Mütter- und Schwangerenforum

Verwirrung pur....

AmaniB
2 Beiträge
03.11.2011 22:58
Hallo ihr Lieben,

die Seite ist ja super... total ansprechend, da dachte ich mir doch melde ich mich mal an!

Also ich habe folgendes "Problem". Ich hatte am 06.10 meine letzte Periode, habe die letzten Monate IMMER einen Zyklus von 24/25 Tagen und hatte laut Berechnungen einen Tag vor dem Eisprung mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, ohne Verhütung, da wir es ja jetzt auch drauf anlegen schwanger zu werden!

Einige Tage später hatte ich dann dieses Ziehen im Unterleib, ich habe gelesen, dass es Einnistungsschmerzen sein könnten. Da ich schonmal eine Eierstockentzündung hatte, bin ich aber zwei Tage doch zum Arzt und da sagte sie mir aber, dass alles okay sei und mein Körper wahrscheinlich einfach nur jede kleinste Veränderung bemerkt. Da war ich erstmal erleichtert.

Dann habe ich mich langsam angefangen darauf einzustellen, dass ich meine Tage bekommen, aber ich warte bis heute "vergeblich" auf meine Periode.

Am Sonntag ist mein Mann dann fast in den Ohnmacht gefallen als er meine Brust gesehen hat, er sagt die sieht aus wie operiert, so wahnsinnig groß, der Vorhof ist auch größer als sonst und sie tut weh und spannt... vor allem in den Brustwarzen sind diese Schmerzen soooo unerträglich. Seit drei Tagen habe ich auch totale Übelkeit über den ganzen Tag und immer wieder zwischendurch mal Schwindelanfälle, dann komme ich ne Weile gar nicht klar.

Die letzten beiden Tage habe ich einen Test gemacht, zuhause, beide negativ, weil ich das von mir nicht kenne, dass meine Periode unregelmäßig kommt. Mein Mann und ich waren ein bisschen traurig und enttäuscht. Er meinte dann aber, dass ich doch mal zum Arzt gehen sollte, da ich jetzt schon 5 Tage drüber bin.

Gesagt, getan... heute war ich dann beim Arzt, sie hatte Ultraschall gemacht und nichts gesehen. (Ich muss dazu sagen ich fühle mich bei meiner Frauenärztin nicht wirklich gut aufgehoben) Sie hat mich relativ schnell wieder abgefertigt, ich bin dann nach drei Stunden warten wieder traurig nach Hause.

Weil ich mich mit der ganzen Sache einfach nicht zufrieden geben konnte habe ich noch eine andere Ärztin aufgesucht, die sich meiner Sache dann auch angenommen hat und ein Gespräch mit mir geführt hat. Sie sagte mir, dass es auch sein kann, dass mein Zyklus sich etwas verschoben hat und ich deswegen den Eisprung später hatte. Nach meinen Berechnungen wäre ich jetzt in der 4. Woche und meine Ärztin meinte dann, dass es somit auch sein könnte, dass ich eigentlich erst in der dritten Woche bin und man jetzt noch nichts sehen kann. Sie hat dann nochmal einen Urintest mit mir gemacht, der war dann ebenfalls negativ. Beim Ultraschall sagte sie mir, dass die Schleimhäute etwas dicker wären, was ja eigentlich auf eine Schwangerschaft hindeutet, sehen konnte sie allerdings nichts. Sie meinte entweder es versteckt sich, oder es ist einfach zu früh. Sie hat mir jetzt Folsäure verschrieben und meinte wenn in 2-3 Wochen noch immer nicht meine Tage da sind, soll ich nochmal kommen und dann macht sie nochmal einen Test und guckt mich im Ultraschall an. Sonst ist bei mir alles in Ordnung, Eierstöcke, Gebärmutter... auch keine Zysten oder so.

Ich habe auch noch überhaupt keine Anzeichen für meine Periode, normalerweise habe ich Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen wie verrückt und habe RICHTIG schlechte Laune (mein armer Mann ), ganz im Gegenteil, ich hab so sehr weißlichen Ausfluss, den ich normalerweise immer nur außerhalb meiner Tage habe. Die Ärztin meinte heute auch, dass sie normalerweise nicht mal Gleitgel bräuchte beim Ultraschall, weil das von selbst flutschen würde.

Ich werde nächsten Donnerstag nochmal einen Test machen wenn nichts ist bis dahin.

Kennt das einer von euch? Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Amani
delya184
3722 Beiträge
03.11.2011 23:02
aber wieso steht bei deinem ticker noch 8 tage bis zum test
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.11.2011 23:07
Herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist so, wie deine Ärztin es sagt, der Eisprung wird sich wahrscheinlich verschoben haben. Da hilft leider nur abwarten...
Wie lange versucht ihr denn schon, schwanger zu werden?
melamexx
2636 Beiträge
04.11.2011 06:36
Ich hatte das letzten Monat auch.
Alles war gut aufgebaut und meine FÄ machte mir schon Hoffnungen das ich schwanger wäre. Leider hatte ich sehr viel persönlichen Streß (nicht mit meinem GG) sodass alles was zu sehen war die Vorbereitung auf die Mens war. So hatte ich dann einen verspäteten Zyklus der sich um sage und schreibe 3 Wochen verschoben hatte.
Hattest du denn in letzter Zeit mehr Streß als sonst, warst Krank und musstest Medi nehmen,...???
AmaniB
2 Beiträge
04.11.2011 16:35
Hallo ihr Lieben,

nee also ich muss sagen ich habe weder Stress, noch war ich krank (außer Erkältung) oder sonstigem.
Wie ich geschrieben habe war es jetzt das erste Mal, dass wir es bewusst drauf anlegen!
Ich habe den Zonk erwischt... habe heute Morgen meine Tage bekommen. Dachte ja das sind eventuell nur so kleine Blutungen, aber heute gegen 9 Uhr wurde es dann total schlimm. Werde mir dann später die Folsäure und das Agnus Cactus holen, so wie Frau Doktor mir das empfohlen hat und fleißig weiterüben! Ich gucke nach vorne und bin klar schon ein bisschen traurig, aber naja.... Ich habe gelernt den Kopf nicht in den Sand zu stecken sondern nach vorne zu gucken! Ich versuche es jetzt auch nicht krampfhaft, wenn es passiert, dann passiert es und meist schneller als gedacht!

Liebe Grüße
Amani
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt