Mütter- und Schwangerenforum

Verzweifelt =(

LovelyLia
486 Beiträge
29.09.2016 14:34
Ich muss mich mal gerade ausheulen,
Und zwar versuche ich es nun schon über drei jahre erfolglos. Vor einem halben jahr wurde PCO bei mir festgestellt und ich bekam metformin verschrieben bekommen. Ich muss sagen es war ein totaler erfolg! mein zyklus ist mittlerweile super und ich habe fast jeden monat einen ES. Aber egal was ich auch mache es will trotzdem nicht klappen Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!! Das problem lag ja nur bei mir. das Spermiogram meines freundes war nämlich gut. Heute bin ich ES+6 und ich habe seit tagen schon wieder wie immer meine mens schmerzen die ich jeden monat so habe wenn es nicht geklappt hat. bei mir fängt das schon immer kurz nach ES damit an. wird auch jeden tag doller je näher ich dem nmt komme
ich bin so verzweifelt ich weiß nicht mehr weiter
29.09.2016 14:47
lasst nochmal ein Spermiogramm machen und lasst euch mal in eine Kiwuklinik überweisen. In 3 Jahren kann sich leider viel ändern.

Wurde deine Schilddrüse mal gecheckt?
LovelyLia
486 Beiträge
29.09.2016 14:50
Zitat von NiAn:

lasst nochmal ein Spermiogramm machen und lasst euch mal in eine Kiwuklinik überweisen. In 3 Jahren kann sich leider viel ändern.

Wurde deine Schilddrüse mal gecheckt?
Es wurde erst vor 9 monaten ein SG gemacht bei ihm. Ich nehme tabletten für die Schilddrüse. die ist gut eingestellt. Kinderwunsch klinik nimmt mich nicht weil ich zu jung bin und unverheiratet
29.09.2016 15:00
Das mit dem heiraten kann man ja zurnot schnell lösen. Es muss ja keine teure Feier und ein weißes Kleid sein. Schön Nachfeiern könnt ihr dann ja bei der Taufe
LovelyLia
486 Beiträge
29.09.2016 15:09
Zitat von Pinguinchen:

Das mit dem heiraten kann man ja zurnot schnell lösen. Es muss ja keine teure Feier und ein weißes Kleid sein. Schön Nachfeiern könnt ihr dann ja bei der Taufe
Ich möchte nicht heiraten ^^
29.09.2016 15:18
Zitat von LovelyLia:

Zitat von Pinguinchen:

Das mit dem heiraten kann man ja zurnot schnell lösen. Es muss ja keine teure Feier und ein weißes Kleid sein. Schön Nachfeiern könnt ihr dann ja bei der Taufe
Ich möchte nicht heiraten ^^


gibt es da keinen Kompromiss? Ist es wirklich "Pflicht" verheiratet zu sein ehe man sich an eine Kiwuklinik wenden kann? Und was ist denn zu jung? Ich kenn ne 23 jährige die in Behandlung war
29.09.2016 15:33
Man muß definitiv nicht verheiratet sein um sich an eine Kinderwunschklinik oder eine Uniklinik mit Kinderwunschsprechstunde zu wenden. Dort wird dein Hormonhaushalt einen Monat lang beobachtet und dann sieht man ob "Nur" PCO der Grund ist oder noch woanders was nicht optimal ist. Je nach Therapievorschlag zahlst du nur die Zuzahlungskosten für Tabletten (Clomifen z.B., FSH Spritzen,...). Falls man euch zu einer künstlichen Befruchtung rät tragt ihr unverheiratet die Kosten komplett allein.
LovelyLia
486 Beiträge
29.09.2016 15:48
Mein Zyklus ist ja mittlerweile perfekt und ich habe auch Eisprünge. Ich kann mir nicht erklären was denn noch das problem ist
Zwerginator
7678 Beiträge
29.09.2016 16:27
Stress dich nicht, du versuchst es ja effektiv erst seit einem halben Jahr, und bis zu einem Jahr ist absolut normal.
Elisa
20106 Beiträge
29.09.2016 16:39
Ich habe PCO, IR, SD- Unterfunktion, zu viele männliche Hormone und Übergewicht.

Das Metformin tat mir auch sehr gut! Mein Zyklus wurde allerdings künstlich gesteuert mit Clomifen. Der Eisprung wurde ausgelöst und in der 2. Zyklushälfte gab es zusätzlich Progesteron.

Geholfen hat uns die Uniklinik, die eine sogenannte " konservativ-endokrinologischen Therapie" durchführt. Also keine IVF oder ICSI (künstliche Befruchtung).
Und das müsste bei euch auch klappen, wenn ihr so eine Praxis findet. Such mal bei euch in der Umgebung danach!

Ich begann im August mit der Behandlung und im Januar wurde ich schwanger- mit Zwillingen wie man an meinem Ticker sehen kann.

Nicht den Kopf hängen lassen! Mir wurde immer gesagt: "PCO ist ein Luxusproblem."
Pakuna
7784 Beiträge
29.09.2016 20:30
Man muss nicht verheiratet sein, um in eine Kiwi Klinik zu gehen. Das hat eher was mit der Kostenübernahme durch die KK bei künstlicher Befruchtung zu tun. Aber darum gehts doch hier noch gar nicht.

Lass Dir mal eine Überweisung von Deinem Frauenarzt ausstellen.
Sonce
7123 Beiträge
30.09.2016 06:18
Wie meine Vorrednerinnen schon sagen: Für eine Behandlung oder Betreuung in der Kinderwunschklinik, muss man nicht verheiratet sein.
Wir waren es auch nicht. Du musst verheiratet sein,w enn du eine Kostenübernahme für künstliche Befruchtungen willst, aber erst können sie dir ja noch aderweitig dort helfen.

Vllt macht es dir ja etwas Mut: Wir haben auch über 3 Jahre gehibbelt und nun bin ich endlich schwanger. Pco Syndrom, nur einen Eierstock, zu viele männliche Homone, keine Eisprünge, keine regelm. Zyklen, Schilddrüsenunterfunktion....

Letztendlich hat eine Mischung von Metformin und Clomifen zum Erfolg geführt. Der Eisprung ist ausgelöst worden und ich hatte täglich Monitoring. Werden deine Eisprünge denn auch vom Arzt per Ultraschall überwacht?
Pakuna
7784 Beiträge
30.09.2016 09:13
Hier auch mal ne Portion Mut:

Endometriose, ein undurchlässiger Eileiter, fünf Jahre unerfüllter Kiwu, eine FG. Baby, fast 6 Monate

Nicht aufgeben

Wir waren auch in der Kiwu vor lauter Verzweiflung und es haben ein hochauflösender US und ein genaues "Hibbeldatum" gereicht für die kleine Hummel, die grad immernoch schläft
Ketty_78
276 Beiträge
01.10.2016 11:17
Ich habe auch PCO.
Nach einer Insemination in der Kinderwunschklinik wurde ich 2012 nach nur sechs Monaten Behandlung mit unserer Tochter schwanger.
Im April letzten Jahres wurde ich ohne Hilfe quasi fast von selbst schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt in der neunten Woche.
Unser Sohn, der vor zwei Monaten geboren wurde, entstand auf normalem Weg nach einer vom Frauenarzt überwachten Hormontherapie.

Du siehst, PCO ist gar keine so schlimme Diagnose. Man sollte sich allerdings von Experten helfen lassen. Es gibt auch Frauenärzte, die auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert sind (meiner zum Beispiel).
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt