Mütter- und Schwangerenforum

Völlig verrückter Kinderwunsch *seufz*

Starshower
56 Beiträge
07.09.2013 10:25
Hallo ihr Lieben!

Meine Hormone und Gefühlsschwankungen machen mich echt fertig! Mein Verstand rastet vollkommen aus, weil meine Hormone und Gefühle so verrückt spielen...

Zu meiner Geschichte:
Ich (25) habe meinen Mister Right (33) vor 5 Jahren kennen gelernt. Da er in Wien und ich in Linz (früher Steyr) gelebt habe und ich mich erfolgreich 5 Jahre lang geweigert habe ihn in Wien zu besuchen (ich hasse Wien... keine Ahnung wieso) haben wir immer nur per Skype Kontakt gehabt. Er ist ursprünglich aus Traun bzw seine Familie lebt dort. Als ich dann im April wg Arbeit und Studium nach Linz gezogen bin, haben wir uns endlich gesehen. Ich habe zum Frühstück eingeladen und habe mich wirklich schon sehr gefreut. 2 Wochen später hab ich ihn dann in Wien besucht und er hat mich nach einem wunderschönen Abend geküsst... vielmehr sind wir übereinander hergefallen. Er hat mich dann um Mitternacht mit dem letzten Zug heeschickt.

Seit dem sind wir ständig in Kontakt. Ich hab ihn eine Woche später nochmals in Wien besucht und er ist 2,5 Wochen darauf zu mir gefahren nach Linz. An diesem Abend hatten wir auch das erste Mal GV. Wir waren so vollgepumpt mit Hormonen, dass wir nicht mehr korrekt denken konnten und haben tatsächlich ohne Verhütungsmittel miteinander geschlafen - noch dazu in meiner fruchtbaren Zeit. Ich hab mir dann gleich am nächsten Tag die Pille danach besorgt und diese eingenommen (ca 4 Std danach). Seit diesem Nachmittag (16.08.2013) habe ich starke Krämpfe, Schmerzen, Hormonschübe. Klar denkt man sofort daran, dass man schwanger ist, der Eisprung schon passiert ist und sich das Ei zur Einnistung auf dem Weg macht. Alle SS-Tests waren negativ, aber dafür schmerzten meine Brüste extrem, mir war ständig schlecht und meine Periode hat sich noch immer nicht blicken lassen (bin nun 1 Woche überfällig). In der Zwischenzeit war ich mehrmals beim Gyn, der eine funktionelle Zyste festgestellt hat, die von letzter Woche bis heute mehr als 1cm gewachsen ist. Ich flippe also seit gut 3 Wochen aus. Habe mich überall schlau gemacht über die Pille danach, alles über die Frühschwangerschaft gelesen und für mich entschieden, dass ich - falls ich doch schwanger sein sollte - nicht abtreiben werde. Selbstverständlich habe ich auch mit Mister Right darüber gesprochen. Wir haben uns 2 Mal seit dem Tag X gesehen.

Die Gefühle sind auf beiden Seiten sehr stark, wobei er aufgrund seines Jobs ziemlich eingespannt ist. Und ich weiß, es ist vollkommen krank, aber trotz furchtbarer Schmerzen, die von der Zyste ausgehen, wünsche ich mir ein Kind. Wahrscheinlich, weil ich mich so intensiv damit beschäftigt habe... aber nach einer so kurzen Zeit der Zweisamkeit ist dieses Thema doch indiskutabel!

Ich schaffe es aber einfach nicht mich NICHT mit diesem Thema auseinander zu setzen. Besonders auch, weil eine sehr gute Freundin/Arbeitskollegin gerade in der 17 SSW ist und wir natürlich viel über die SS reden.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

(bzgl schmerzender Zyste: mittlerweile 5cm groß, Hormontherapie kommt aufgrund der Pille danach nicht in Frage, am anderen Eierstock reift bereits ein neues Ei heran --derzeit 15mm-, momentan Schmerztherapie und erneute Kontrolle am MO, extreme Hautunreinheiten und schmerzende Brüste, Periode hätte am 30.8. kommen sollen, verschiebt sich wahrscheinlich wg der Pille danach)

Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit tatsächlich schwanger zu sein = 0 daher sollte ich doch endlich aufhören mich mit diesem Thema zu beschäftigen....
07.09.2013 10:31
Kinderwunsch und Pille danach? Und überhaupt klingt das alles ein bisschen konfus. Lass die Zyste behandeln, bzw machst du ja schon und warte einfach noch ein bisschen, bis ihr euch besser kennt...
LOU09
3200 Beiträge
07.09.2013 10:37
Ich versteh grad nix
Kinderwunsch und Pille danach, gehören nicht zusammen.
Lass euch zeit geht es langsam an und wenn ihr beide dazu bereit seit könnt ihr ja dann an die Kinderplanung gehen.
07.09.2013 10:46
Ich steig etz grad nicht durch...
Du und dein Freund kennt euch seit 5 Jahren, habt euch aber dieses Jahr das erste Mal gesehen?
Hattet einmal Sex ohne Verhütung und jetzt willst du ein Kind, hast aber die Pille danach genommen?
Alles etwas wirr...
onewish
6186 Beiträge
07.09.2013 10:55
Auch ich finde das alles sehr verwirrend.

Ich denke aber wirklich, dass dein Wunsch doch stark mit der Verliebtheit und den Hormonen zu tun hat.

Lasst euch doch bitte noch etwas Zeit.
mietze28
5 Beiträge
07.09.2013 10:57
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage... wie bekomme ich diese Banner?
Starshower
56 Beiträge
07.09.2013 11:03
Ja ich weiß, es ist verwirrend - auch für mich.

Ich denke, dass die Vorstellung schwanger zu sein und die ganzen Anzeichen mich vollkommen wirr machen im Kopf. Ich hab die Pille danach aus Panik genommen - wahrscheinlich wäre ich schwanger geworden, hätte ich sie nicht genommen, da ja der Eisprung verhindert wurde und so auch die Zyste entstanden ist.

Ja, wir kennen uns seit 5 Jahren, hatten seit dem regelmäßig Kontakt. Haben auch viel telefoniert und uns über Skype gesehen. Das erste Mal live haben wir uns bei mir in der Whg gesehen und danach regelmäßig mit 1-1,5 Wochen abstand. Das läuft alles seit Juni... natürlich viel zu kurz um solche verwirrenden und abstrusen Gedankengänge wie Kinderwunsch etc anzustellen... Beide befinden wir uns allerdings in Freundeskreisen, wo gerade der Heirats- und Babyboom ausbricht.
Mein FA meint, dass viele Frauen, die die Pille danach eingenommen haben, SS-Zeichen wahrnehmen und natürlich in Panik verfallen. Ich bin wohl eine davon.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
07.09.2013 11:04
ich kann das gefühlschaos ein wenig verstehen.
zumindest gings mir damals ähnlich.
ich war 24/25 jahre alt und in einer beziehung.plötzlich trotz pille ss und es brach eine welt für mich zusammen.aufeinmal stand ich vor tausenden problemen.ich wollte kein kind,wollte mein leben geniessen,geld verdienen,reisen,etc. ich konnte mich damit einfach nicht abfinden.

in der 10ssw dann die "erlösung" ...ich hatte eine fg. ich war wahrscheinlich die einzige frau,die sich über eine fg "gefreut " hat. heute schäme ich mich für die gefühle aber damals waren alle probleme auf einmal gelöst.

drei tage später musste ich dann zur as und ab da wusste ich,dass ich mein baby doch haben wollte.ich habe eotz und wasser geheult und wünschte mir so sehr ein baby.
da der verstand aber siegte,verhüteten wir natürlich weiter.und nach ca. einem halben jahr,verging der extreme kiwu.
ich hab dann alles auf "später" verlegt.
ich denke dieses gefühlschaos kommt tatsächlich daher,weil man sich mit dem thema beschäftigt und sich alles irgendwie vorstellt.

lass ein bisschen zeit vergehen und dann kannst du ja immer noch eine familie mit ihm planen.

lg
Laura2012
1962 Beiträge
07.09.2013 11:18
Hallo,
ich kann diese Gefühl nachvollziehen.
Ich war mit meinem jetzigen Mann knapp einen Monat zusammen, als wir entschieden Eltern zu werden. Die Dauer der Beziehung spielt für mich da eine untergeordnete Rolle. Wenn es passt, dann passt es, da brauche ich nicht 2-3 Jahre um das festzustellen.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nur so rede, da ich es selber erlebt habe. Vorher hätte ich auch jedem einen Vogel gezeigt, der entschließt nach einem Monat ein Kind zu bekommen und nach 10 Monaten zu heiraten

Kritisch sehe ich bei euch allerdings die Entfernung. Wir haben uns in dem Monat 24/7 gesehen (Semesterferien) und da lernt man jemanden schneller und anders kennen, als wenn man eine Fernbeziehung führt.
Als Grundlage zum Eltern werden braucht man einen gemeinsamen Wohnort. Vielleicht solltet ihr das als Erstes in Angriff nehme.
07.09.2013 11:30
Zitat von Laura2012:

Hallo,
ich kann diese Gefühl nachvollziehen.
Ich war mit meinem jetzigen Mann knapp einen Monat zusammen, als wir entschieden Eltern zu werden. Die Dauer der Beziehung spielt für mich da eine untergeordnete Rolle. Wenn es passt, dann passt es, da brauche ich nicht 2-3 Jahre um das festzustellen.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nur so rede, da ich es selber erlebt habe. Vorher hätte ich auch jedem einen Vogel gezeigt, der entschließt nach einem Monat ein Kind zu bekommen und nach 10 Monaten zu heiraten

Kritisch sehe ich bei euch allerdings die Entfernung. Wir haben uns in dem Monat 24/7 gesehen (Semesterferien) und da lernt man jemanden schneller und anders kennen, als wenn man eine Fernbeziehung führt.
Als Grundlage zum Eltern werden braucht man einen gemeinsamen Wohnort. Vielleicht solltet ihr das als Erstes in Angriff nehme.

Wir haben schon nach9 Monaten geheiratet, aber erst nach der Hochzeit ein Kind geplant... Ich finde wenn man ein Kind plant muss mit der Beziehung alles passen, und man muss sich zu 100% sicher sein. Und zwar beide Partner... Scheiden lassen kann man sich relativ schnell, aber durch ein Kind wird man sein Leben lang miteinander verbunden sein...
Starshower
56 Beiträge
07.09.2013 11:42
danke für eure Antworten!

Ja selbstverständlich schreit mein Verstand, wenn ich die Worte Kinderwunsch und die Geschichte mit meinem Freund in den Mund nehme. Aber ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken. Ihr dürft nicht vergessen, dass ich den ganzen Tag 24/7 Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Brustziehen, ganz empfindliche Brustwarzen habe und bei jeder Bewegung mein Körper ALARM schreit. Ich wünsche mir so sehr, dass diese fiese Zyste endlich weggeht, damit ich nicht ständig daran erinnert werde, dass da etwas nicht OK ist. Zumal all diese Anzeichen seit 3 Wochen anhalten und das uA auch Schwangerschaftsanzeichen sind.

Warum ich die Pille danach genommen habe? Aus Panik. Wir hatten am Feiertag 15.8. GV und am 16.8. hab ich in der Früh erfahren, dass ich befördert werde (Abteilungssekretärin + Bildungsteilzeit für mein Studium)... in der Mittagspause bin ich zur nächsten Apotheke gerannt. Klar hat man da Panik!
Dann musste ich 1,5 Wochen auf einen Termin beim Gyn warten... danach war ich aufgrund der wirklich heftigen Schmerzen regelmäßig dort. Da die Zyste aber noch nicht soooo groß ist, will mein Gyn (der selbst Oberarzt im KH ist) nicht operieren. Schmerztherapie ist also angesagt. Er hat allerdings auch gesagt, dass - falls ich doch schwanger sein sollte - er sowieso noch nichts sehen könnte, weil es natürlich noch viel zu früh ist. Um aber den Gedanken an eine SS sofort zu verwerfen: Die Pille danach hat sicherlich gewirkt, sonst würde diese böse Zyste nicht von heute auf morgen eine überdimensionale Größe annehmen. Dieser Eisprung wurde verhindert und die funktionelle Zyste wächst weiter...

Selbstverständlich will ich noch warten! Ich hab wie gesagt einen neuen Job, kann mein Studium fertig machen und bin verliebt in Mister Right. Was will man mehr?! Auf die Hormone kann ich gerade verzichten....
Laura2012
1962 Beiträge
07.09.2013 11:54
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Laura2012:

Hallo,
ich kann diese Gefühl nachvollziehen.
Ich war mit meinem jetzigen Mann knapp einen Monat zusammen, als wir entschieden Eltern zu werden. Die Dauer der Beziehung spielt für mich da eine untergeordnete Rolle. Wenn es passt, dann passt es, da brauche ich nicht 2-3 Jahre um das festzustellen.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nur so rede, da ich es selber erlebt habe. Vorher hätte ich auch jedem einen Vogel gezeigt, der entschließt nach einem Monat ein Kind zu bekommen und nach 10 Monaten zu heiraten

Kritisch sehe ich bei euch allerdings die Entfernung. Wir haben uns in dem Monat 24/7 gesehen (Semesterferien) und da lernt man jemanden schneller und anders kennen, als wenn man eine Fernbeziehung führt.
Als Grundlage zum Eltern werden braucht man einen gemeinsamen Wohnort. Vielleicht solltet ihr das als Erstes in Angriff nehme.

Wir haben schon nach9 Monaten geheiratet, aber erst nach der Hochzeit ein Kind geplant... Ich finde wenn man ein Kind plant muss mit der Beziehung alles passen, und man muss sich zu 100% sicher sein. Und zwar beide Partner... Scheiden lassen kann man sich relativ schnell, aber durch ein Kind wird man sein Leben lang miteinander verbunden sein...


Da sagst du was sehr interessantes. Bei vielen Leuten hat man das Gefühl, dass die Hochzeit die viel größere Entscheidung ist, als ein Kind zu bekommen. Ein Kind bindet für ewig, eine Hochzeit nur bis zur Scheidung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt