Mütter- und Schwangerenforum

Vermehrter spinnbarer ZS durch Tee??! Oder doch schon Eisprung?

mariposa3105
36 Beiträge
09.05.2012 21:15
Hallo, meine Frage klingt bestimmt etwas komisch, ABER:
... ich trinke jetzt seit Montag (das ist mein 7. Zyklustag gewesen und der letzte Mens-Tag) täglich zwei Tassen Himbeerblättertee. Ich bin im zweiten Zyklus ohne Pille, der letzte Zyklus (d.h. der erste ohne Pille) war 36 Tage lang. Laut Tempi und Kurve, müsste ich um den Tag 18 einen ES gehabt haben. Heute bin ich an Tag 9 und habe vorhin spinnbaren Zervixschleim bemerkt. Kann es sein, dass dieser Schleim auch schon ein paar Tage vor dem Eisprung auftritt? Auf sowas hatte ich im letzten ÜZ nämlich gar nicht geachtet. Denn ich denke, für einen ES ist es eindeutig noch zu früh bei mir, außerdem hatte ich heute Nachmittag einen Ovutest benutzt und der war eindeutig negativ. Kann der schon frühe, spinnbare ZS durch den Himbeerblättertee kommen? Ist sowas denkbar?

Ich danke euch für Antworten!
09.05.2012 22:30
Also ich hab immer ca. eine Woche spinnbaren ZS.
10.05.2012 09:42
Hallo,

also bei mir war es auch so. Ich habe angefangen den Himbitee zu trinken und hatte an ZT7 besten spinnbaren ZS, mein ES war dann an ZT13, einen Tag eher als sonst
mariposa3105
36 Beiträge
10.05.2012 19:12
Oh cool. Vielleicht hab ich ja Glück und mein ES ist diesmal auch ein paar Tage eher, ZT 13 oder 14 wären perfekt, alles danach (also ab Dienstag) eher nicht, da mein Schatz von Montag bis Freitag nächste Woche nicht da ist. Na, mal sehen.
Danke für eure Erfahrungen! Find ich ja super, letzten ÜZ hatte ich kaum Zervixschleim und diesmal... naja, ist es halt anders, ich will nicht zu sehr ins Detal gehen. Auf jeden Fall merke ich, dass der Tee etwas zu bringen scheint.
Mauziii
2499 Beiträge
14.05.2012 14:19
Huhu! Ich wollte mal nachfragen, ob es hingehauen hat? Hast du OVUs gemacht und deinen ES schon gehabt? Ich bin vor zwei Monaten von Nestreinigungstee auf Himbi/FM umgestiegen und diesen Zyklus habe ich auch 6/7 Tage vor errechnetem ES sehr viel spinnbaren ZS gehabt! Dig OVU hat am nächsten Morgen keinen Smiley angezeigt. 6/7 Tage ist viell ein zu großer Sprung! Morgen mache ich noch einen OVU, vielleicht kommt mein ES ja doch ein wenig früher. ZS ist noch spinnbar, ich hoffe auf Do, weil mein Freund erst morgen abend wieder kommt!
mariposa3105
36 Beiträge
22.05.2012 14:37
Huhu, sorry ich habe deine Antwort eben erst gesehen!
Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Hattest du deinen ES dann noch?
Hm, also ist schwierig bei mir zu sagen...
Ich hatte am 13.5. am Abend dann einen sehr spinnbaren Schleimpropf und ich schätze, ich hatte dann am 14.5. meinen ES - was übrigens auch zur Temperatur passt, die kurz danach stieg. Also kann man sagen, hatte ich ca. 6 Tage vor dem (möglichen) ES schon spinnbaren ZS. Jetzt trinke ich den Frauenmanteltee, denn der ist ja für die 2. ZH gedacht!

LG
Mauziii
2499 Beiträge
22.05.2012 16:26
Kein Problem! Bei mir war es genauso! Meinen ES hatte ich dann am 19. Einen Tag vorher und nachher besten ZS Aber jetzt nicht besser als ohne Tee. Mein Zyklus hat sich auch nicht verkürzt. Test kann ich mir trotzdem sparen, haben nur einmal drei Tage vorher geherzelt. Nun ja, abwarten und Tee trinken!
mariposa3105
36 Beiträge
22.05.2012 16:31
Na, vielleicht hat es ja trotzdem geklappt! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Hm, ich würde sagen, ich hatte insgesamt auch nicht wirklich viel mehr Schleim als in dem Zyklus ohne Tee. Im nächsten ÜZ werde ich den Tee aber auf jeden Fall noch trinken und dann mal sehen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt