenerguss in mir, sondern einfach ein bisschen ohne Kondom, schwanger davon werden isz ja fast unmöglich ohne Samenerguss, und wenn, Schicksal?!
Der Wochenfluss ist fast weg ist das dann noch schlimm Wegem Bakterien?!
Was würdet ihr tun
patti0612
15 Beiträge
15.02.2016 17:54
das ist echt schwer zu sagen.. die vernünftige in mir sagt, dass das abwarten vlt doch sinnvoll wäre, man hat es dir bzw euch ja nicht umsonst gesagt.
die andere in mir (ebenfalls mit KiWu) sagt, dass ich ebenfalls das Schicksal entscheiden lassen würde..

was du machst, ist deine bzw eure Entscheidung..
Engelchen1975
3671 Beiträge
15.02.2016 18:09
Mir sagte der Arzt nach der ELSS(also OP).Probieren sie es,der Körper sagt eh,ob er bereit ist.
pferdefan
296 Beiträge
15.02.2016 18:16
Nach der elss hab ich es auch nach einem Monat probiert, der Monat war nur dazwischen da mein mann ne pause wollte.
Aber das kann man nicht vergleichen.Ich weiß auch nicht wie dad mit den Bakterien und Wochenfluss ist.
Und ixh habe iwie angst vor meiner momentan sehr Verständnis vollen Chefin, wenn ich direkt wieder schwanger würde. Und was das Umfeld sagt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
15.02.2016 19:25
Erstmal tut es mir sehr leid mit deinem Sohn
Ich würde persönlich wohl ein oder 2 Regelblutungen abwarten. Einfach das man körperlich und seelisch abstand zu der fehlgeburt bekommt.
Letztendlich macht es ja keinen grossen unterschied ob es jetzt passiert oder in 2monaten erst.
Geb deinem Körper etwas Zeit!
pferdefan
296 Beiträge
15.02.2016 19:49
Weiß jmd wie das ist wenn man jetzt ungeschützt Sex hat, man sagt ja da können Bakterien in die Gebärmutter kommen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.02.2016 19:53
Hallo,

Tut mir Leid was passiert ist.

Wenn du noch Wochenfluss hast , würde ich definitiv ein Kondom benutzen.

Ich hätte da allerdings eh keinen Kopf dafür.

Wenn ihr euch bereit fühlt, dann handelt nach eurem Herzen.

Lg
Marf
28106 Beiträge
15.02.2016 19:55
Ich würde meinem Körper und Seele etwas Ruhe gönnen.

Ungeschützter Sex bei Wochenfluss ist Bäh! Wenn,mit Gummi!
15.02.2016 20:00
Kann man schwer beurteilen. Gehe nach deinen Herzen. Nimmst du Folsäure? Am besten weiter nehmen. Folsäure ist immer gut.
pferdefan
296 Beiträge
15.02.2016 20:09
Wegen der Diagnose nehme ich seit fünf Tagen fünf mg folsäure
Is das zehnfache der empfohlenen Menge.
Wochenfluss ist nur noch minimal weiß gelb und nur ab und zu
DieOhneNamen
28897 Beiträge
15.02.2016 20:14
Nimm's mir nicht übel , aber könnt ihr euch echt schon wieder darauf einlassen?

Habt ihr ne professionelle Hilfe , die euch seelisch zur Seite steht?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da so neutral mit umgehen kann.
wolkenschaf
11809 Beiträge
15.02.2016 20:18
Ich würde noch etwas abwarten und das Geschehene verarbeiten. Gerade wenn noch Wochenfluss da ist, würde ich definitiv mit Kondom verhüten.
pferdefan
296 Beiträge
15.02.2016 20:27
Ich bin seit Jahren in Therapie. Hatten auch in der Klinik einen Pastor Seelsorger. Waren im der Kirche un bei einer Beratungsstelle
Obsidian
15967 Beiträge
15.02.2016 20:35
Bei noch aktivem Wochenfluß ist eine Einnistung ohnehin sehr unwahrscheinlich, wird ja noch alles neu aufgebaut und ständig Material aus der Gebärmutter ausgeschwemmt.
Ich würde den Wochenfluß auf jeden Fall abwarten.
15.02.2016 21:01
Ich würde abwarten bis der Wochenfluss vorbei ist, und eventuell noch die nächste Mens abwarten. Gebt euch die Zeit, und vor allem gib Deinem Körper die Zeit!

Es tut mir sehr leid mit Deinem kleinen Engel .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt