Mütter- und Schwangerenforum

Völlig nervöses hibbeln.... was tut ihr dagegen???

Claudia1810
335 Beiträge
01.04.2014 19:27
Hallo ihr Lieben,

erstmal zu mir: Ich heiße Claudia und bin 27 Jahre alt. Ich bin seit gut 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Oktober letzten Jahres mit ihm sooooo glücklich verheiratet.
Nun habe ich mitte Februar meine Pille abgesetzt und bin ja so nervös wann es klappt und wie es dann sein wird.
Ich muss dazu gestehen, das ich ein absoluter Planungsfreak bin... und mich dieses nicht wiklich was tun können wahnsinnig macht. Zu Geburtstagen hat man einen Termin wo man hinarbeiten kann, genauso wie zur Hochzeit. Da wusste ich einfach zu wann ich wie was machen konnte. Und nun? Jetzt muss ich warten. Klar ich kann rechnen und auf Streifen pinkeln aber OMG dieses warten. Einen ÜZ haben wir hinter uns. Und es wird ein ganz kleines bischen besser.
Aber trotzdem bleibt dieses Kribbeln im Bauch und dieses jeden Tag dran denken.
Ich habe Angst das das schon unnormal ist und ich mich damit so drauf versteife... das es nachher nicht klappt.
Redet man mit jemanden darüber bekommt man so einen Spruch wie bleib locker denk nicht dran das klappt schon. Aber mal ehrlich. Das is lieb gemeint aber hm wer kann das schon???
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder es gibt noch mehr wie mich???
Freu mich sehr auf eure Antworten und Anregungen....

Hannah_Montana
2379 Beiträge
01.04.2014 19:42
Hier! Ich kann das Ich habe damals mit meinem Mann ein Jahr gehibbelt. Ist nicht lange .. für mich war es ne Ewigkeit. Dann hab ich gesagt okay jetzt reichts .. Hab mir geschworen nicht dran zu denken und auch mal wieder Spaß am Sex zu haben und es nicht nur als Mittel zum Zweck zu machen .. 1 Monat später war ich schwanger Und bei den Zwillingen hat es nur 2 Monate gedauert. Eben weil ich nicht dran gedacht habe
Janiii
729 Beiträge
01.04.2014 20:03
Ich erkenne mich in deinem Beschriebenen wieder - bin auch so eine übelste Hibbel-Tante

Ich bin jetzt im 3. ÜZ, habe die Pille am 25.12. abgesetzt. Ich glaube einfach, dass wenn man den Wunsch soooooo hat, man nicht "einfach nicht dran denken" kann. Aber ich versuche durchaus, es diesen Zyklus nicht mehr so verkrampft anzugehen. Und ich habe mir fest vorgenommen, keine Frühtests mehr zu machen und auf jeden Pups zu achten, sondern einfach zu warten, ob meine Mens kommt und fertig. Werde mich jetzt fleißig mit Geburtstags- und Hochzeitsvorbereitungen ablenken JEDER sagt, dass es gerade dann klappt, wenn man einfach nicht dran denkt
minzi13
53 Beiträge
01.04.2014 20:07
Hallo,
ich wünsche euch echt dass es schnell klappt. Aber es locker anzugehen ist wirklich das beste was mach machen kann. Ich habe die Pille im Juni 2013 (!!!!) abgesetzt.... und wurde einfach nicht schwanger.
Mittlerweile weiß ich halt leider auch dass ich es nicht werde, aber sich unter Druck zu setzen bringt wirkich nix. Ruhig mal ein paar Monate probieren, wenn sich nichts tut zum Arzt - das is meine Empfehung!
Janiii
729 Beiträge
01.04.2014 20:12
Zitat von minzi13:

Hallo,
ich wünsche euch echt dass es schnell klappt. Aber es locker anzugehen ist wirklich das beste was mach machen kann. Ich habe die Pille im Juni 2013 (!!!!) abgesetzt.... und wurde einfach nicht schwanger.
Mittlerweile weiß ich halt leider auch dass ich es nicht werde, aber sich unter Druck zu setzen bringt wirkich nix. Ruhig mal ein paar Monate probieren, wenn sich nichts tut zum Arzt - das is meine Empfehung!

Danke dir! Ich denke auch, dass dieser Druck sehr viel aus macht
Was? Wie? Hast du die Info bekommen, dass es bei dir nicht klappt? Das tut mir mega leid! Die Angst habe ich auch Magst erzählen, warum? (Musst nicht)
01.04.2014 20:24
Ich denke nicht daran und habe regelmäßig Sex mein Leben besteht aus mehr als 28 Tagen im Zyklus
Claudia1810
335 Beiträge
01.04.2014 20:43
tja noch kann ich das leider nicht so abschalten...
habe mir jetzt aber ganz fest vorgenommen ein bischen was für mich zu tun. das ist auch bitter nötig... jetzt wo ich die pille nicht mehr nehme habe ich aber mal so richtig schlechte haut grrrrrr
01.04.2014 20:50
Zitat von Claudia1810:

tja noch kann ich das leider nicht so abschalten...
habe mir jetzt aber ganz fest vorgenommen ein bischen was für mich zu tun. das ist auch bitter nötig... jetzt wo ich die pille nicht mehr nehme habe ich aber mal so richtig schlechte haut grrrrrr


Die kenne ich
Ich peele und creme jeden Morgen und jeden Abend, so ist es besser geworden.nur meine haare sind noch arsch
Susu88
405 Beiträge
02.04.2014 08:57
Hallo

ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und hibbel jeden Monat aufs neue
Ich kann nicht aufhören dran zu denken oder mich mit dem Thema zu beschäftigen und meinem Umfeld hab ich gesagt solche Sprüche wie "nimm es locker" , " versteif dich nicht so drauf" oder " ihr seid noch so jung", " ihr habt noch Zeit" will ich nicht mehr hören

Mein Mann und ich sind 25 klar sind wir jung aber wir möchten es ja jetzt deswegen habe ich ja die Pille abgesetzt

Ich glaube das jeder seinen eigenen Weg finden muss damit umzugehen.
Der Anfang war für mich sehr schlimm jeden Monat hoffen und und
das ist eine Achterbahn der Gefühle.
Inzwischen geht es schon ganz gut.
Ich denke regelmäßig dran und versuch die Zeit zu nurzen.
Ich google alles was ich glaube wissen zu wollen über das Thema

Dazu kommt das ich lange keinen ES hatte und jetzt das erste mal einen dazu ist mein Mann getestet worden und wir wissen das bei ihm auch alles gut ist das nimmt den Druck ziehmlich raus.

Mit dem geplanten Sex haben wir nicht so die Probleme wir haben einfach regelmäßig

Jetzt bin ich wieder am hibbeln und muss noch 8 Tage warten
Naja ich mach sport und beles mich rede mit Freunden und das beste und meiner Meinung nach das wichtigste ich mache viel mit meinem Mann zweisamkeit genießen und was-währe-wenn Szenarien durchspielen

Können ja zusammen hibbeln wenn du magst

Drücke die ganz doll die Daumen das es bald klappt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt