Mütter- und Schwangerenforum

Vitamintabletten

KleinePerle
8877 Beiträge
10.03.2009 09:29
Hallo also ich hab jetzt hier schon öfter mal gelesen das die kinder diese tabletten von euch nicht bekommen ich war gestern beim KA wegen der u5 u hab dann mal nachgefragt ob es ne auswirkung hat wenn man den kindern die net gibt also ich sprech von den vigantoletten oder D-fluoretten,ja also wenn man die net gibt können die kinder o-beine, haarausfall, karies ,der knochenbau bildet sich net richtig.wollts nur mal schreiben.danke fürs lesen
10.03.2009 09:36
Noah bekommt die schon nicht mehr, seit er 3 oder 4 Monate alt ist. Gehen viel mit ihm raus an die Sonne, damit der Körper das selbst herstellt. Empfehlung MEINES KiA - sind bei nem Anthroposophen/Homöopathen, die denken weniger pharmazeutisch. Wenn man genug an der frischen Luft ist, bildet der Körper genug Vitamin D. Allerdings sollte mans wirklich "künstlich" geben, wenn man nicht allzu viel draußen ist. Eben aus den genannten Folgen... Vitamin D ist wichtig!

Habens aber trotzdem immer hier, falls das Wetter mal nicht so mitspielt. Ist ja nicht so, dass wir am Äquator wohnen.
KleinePerle
8877 Beiträge
10.03.2009 09:38
ja ok wir sind au viel drausen,spazieren ,wenns wetter mitspielt.aber geb sie ihr trotzdem
10.03.2009 09:47
Bei sowas frage ich mich immer, was die Menschen früher gemacht haben. Ich finde, man kann es auch echt übertreiben. Man sollte zusehen, dass die Kids von Anfang an genügend rauskommen.

Im Falle des Falles sollte man die Tabletten aber immer Zuhause haben. Wichtig ist es natürlich allemal!!!
KleinePerle
8877 Beiträge
10.03.2009 09:53
Zitat von prickly_rose:

Bei sowas frage ich mich immer, was die Menschen früher gemacht haben. Ich finde, man kann es auch echt übertreiben. Man sollte zusehen, dass die Kids von Anfang an genügend rauskommen.

Im Falle des Falles sollte man die Tabletten aber immer Zuhause haben. Wichtig ist es natürlich allemal!!!

ich hab ja net übertrieben hab nur geschrieben was mir gesagt wurde,u jeder muss es für sich selber wissen hab es nur schreiben wollen.
11.03.2009 14:07
Das war auch nicht auf dich persönlich bezogen, KleinePerle. Aber man sollte den Ärzten auch nicht immer blind vertrauen, was die so alles erzählen.

Sicher ist sowas wichtig und ein Hoch darauf, dass wir in der heutigen Zeit soviel wissen. Aber ich denke, es ist wesentlich besser, wenn man dafür Sorge trägt, dass das Kind von Anfang an viel rauskommt bzw. gesund ernährt wird, dass es die Vitamine über eine möglichst natürliche Weise erhält bzw. bilden kann.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt