Mütter- und Schwangerenforum

voll verwirrt.....

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
24.11.2014 07:49
Hallo ihr lieben.

Ich bin irgendwie verwirrt. Am 5.11 hab ich meine letzte Regel bekommen. ZK Dauer 30-32 Tage. Hab ab tag zwölf nach mens mit diesen ovu Tests angefangen. Erst immer negativ und dann irgendwann zweite Linie gaaaaanz zart zu erkennen. Gestern und heute sprich an tag 19 und 20 Linie deutlich sichtbarer. Müsste der eisprung nicht schon längst gewesen sein? Das bedeut doch das meine mens mit Verspätung kommt oder? Oder evtl doch svhwanger was natürlich nur Wunschdenken ist haben uns jedenfalls mühe gegeben und ab den 10.11 jeden 2 Tag geherzelt.
24.11.2014 07:54
Ein Zyklus kann sich durchaus mal verschieben. Bei mir ist es ähnlich, habe immer sehr kurze Zyklen und nun plötzlich einen 30 Tagezyklus. Krankheiten, Stress, all das kann dazu führen, dass sich der Eisprung mal verschiebt.

Bei einer Schwangerschaft würde der Ovu deutlich positiv anzeigen, würde nicht davon ausgehen. Zumal du dafür ja eh erstmal einen ES bräuchtest.

Was aber auch sein kann ist, dass dein ES schon vor dem 12. Zyklustag gewesen ist. Aber das ist auch eher selten der Fall, gerade dann, wenn deine Zyklen häufig 30-32 Tage lang sind.

Janine1984
608 Beiträge
24.11.2014 08:32
Hab auch schon an Verschiebung gedacht. Hibbel nur so den 5-6.12 entg. Wo meine Regel entw. Kommt oder eben nicht. hatte gestern Abend auch erst diesen mittelSchmerz.
reni232
640 Beiträge
24.11.2014 11:30
Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen. Trotzallem bekam ich meinen Eisprung erst an ZT 18 oder 19, ich hatte dann schon immer nur 10 Tage bis zur Periode, und bin jetzt zum 3. mal Schwanger. Das man angeblich 14 Tage nach ES die Periode bekommt, ist nur so eine Statistik. Ich bin jedesmal schnell schwanger geworden.
Janine1984
608 Beiträge
24.11.2014 11:54
Dann besteht ja Hoffnung ich find es echt schwer. Jeder eisprungkakender sagt irgendwie was anderes. Vorallem find i es schwer herauszufinden wann der beste Zeitpunkt ist wenn ich einen Monat nen zyklus von 28 Tagen habe u den nächsten dann 32! Da wird man ja verrückt. Bin nur noch am rechnen So kann das ja nix werden wenn man sich da so stresst.
24.11.2014 21:18
Zitat von reni232:

Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen. Trotzallem bekam ich meinen Eisprung erst an ZT 18 oder 19, ich hatte dann schon immer nur 10 Tage bis zur Periode, und bin jetzt zum 3. mal Schwanger. Das man angeblich 14 Tage nach ES die Periode bekommt, ist nur so eine Statistik. Ich bin jedesmal schnell schwanger geworden.


10 Tage nach ES soll aber nicht gut sein! Das sollte man auf jeden Fall beim FA ansprechen. Kann nämlich dann auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. 11 Tage wären glaub ich noch in Ordnung (bin mir aber jetzt auch nicht zu 100% sicher).

24.11.2014 21:20
Zitat von Janine1984:

Dann besteht ja Hoffnung ich find es echt schwer. Jeder eisprungkakender sagt irgendwie was anderes. Vorallem find i es schwer herauszufinden wann der beste Zeitpunkt ist wenn ich einen Monat nen zyklus von 28 Tagen habe u den nächsten dann 32! Da wird man ja verrückt. Bin nur noch am rechnen So kann das ja nix werden wenn man sich da so stresst.


Hast du denn schon Mal überlegt, Tempi zu messen? Wäre vielleicht einfacher und vor allem genauer.

Mel-Ann
5657 Beiträge
24.11.2014 21:29
Zitat von Janine1984:

Dann besteht ja Hoffnung ich find es echt schwer. Jeder eisprungkakender sagt irgendwie was anderes. Vorallem find i es schwer herauszufinden wann der beste Zeitpunkt ist wenn ich einen Monat nen zyklus von 28 Tagen habe u den nächsten dann 32! Da wird man ja verrückt. Bin nur noch am rechnen So kann das ja nix werden wenn man sich da so stresst.


Zykluskalender sind nix - das ist ja nur statistische Wahrscheinlichkeit. Ovus sind doch super! Ich persönlich fange immer an Tag 6 an, hab allerdings auch einen kurzen Zyklus und manchmal schon an ZT9-11 irgendwann meinen ES.
Wegen dem Sex brauchst Du Dir eigentlich eh keine Sorgen machen, also wenn Du schreibst, dass ihr jeden 2. Tag Sex habt, ist es ja eh egal, ob ihr den ES trefft, bzw. dann trefft ihr ihn ja in jedem Fall optimal. Ich für mich finde es einfach schon deswegen gut, Ovus zu machen um zu wissen, wann ich mit der Mens rechnen muss. Dann macht man sich nicht unnötig Hoffnungen, wenn die Mens mal ausbleibt, weil sich der ES verschoben hat.
Janine1984
608 Beiträge
25.11.2014 06:56
Der ovu test zeigt seid drei tagen schon positiv kann das sein? Bin nun zyklustag 20!?
25.11.2014 07:06
Zitat von Janine1984:

Der ovu test zeigt seid drei tagen schon positiv kann das sein? Bin nun zyklustag 20!?


Willst du mal ein Bild zeigen? Möglich kann das aber sein, dann ist das Ei wohl noch nicht gesprungen.

Mel-Ann
5657 Beiträge
25.11.2014 07:12
Och, das kann schon mal sein. Vor allem, wenn bei Dir der LH-Wert ziemlich hoch geht und Du sehr empfindliche Tests verwendest. Eigentlich liest man überall, dass das ganz unterschiedlich ist bei Frauen, ab wann die wieder negativ werden. Normal sagt man ab 1. richtig positivem Test (sprich Testlinie mindestens so stark wie, oder stärker als die Kontrolllinie) 12-36 Std. bis zum ES, alle weiteren Tests sind egal.
Janine1984
608 Beiträge
25.11.2014 07:13
Das würde i gerne aber das klappt nicht hab es schon probiert!
Janine1984
608 Beiträge
25.11.2014 07:38
Diese Dinger machen mich echt kirre. Die zeigten schon vorher gaaaaanz schwach bzsw zart diese zweite Linie an. Wurde dann nur Sonntag mehr sichtbar. Bin der meinung das i am Sonntag auch meinen eisprung hatte weil i da diese typischen Beschwerden hatte wie immer. Werd wohl abwarten müssen
25.11.2014 07:40
Zitat von Janine1984:

Diese Dinger machen mich echt kirre. Die zeigten schon vorher gaaaaanz schwach bzsw zart diese zweite Linie an. Wurde dann nur Sonntag mehr sichtbar. Bin der meinung das i am Sonntag auch meinen eisprung hatte weil i da diese typischen Beschwerden hatte wie immer. Werd wohl abwarten müssen


Mir haben sie auch immer eine zarte Linie angezeigt, aber nur zart oder leicht ist negativ! Die Linie muss genau gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie sein. Erst dann ist er positiv.

Janine1984
608 Beiträge
25.11.2014 07:42
Ok dann werde i verstärkt drauf achten nun hab i nur keine mehr. Müssen wohl neue her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt