Mütter- und Schwangerenforum

verzweifelt! nach elss wills nicht mehr klappen

SW83
118 Beiträge
21.06.2012 10:58
hallo ihr lieben!

wir haben eine tochter mit 2 1/2 und bei ihr hat es im 2. ÜZ schon geklappt. Letzten August haben wir wieder gehibbelt und es hat auch gleich im 2. ÜZ wieder funktioniert. Nur leider kam es zu einer Eileiterschwangerschaft in der 7. SSW. Seit Januar versuchen wir es wieder und es klappt einfach nicht. Mein Zyklus liegt immer zwischen 28 und 31 Tagen, deshalb nehm ich Ovus und ich spüre den Eisprung auch. Also weiß ich, dass ich Eisprünge habe und immer zeitig dazu liebe mache. Anfangs hab ich mir gedacht es dauert, damit sich alles wieder einspielt, aber langsam bin ich besorgt. die zweite Zyklushälfte ist auch immer anstrengend mit Ziehen am Eileiter, PMS.... einen Zyklus warte ich noch ab und dann lass ich mich vom Doc mal durchchecken. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder mir Tipps geben? Ich wäre sehr, sehr dankbar, weil ich langsam wirklich traurig bzw. ängstich bin....DANKE!
21.06.2012 11:08
Also ich hatte auch schon eine EL-ss danach haben wir 4 Monate gebraucht bis ich wieder schwanger wurde...hatte auch männliche hormone usw hab mich auch viel reingesteigert in alles...Als ich schon nach 4 Monaten keine Lust mehr hatte , hats dann doch geklappt.
Aber bei dir ist es doch recht lange...
wurde deine Eileiter später nochmal kontrolliert ob mit der jetzt auch wieder alles in Ordnung ist....

Ich drücke dir die Daumen, das es bald fruchtet und das es dann auch richtig Parkt .....
lg und viel Glück
kk2404
1055 Beiträge
21.06.2012 12:04
Hallo. Ich möchte dir auch Mut machen. Ich hatte auch eine ELSS im Linken EL, welche im Dezember in der 6.-7. SSw operativ entfernt wurde. Der EL wurde erhalten und wir hatten die Freigabe durch den Chefarzt, dass wir sofort weiter hibbeln können. Ich weiß, nicht viele teilen diese Meinung, aber ich sehe es wie er. Wenn der Körper bereit dazu ist wird es wieder klappen. Als es mir körperl. Und seels. Wieder besser ging haben wir auch wieder los gelegt. EndE Januar bekam ich meine Tage wieder und im März hatte ich den positiven Test in der Hand (habe sehr lange Zyklen). Es kann also wieder klappen. Glaube daran und alles alles gute für dich. Ps. Wurde dein EL erhalten? Wisst ihr woran es lag? Ich hatte durch den ks vor knapp 2 Jahren so schlimme Verwachsungen, das der EL verknackt war.
kk2404
1055 Beiträge
21.06.2012 12:06
Er war verknickt und nicht verknackt. Blödes i Pad
SW83
118 Beiträge
21.06.2012 13:54
Also die Elss konnte nicht begründet werden. Der Chefarzt meinte es war wohl eine reine Laune der Natur, denn der Eileiter war in Ordnung und Entzündungen, Vernarbungen etc. waren auch keine Vorhanden. Seitdem ist der Eileiter nicht mehr kontrolliert worden, aber er schmerzt in der zweiten Zyklushälfte immer. Außerdem hätte ich ja den anderen Eileiter auch noch, weshalb es klappen könnte. Also Entweder stimmt was anderes nicht (Hormone...) oder es ist wirklich psychischbedingt. Ich versuch wirklich locker zu bleiben und mir keinen Stress zu machen, aber so einfach ist das nicht immer. Gerade wenn um einem herum so viele schwanger werden und Babys bekommen und man dadurch selber immer wieder an den Schmerz erinnert wird. Aber vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kommen noch ein paar... DANKE
Aduja
28754 Beiträge
21.06.2012 15:34
Zitat von SW83:

Also die Elss konnte nicht begründet werden. Der Chefarzt meinte es war wohl eine reine Laune der Natur, denn der Eileiter war in Ordnung und Entzündungen, Vernarbungen etc. waren auch keine Vorhanden. Seitdem ist der Eileiter nicht mehr kontrolliert worden, aber er schmerzt in der zweiten Zyklushälfte immer. Außerdem hätte ich ja den anderen Eileiter auch noch, weshalb es klappen könnte. Also Entweder stimmt was anderes nicht (Hormone...) oder es ist wirklich psychischbedingt. Ich versuch wirklich locker zu bleiben und mir keinen Stress zu machen, aber so einfach ist das nicht immer. Gerade wenn um einem herum so viele schwanger werden und Babys bekommen und man dadurch selber immer wieder an den Schmerz erinnert wird. Aber vielen Dank für die Antworten. Vielleicht kommen noch ein paar... DANKE


Also ich kann leider noch nicht viel zu dem Thema beitragen, aber es würde mich sehr interessieren, wies bei dir weiter geht.
Ich hatte im Februar eine ELSS. Mein Mann und ich hatten uns entschieden die empfohlenen 6 Monate abzuwarten, bevor wir wieder hibbeln, da ich schon recht viel Blut im Bauch hatte und wir meinem Körper daher eine Pause gönnen wollten. (Außerdem hat mein Mann ein wenig Angst um mich, da es doch sehr dramatisch war.)
Ich merke mir dein Thema mal.
kk2404
1055 Beiträge
21.06.2012 17:30
Mein Eileiter, welcher operiert ist, hat auch während des neuen zykluses geschmerzt, da habe ich mir sonst was bei ausgemalt. Lt. Meiner fä ist das wohl normal nach einer EL OP, dass man den EL auch mehr wahrnimmt. Ist allerdings nichts schlimmes, so ihre Aussage. Klar macht man sich verrückt, alle schwanger und man selber hat so einen Verlust durchgemacht. Dann liest man bei dr. Google nach und siehe da, manche werden nach so einer OP nicht mehr schwanger, weitere ELSS folgten etc. Das macht alles so dermaßen angst und das beeinflusst den Körper ja auch.... Aber und daran müsst ihr. Glauben, es klappt wieder sobald der Körper sich bereit fühlt. Ich Drücke die Daumen. Lg Kk
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt