Mütter- und Schwangerenforum

Verwirrung durch Ovutest :-I

Launebärchen
552 Beiträge
15.05.2010 12:24
Hallo ihr Lieben

Ich hätte da mal eine Frage die mir unter den Nägeln brennt. Wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Ovutest und um folgendes Problem: Gestern Abend um kurz vor 24Uhr hab ich mit zwei verschiedenen Ovus getestet- einen von Clearblue und einen von Babytest (ebay). Das ich den CB gestern verwendet habe war eigentlich mehr oder weniger reiner Zufall da ich mir die immer nur zur "Sicherheit" aufheben wollte weil die ja so teuer sind. Jedenfalls zeigte sich auf den Ovus von Babytest bei mir noch nie eine richtig dicke Testlinie, meist waren diese immer ein Müh schwächer wie die Kontrollinie oder eben nur ganz leicht sichtbar- so war es auch gestern, so richtig dick war die Testlinie nich. Der Ovu von Clearblue allerdings zeigte mir gestern Abend positiv. Das Ausmaß meiner Überraschung erspar ich mir jetz mal. Ich war nur total hibbelig weil das mein erster richtiger positiver Ovu war. Zur Sicherheit haben Schatzi und ich natürlich auch geherzelt aber welchem Test kann ich denn da eigentlich nun glauben? Und wie lange überleben die Schwimmer im Körper so im Durchschnitt? Sollten wir da zur Sicherheit heut abend noch mal herzeln oder reicht das von gestern Abend??
Vorallem aber würde mich auch interessieren, bei wem es mit Ovus ganz schnell geklappt hat...

Über viele viele Antworten würde ich mich richtig richtig dolle freuen!!!

Liebe Grüßlies an alle
Launebärchi
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.05.2010 13:41
was für Ovus hast Du?? Also 30er oder 20ger?? Es gibt auch bei Ovus verscheiden Sesiblilitäten (was ein doofe Wort).

Und leider is es oft so, dass diese billgien Ebay Teile oft nich richtig anzeigen. Nimm den von CB.

Ich habe mir jetzt Ovus mit 20er Sesiblilität gekauft.........
laeticia
5892 Beiträge
15.05.2010 13:46
die von CB sind echt sicher!!!!!!!!!!! Ihr habt alles richtig gemacht! ich bin zum 2. mal mit CB SS und das nach 1 anwedung immer! diesmal haben mein freund und ich nur am Positiven CB geherzelt, nicht davor(denke 1 woche vorher nicht) und nicht danach bis zum positiven SST! also ich denke die chancen stehen super!
Launebärchen
552 Beiträge
15.05.2010 14:37
Das Problem is halt nur, dass die von Clearblue ja so verdammt teuer sind und ich nen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, ich quasi nie genau weis wann ich meinen Eisprung habe... Ich denke gestern Abend das war wirklich reines Glück. Ich wollte mir die von CB immer zur Sicherheit aufheben wenn einer von ebay positiv gewesen wäre...sozusagen als Bestätigung. Die Ovus von ebay sind übrigens 10er...also sollen sehr sensibel sein aber da frag ich mich wirklich warum die gestern Abend "versagt" haben denn ich hab ja die gleiche Pippiprobe verwendet.
Auf jeden Fall bin ich schon mal echt gespannt obs dann gestern Abend gefruchtet hat, vllt kann ich Schatzi ja heut Abend nochmal überreden. *grins* Schaden kann es ja nich oder?

Liebe Grüßlies
das Launebärchi welches sich immer noch wie ein Schnitzel über den ersten richtig positiven Ovu freut

P.S.: @ Laeticia: Ich vertrau voll und ganz auf deine Erfolge!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt