Mütter- und Schwangerenforum

Verschieben der mens durch Metformin

Claudinchen1989
29 Beiträge
12.12.2017 15:52
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Evtl kennt ja jemand das Thema bzw. das Problem. Da ich das PCO Syndrom habe, hat mir der Frauenarzt nach Untersuchungen beim endokrinologen Metformin verschrieben. Diese Tabletten nehme ich nun seit ca. 2 Wochen (1x täglich 500mg). Eigentlich hätte ich am Samstag meine mens bekommen sollen. Bis heute habe ich sie noch nicht. Sst war gestern allerdings negativ. Kann es sein das sich die mens durch Metformin verschiebt ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten ?
Hummel07
11063 Beiträge
12.12.2017 17:09
Ja kann sein, wobei die Zyklen unter Metformin meistens eher kürzer werden. Das PCO verursacht ja in der Regel lange Zyklen.
Claudinchen1989
29 Beiträge
12.12.2017 17:27
Zitat von Hummel07:

Ja kann sein, wobei die Zyklen unter Metformin meistens eher kürzer werden. Das PCO verursacht ja in der Regel lange Zyklen.


Ok, vielen dank für die schnelle Antwort
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt