Mütter- und Schwangerenforum

Vorbereitung auf die Hibbelzeit

Sternchen_81
705 Beiträge
09.06.2009 22:28
Hallo Ihr Lieben,
ich bin 28 Jahre alt und mein Freund und ich planen ein Baby. Habe nächste Woche einen Termin beim Freuenarzt um das ganze mal anzusprechen. Habe leide rmeinen Impfausweis nicht mehr und gehört, dass man testen lassen kann wie aktuell der Rötelnimpfschuzt noch ist. Gibt es eigentlich sonst noch was, was man vor dem Absetzen der Pille "beachten" muss?
Ich habe zum Beispiel auch ein sehr großes Problem mit Migräne und mache mir schon Gedanken wie ich dann damit umgehen werde. Sollte man an da, wo man die Pille absetzt auch keine Tabletten mehr einnehmen?
Danke für Eure Antworten
Euer Sternchen
Tigerin
8835 Beiträge
10.06.2009 11:47
Hallo,
wegen der Migräne-Tabletten fragst Du am besten Deinen FA. Ansonsten solltest Du noch Folsäure nehmen, weil die wichtig für die Entwicklung Deines Kindes ist und idealerweise schon 3 Monate vor einer Schwangerschaft genommen werden sollte.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen FA-Termin und eine kurze Hibbelzeit!
Sternchen_81
705 Beiträge
11.06.2009 11:35
Danke !
Ich hoffe natürlich auch, dass es schnell geht!
Habe mir auch schon eine Packung Folsäure von Femibion bestellt.
Die Marke müßte ja egal sein.

LG
11.06.2009 12:34
sonst mußt du eigentlich nichts weiter beachten. weg. den tabletten, da würde ich mal den FA fragen. ansonsten einfach gesund ernähren und ganz entspannt an die sache rangehen. viel erfolg.
11.06.2009 21:01
Hallöchen, bin derselbe jahrgang wie du und auch am hibbeln mit meinen freund. wollte zwar eigentlich noch mein berufsbegleitendes studium abwarten bis ich es ende oktober abschließe aber ich will nicht mehr warten ) also wenn es passiert passiert es! Wegen deinen impfausweis, wenn du keinen mehr hast, ist das nicht so schlimm. Da wird dir bei der FA blut abgeapft und da können die feststellen wie es mit deinen status aussieht! hat meine auch gemacht und ich musste nicht nochma nachgeimpft werden. sie hat mir zwar geraten mich gegen keuchhusten impfen zu lassen, aber das wird mir zu viel, die normalen impfungen habe ich und das muss reichen!
lg und viel glück!
Sternchen_81
705 Beiträge
26.06.2009 22:30
Danke für Eure Antworten. Ich bin mittlerweile beim FA gewesen. Habe auch eine Impfung gegen Keuchhusten bekommen und mir wurde für den Röteln Titer Blut abgenomme. Nach 2 Tagen lag das Ergebnis vor: genügend Impfschutz

Jetzt kann es beginnen. Juchu!!
nölke
12399 Beiträge
26.06.2009 22:35
Zitat von Sternchen_81:

Danke für Eure Antworten. Ich bin mittlerweile beim FA gewesen. Habe auch eine Impfung gegen Keuchhusten bekommen und mir wurde für den Röteln Titer Blut abgenomme. Nach 2 Tagen lag das Ergebnis vor: genügend Impfschutz

Jetzt kann es beginnen. Juchu!!

Kann man so schnell nach der Impfung hibbeln?
Bin neugierig, weil man ja sagt, dass man sich auch impfen lassen soll, wenn man katzen hat...
Sternchen_81
705 Beiträge
26.06.2009 22:51
Also wenn ich die Röteln Impfung hätte bekommen müßen, dann hätte ich jetzt 3 Monate warten müßen.
Habe aber nur eine Impfung gegen Keuchhusten und Tetanus bekommen. Meine FA hat mir gesagt, das ich "loslegen" kann.
Oder was meinst du?

Zitat von nölke:

Zitat von Sternchen_81:

Danke für Eure Antworten. Ich bin mittlerweile beim FA gewesen. Habe auch eine Impfung gegen Keuchhusten bekommen und mir wurde für den Röteln Titer Blut abgenomme. Nach 2 Tagen lag das Ergebnis vor: genügend Impfschutz

Jetzt kann es beginnen. Juchu!!

Kann man so schnell nach der Impfung hibbeln?
Bin neugierig, weil man ja sagt, dass man sich auch impfen lassen soll, wenn man katzen hat...
nölke
12399 Beiträge
26.06.2009 23:00
Man soll sich wenn man eine Katze besitzt gegen Keuchhusten impfen (hab ich gehört) und weil ich ne Katze haben werde hat es mich interessiert, ob man sich einfach mal impfen kann, ohne warten zu müssen, bis man zu hibbeln anfängt.
Sternchen_81
705 Beiträge
26.06.2009 23:09
Ach so..
Das kannst Du dann auf jeden Fall. Da brauchst Du dann nicht warten hinterher. Nur wie gesagt, bei der Röteln Impfung sieht es da schon anders aus.
Wann möchtest Du denn die Pille absetzen?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt