Mütter- und Schwangerenforum

Verlängert folsäure (materna) den Zyklus?

154mama2013
31 Beiträge
08.11.2015 09:14
Hallo.

Ich hatte am 23.10. einen Facharzttermin bei einer neuen gynäkologin. Sie gab mir etliche Packungen "Matera" (folsäure) mit, die ich seitdem nehme.zu der Zeit ergab die Untersuchung,dass ich wohl mitten in meinen fruchtbaren Tagen bin..
Nun meine Frage:
Könnte diese folsäure Auswirkungen auf den Zyklus haben?

Seit 1 1/2 Jahren habe ich immer auf den Tag genau einen 28 Tage Zyklus. Und bin heute beim Zyklustag 30 und von der Mens ist nichts in Sicht.. Muttermund ist hochstehend Bis mittelstehend und hart.
BigBavaria
1911 Beiträge
08.11.2015 09:40
Wenn du schwanger sein könntest, würde ich testen! Ansonsten abwarten... Jeder Zyklus kann sich auch nach Jahren mal verschieben!
154mama2013
31 Beiträge
08.11.2015 09:43
Ja wir haben einen kinderwunsch und verhüten nicht. Testen könnte ich erst Montag, weil ich keine Tests habe.
Würde mich halt nur interessieren, ob folsäure sich auf den Zyklus auswirken kann.
JuWu
13086 Beiträge
08.11.2015 10:07
Nein folsäure hat keinen Einfluss auf die zykluslänge
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt