Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
03.12.2010 13:20
Hallo alle zusammen

Es gibt zwar schon unzählige Hibbelthreads aber ich finde, die Frauen dort sind immer schon wie so ne "Gruppe". Daher würde ich nun gern meine "Gruppe" finden.
Als erstes stell ich mich erstmal vor.
Ich bin Julia, 20 Jahre jung, bin seit April 2008 mit meinem Freund zusammen und seit 3 Monaten wohnen wir zusammen,nachdem wir vorher eine Wochenendbeziehung führten. Der Kinderwunsch besteht bei uns schon eine ganze Weile. Da ich bis zum Sommer aber noch meine Ausbildung absolvierte, hatten wir beschlossen mit dem Kinder machen zu warten
Am 15.11.2010 war es dann soweit, ich nahm meine letzte Pille
Laut diversen Eisprungrechnern im Inet müsste ich dann heute oder morgen meinen Eisprung haben, natürlich wird diese Zeit genutzt
Seit ca. einer Woche verspüre ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch,mal links,mal rechts...aber für eine Schwangerschaft ist es denk ich leider noch zu früh.Wahrscheinlich ist das Ziehen nur ein Zeichen meines Körpers, dass er die Pille vermisst
So nun kennt ihr mich Ich würde mich freuen, wenn sich mir welche von euch anschließen würden und wir gemeinsam die Zeit der Vorfreude und des (hoffentlich baldigen) Schwangerseins genießen können.
Lg Hunnybunny
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 15:52
Hallo! Ich schließe mich gerne an. Ich heiße Sandra, bin 25 Jahre alt uns seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 1,5 Jahren verheiratet. Wir wünschen uns nun auch ein Baby und ich habe Anfang November die Pille abgesetzt. Meine nächste Regel sollte eigentlich erst am 11.12. kommen, nun ist sie aber heut schon da. Nehme an, dass es daran liegt, dass ich vorher jahrelang die Pille genommen habe. Naja, wie versuchen es ja noch nicht lang. Auf gemeinsames Hibbeln!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
03.12.2010 16:09
Hallo,

ich will mich auch anschließen.
Ich bin Krissi, 24 Jahre alt und bin mit meinem Freund seit August am Hibbeln. Die Pille habe ich schon vor 1 1/2 Jahren abgesetzt, da ich sie nicht mehr so gut vertragen hab. Daher hoffe ich, dass es mit dem Schwanger werden jetzt um so schneller klappt. Immerhin müsste sich ja mein Körper schon von den ganzen Hormonen verabschiedet haben.

Ich müsste meine Mens in drei Tagen bekommen. (Natürlich hoffe ich, dass sie nicht kommen)

Lieben Gruß
Krissi
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 17:40
Schön, dann sind wir ja schon zu dritt. Dann hab ich gleich mal eine Frage. Sagt mal wieso schreiben die schwangeren immer alle "ich bin in 5+3" oder so ähnlich. Wie rechnet man das? Ich dachte man befindet sich in einer bestimmen SSW also meinetwegen in der 6. SSW bzw. im 2. Monat? Wird irgendwie nicht erklärt und im Internet googeln hat mir nicht geholfen. Sorry, falls das eine blöde Frage ist.
Mallo
7106 Beiträge
03.12.2010 17:53
Hallo, ich heiße Marion und bin seit September 2007 mit meinem Mann zusammen seit September 2010 sind wir verheiratet und wir hibbeln seit Ende August / Anfang September. Ich bin 23 Jahre alt und freu mich, wenn ich hier mithibbeln darf.
*
5+3 heißt, dass sie 5 Wochen und 3 Tage schwanger sind = 6. SSW, soweit ich weiß.
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 18:50
Zitat von Mallo:

Hallo, ich heiße Marion und bin seit September 2007 mit meinem Mann zusammen seit September 2010 sind wir verheiratet und wir hibbeln seit Ende August / Anfang September. Ich bin 23 Jahre alt und freu mich, wenn ich hier mithibbeln darf.
*
5+3 heißt, dass sie 5 Wochen und 3 Tage schwanger sind = 6. SSW, soweit ich weiß.


Das hat mir einen "Aha-Effekt" beschert Vielen Dank!
03.12.2010 18:53
achherje,meine namensvetterin.willkommen hier
Amy84
439 Beiträge
03.12.2010 18:56
Hallo, ich bin zwar auch schon in anderen hibbel-threads, würde mich aber gerne auch zu euch gesellen, wenn ich darf
ich bin 26 jahre alt, und wir hibbeln seit September 2010! Mein NMT ist am 26.12, wird also hoffentlich ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 19:09
Zitat von Puschi87:

achherje,meine namensvetterin.willkommen hier


Falls es zu Verwechslungen kommt nenn ich mich um, falls das geht Du warst ja zuerst hier
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 19:22
Wollen wir denn auch eine Hibbelliste erstellen mit dem jeweiligen Namen, Alter, ÜZ und NMT?
Mäuschen1986
3046 Beiträge
03.12.2010 20:57
Hibbelliste hört sich gut an...
03.12.2010 20:57
Huch, da ist man mal ein paar std nich on und hat gleiche ne ganze hibbelgemeinde gegründet ein freudiges hallo euch allen
ich bin ja nun auch noch nicht so lange am hibbeln, aber ich deute unglaublich viele verhaltensweisen meines körpers als schwangerschaftsanzeichen..geht euch das ähnlich bzw gings euch auch schon so kurz nach absetzen des verhütungsmittels so?
Seit wir beschlossen haben schwanger zu werden "höre" ich viel mehr in mich rein und nehme mich irgendwie viel bewusster wahr...eine neue aber auch "komische" erfahrung für mich...
nehmt ihr folsäure oder ähnliches?
ich hab im inet gelesen dass folsäure wohl sehr wichtig sei und hab mir femibion1 besorgt...leider hab ich das aber nach ner guten woche wieder absetzen müssen, weil ichs nicht vertragen hab...
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 21:28
Zitat von Hunnybunny:

Huch, da ist man mal ein paar std nich on und hat gleiche ne ganze hibbelgemeinde gegründet ein freudiges hallo euch allen
ich bin ja nun auch noch nicht so lange am hibbeln, aber ich deute unglaublich viele verhaltensweisen meines körpers als schwangerschaftsanzeichen..geht euch das ähnlich bzw gings euch auch schon so kurz nach absetzen des verhütungsmittels so?
Seit wir beschlossen haben schwanger zu werden "höre" ich viel mehr in mich rein und nehme mich irgendwie viel bewusster wahr...eine neue aber auch "komische" erfahrung für mich...
nehmt ihr folsäure oder ähnliches?
ich hab im inet gelesen dass folsäure wohl sehr wichtig sei und hab mir femibion1 besorgt...leider hab ich das aber nach ner guten woche wieder absetzen müssen, weil ichs nicht vertragen hab...


Also ich hab von meiner Frauenärztin Folio Forte bekommen. Nehme es nun auch schon seit absetzen der Pille und vertrage es gut. Soll man auch noch bis zum Ende der 12. SSW nehmen. Versuchs doch mal damit, wenn du Femibion nicht verträgst? Ich nehme meinen Körper auch viel bewusster wahr, vorher hat man sich ja einfach auf die Pille verlassen. In der Pillenpause kam die Regel. Wie üblich. Das es nun nicht mehr so ist zeigt mir ja, dass ich meine Regel nun eine Wocher vorher bekommen habe als ich eig. sollte
Puschi
3805 Beiträge
03.12.2010 21:31
Zitat von Mäuschen1986:

Hibbelliste hört sich gut an...


Weiß jemand, wie man eine erstellt? Hab in den anderen Threads so schöne gesehen. Würds toll finden, wenn wir auch eine hätten...
03.12.2010 23:11
Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi87:

achherje,meine namensvetterin.willkommen hier


Falls es zu Verwechslungen kommt nenn ich mich um, falls das geht Du warst ja zuerst hier

ach nein,das musst du nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt