Mütter- und Schwangerenforum

Verzweifelt

Natka
7 Beiträge
24.07.2014 12:32
Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen ob hier jemand auch in der KiWu Praxis in München ist, und wie die Erfahrungen so sind?

Ich warte auf TF. Wir haben uns für Einfrierung der Eizellen, nachdem unser Arzt empfohlen hat, entschieden. Am Anfang war die Gerede circa um 600 Euro Eigenanteil( Einfrierung für 6 Monate). Jede kommende 6 Monate kostet circa 150 Euro. So hat er uns erklärt.

Ich habe auch alle Rechnungen bekommen, wo auch es steht. Jetzt bekommen wir extra eine andere Rechnung im Höhe von 512 Euro plus 250 Euro für jede 2 eingefrorene Eizellen. Also, wenn wir uns demnächst wieder 2 Eizellen brauchen, müssen wir 250 Euro bezahlen. Wir waren gestern im Praxis es zu klären. Sie meinten, wir müssen nicht eilen. Das kann man auch später bezahlen und der Arzt wird uns darüber erst nach dem Transfer erklären. Ist das normal? Ich meine, ich weiss das alles teuer ist, aber müssen Sie es nicht von Anfang an sagen? Als ich die Rechnungen, bevor ich darüber was wüsste, verlangt habe, sie meinten das alles schon im Rechnungen steht und wir müssen nur die bezahlen. Jetzt kommen Sie auf das.

Wir haben bis jetzt noch nichts unterschrieben. Morgen habe ich den Termin beim Arzt. Ich werde mit ihm sprechen. Ich kann ja jetzt schlecht alles abrechen und den Praxis wechseln. Ich habe Punktion schon gehabt und eigentlich es war geplant ein normales TF ohne Einfrierung durchzuführen, aber die Praxis war von Anfang an bei der Meinung wir sollten Kryo machen. Natürlich man denkt dann immer nur was das beste ist und haben wir auch zugestimmt, nur über die andere Preise würde uns nicht gesagt.

Vielleicht ist das normal? War jemand in München beim Praxis von Dr. Noss, Dr. Brückner, Dr. Bullmann? Selbst über Praxis kann nur gutes sagen. Sie sind ganz nett, aber was nutzt mir das wenn ich nichts mehr verstehe

Es tut mir Leid, dass ich so lang geschrieben habe. Falls Sie nebenbei meine grammatikalischen Fehlern finden, Entschuldigung

Lg. Natalie und vielen Dank

07Mami2011
1933 Beiträge
24.07.2014 15:08
Warum macht ihr das nicht mit frischen Eizellen - da wäre die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden viel höher! Ich habe mich intensiv mit künstlicher Befruchtung beschäftigt und alles guten IVF-Kliniken empfehlen den Gebrauch von frischem Sperma und frischen Eizellen! Wo hast du das denn machen lassen?
Natka
7 Beiträge
24.07.2014 15:17
Wir wollten auch ohne Einfrierung, aber unser Arzt hat uns so empfohlen. Er meinte das die Hormone erstmal nach dem Stimulation runter kommen sollte, sonst wäre die Schwangerschaftszeit für mich kompliziert.er meinte auch das heutzutage die gefrorene Eizellen keine Unterschied mit frischen haben.

Ich bin bei der IVF Zentrum München im Tal.
Natka
7 Beiträge
24.07.2014 15:18
Bei den Dr. Noss, Dr. Brückner, Dr. Bullmann.
Blu-Fee
6466 Beiträge
24.07.2014 15:27
Natka
7 Beiträge
24.07.2014 15:37
Vielen Dank hab gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt