Mütter- und Schwangerenforum

Vorstellung & Kinderwunsch! Meine Geschichte bis jetzt.

Gehe zu Seite:
W0elfchen
410 Beiträge
02.08.2017 11:20
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen ersten Thread hier im Forum direkt einmal nutzen, um euch allen ganz ganz herzlich Hallo zu sagen und ein bisschen um mich zu erzählen.

Ich bin Franzi, jetzt 28 Jahre alt (oder jung?) und mit meinem Verlobten mittlerweile 4 Jahre zusammen. Er hat bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung (der bald schon erwachsen ist) und bei der Mutter lebt.

Dass wir gerne irgendwann noch ein gemeinsames Kind haben möchten, war für uns praktisch von Anfang an klar. Jetzt gehe ich auf die 30 zu und er ist ziemlich genau 20 Jahre älter als ich... also schon ein bisschen was. (Was auch gerne mal von anderen etwas seltsam belächelt wird, aber man gewöhnt sich dran). Das hat uns dann jetzt auch dazu gebracht zu sagen, dass wir nicht mehr viel länger warten wollen. Und hey, sind wir doch mal ehrlich: Den perfekten Moment gibt es doch meinst sowieso nicht. Also auf was warten?

Ich hatte lange mit dem Nuva Ring verhütet und den bereits einige Monate abgesetzt.

Meine Uhr konnte ich nach meiner Periode noch nie stellen... was alles irgendwie immer kompliziert macht. Teilweise wusste ich manchmal noch nicht einmal ganz grob, wann sie sich denn diesen Monat mal bequemen würde zu kommen. Sie kam am Ende allerdings immer, das wusste ich.

Irgendwann, auch nach dem Absetzen der Verhütung, pendelte sich mein Zyklus zu meiner Überraschung so "ziemlich gut" ein und ich wusste, dass am Ende eines jeden Monats (grob gesehen) ich mit meinen Tagen zu rechnen hatte. Und das stimmte plötzlich immer. Gott sei Dank! War mir bis dahin völlig fremd, dass mein Körper mal etwas Vorhersehbares tut.

Ja, wie ihr seht ... mittlerweile ist der 02.08. und ich bin (schätzungsweise) 3, mindestens aber 2 Tage überfällig. Ein erster Frühtest war aber direkt mal negativ gewesen.

Nicht, dass es mich wundern würde. Lange Zeit kam meine Periode so unregelmäßig und zu unmöglichen Zeiten, dass ich dem Frieden ohnehin nicht so richtig traue und es mich nicht wundern würde, wenn sich meine Periode aus Gott weiß welchen Gründen plötzlich wieder einfach mal eine Woche nach hinten schiebt. Who knows?

Das Problem ist allerdings... ich habe Beschwerden, die ich sonst nie (oder nicht so) hatte. Bereits vor 10 Tagen hatte ich ein Zwicken und Ziehen im Unterleib, das sich wacker hielt und dann kurzzeitig mal verschwand. Nun habe ich seit Tagen wieder merkwürdiges Ziehe im Unterleib, dass eigentlich die Periode längst hätte ankündigen sollen ... jedoch kommt einfach nichts. Seit Tagen.

Ich habe hin und wieder, zu z.B. heute morgen, alle 2 Stunden hunger, mache ich mir aber was zu essen und will reinbeißen, ist der Appetit mit einem Schlag verschwunden. Aber so dermaßen verschwunden, dass du mich mit dem Essen, dass ich mir gerade noch vor 2 Minuten gemacht habe, jagen könntest.

Aber ich warte erstmal munter noch ein paar Tage weiter und mache mich nicht zu verrückt. (Kann ja auch sein, dass ich gleich auf Toilette gehe und meine Periode ist da?).

Ich messe auch keine Temperatur oder merke mir, wann genau wir jetzt angefangen haben es zu "versuchen". Ich vertrete eher die Theorie: Alles ist einfacher und besser, wenn man sich gar nicht erst so exzessiv in irgendwas reinsteigert, als würde die eigene Seele dran hängen.

Ich versuche mich einfach genau zu beobachten und freue mich ganz doll, hier andere Mamas und Mamas "in the making" zu treffen und zu verfolgen. Und natürlich meinen eigenen Thread aktuell zu halten.

Viele liebe Grüße.
02.08.2017 11:30
Hallo und herzlich Willkommen! schön dass du hier bist! Ich finde es toll dass ihr beide euch für ein gemeinsames Kind entschieden habt und finde auch euren Altersunterschied überhaupt nicht schlimm, kann mir aber leider gut vorstellen dass es einige Leute gibt die das belächeln

Um ungefähr zu wissen wann du deinen Eisprung hast (und um dann auch ungefähr die Zykluslänge zu kennen) würde ich dir Ovulationstests oder / und einen Zykluscomputer empfehlen. Dann weißt du wann dein Eisprung ist und danach auch wann deine Periode kommen müsste. Falls euch das aber zu sehr unter Druck setzt würde ich es weglassen. Ich hatte nach absetzen der Pille auch sehr unregelmäßige Zyklen und der Körper braucht einfach seine Zeit um sich einzupendeln. Daher haben mir die Ovus auch besonders gut geholfen um meinen Körper kennenzulernen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt. Liebe Grüße!
W0elfchen
410 Beiträge
02.08.2017 12:25
Zitat von LittleOne:

Um ungefähr zu wissen wann du deinen Eisprung hast (und um dann auch ungefähr die Zykluslänge zu kennen) würde ich dir Ovulationstests oder / und einen Zykluscomputer empfehlen. Dann weißt du wann dein Eisprung ist und danach auch wann deine Periode kommen müsste. Falls euch das aber zu sehr unter Druck setzt würde ich es weglassen.


Darüber hab' ich tatsächlich auch schon mehr als ein mal nachgedacht und es dann doch immer wieder bei Seite geschoben, weil ich mich kenne. Ich vermute, ich würde dann innerhalb kürzester Zeit immer total angespannt sein und total am Rad drehen. Ich kann da wirklich schlimm sein.

Und so wie es im Moment ist - auch wenn es nicht so "effektiv" zu sein scheint - bin ich allerdings die Ruhe in Person ...

Und vielen vielen lieben Dank für die Antwort und fürs Willkommen heißen.
02.08.2017 15:59
Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte
Oneiros
209 Beiträge
02.08.2017 16:13
Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte


So ein Schwachsinn. Woran genau machst du das fest? Was ist deine Argumentation dahinter? Du klammerst dich dabei nur an eine Alterszahl?
Ich kenne auch 30 Jährige, 20 Jährige die keine Kinder in die Welt setzen sollten meiner Meinung nach...
Das ist doch immer eine ganze individuelle Sache, je nachdem wie fit derjenige sich fühlt und ist.
Mein Partner ist auch deutlich älter als ich und fitter als so viele andere die 10 Jahre jünger oder mehr sind.
Und das Argument von wegen Papa stirbt dann viel schneller weg und hat nichts mehr von dem Kind- so ein Blödsinn. Man kann auch altersunabhängig krank werden und daran eventuell sterben oder man ist 25 top fit und wird beim Straße überqueren tot gefahren.
So und nun? Ende vom Lied ist doch, ob die Entscheidung gut überlegt ist und ob sich der eine Mensch dafür bereit fühlt dem Kind ein stabiles Umfeld und Leben zu bieten, egal wie alt, wie dick oder dünn, groß oder klein, gleichgeschlechtliches Paar oder nicht...

Sorry aber da kriege ich echt eine Krise bei solchen Äußerungen... Das kann man wirklich nicht am Alter festmachen.
Oneiros
209 Beiträge
02.08.2017 16:15
Zitat von W0elfchen:

Zitat von LittleOne:

Um ungefähr zu wissen wann du deinen Eisprung hast (und um dann auch ungefähr die Zykluslänge zu kennen) würde ich dir Ovulationstests oder / und einen Zykluscomputer empfehlen. Dann weißt du wann dein Eisprung ist und danach auch wann deine Periode kommen müsste. Falls euch das aber zu sehr unter Druck setzt würde ich es weglassen.


Darüber hab' ich tatsächlich auch schon mehr als ein mal nachgedacht und es dann doch immer wieder bei Seite geschoben, weil ich mich kenne. Ich vermute, ich würde dann innerhalb kürzester Zeit immer total angespannt sein und total am Rad drehen. Ich kann da wirklich schlimm sein.

Und so wie es im Moment ist - auch wenn es nicht so "effektiv" zu sein scheint - bin ich allerdings die Ruhe in Person ...

Und vielen vielen lieben Dank für die Antwort und fürs Willkommen heißen.




Und Daumen drücke für erfolgreiches Kugeln
02.08.2017 16:19
Zitat von Oneiros:

Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte


So ein Schwachsinn. Woran genau machst du das fest? Was ist deine Argumentation dahinter? Du klammerst dich dabei nur an eine Alterszahl?
Ich kenne auch 30 Jährige, 20 Jährige die keine Kinder in die Welt setzen sollten meiner Meinung nach...
Das ist doch immer eine ganze individuelle Sache, je nachdem wie fit derjenige sich fühlt und ist.
Mein Partner ist auch deutlich älter als ich und fitter als so viele andere die 10 Jahre jünger oder mehr sind.
Und das Argument von wegen Papa stirbt dann viel schneller weg und hat nichts mehr von dem Kind- so ein Blödsinn. Man kann auch altersunabhängig krank werden und daran eventuell sterben oder man ist 25 top fit und wird beim Straße überqueren tot gefahren.
So und nun? Ende vom Lied ist doch, ob die Entscheidung gut überlegt ist und ob sich der eine Mensch dafür bereit fühlt dem Kind ein stabiles Umfeld und Leben zu bieten, egal wie alt, wie dick oder dünn, groß oder klein, gleichgeschlechtliches Paar oder nicht...

Sorry aber da kriege ich echt eine Krise bei solchen Äußerungen... Das kann man wirklich nicht am Alter festmachen.


Ich denke schon dass man irgendwann eine Grenze ziehen muss.

Ich denke keine auch Frauen ab 40 sind zu alt um Kinder zu bekommen.
Meine persönliche Meinung musst du nicht teilen
W0elfchen
410 Beiträge
02.08.2017 16:20
Zitat von Oneiros:

Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte


Sorry aber da kriege ich echt eine Krise bei solchen Äußerungen... Das kann man wirklich nicht am Alter festmachen.


Danke, Oneiros.

Aber irgendwelche aus der Luft gegriffenen Dinge und persönliche Einschätzungen anderer Leute bekommt da doch öfter mal aufs Auge (oder Ohr) gedrückt. Wie gesagt... man gewöhnt sich daran. Irgendwie.

Wenn man alles so verpauschalisieren würde (und könnte!), dann wäre das Leben und dieser Planet ein ziemlich langweiliger Ort und ein Leben kaum lebenswert.

Ich bin froh, genau diesen Mann zu haben und ich könnte mir keinen anderen Mann vorstellen, der (nochmal) ein besserer Papa wäre ... da bin ich absolut sicher. Sein Alter spielt für unseren Kinderwunsch in keinster Weise eine Rolle.
Quinya
3128 Beiträge
02.08.2017 16:45
Herzlich willkommen!

Wenn du so einen unregelmäßigen Zyklus hast und nie genau weißt wann dein Eisprung ist, dann kann ich dir nur die Temperaturmessung ans Herz legen. Schau mal hier https://www.mynfp.de . Is echt ne einfache sache und du weißt bald bescheid und kennst deinen Zyklus dann besser....

Wünsche dir viel glück!
W0elfchen
410 Beiträge
02.08.2017 17:05
Zitat von Quinya:

Herzlich willkommen!

Wenn du so einen unregelmäßigen Zyklus hast und nie genau weißt wann dein Eisprung ist, dann kann ich dir nur die Temperaturmessung ans Herz legen. Schau mal hier https://www.mynfp.de . Is echt ne einfache sache und du weißt bald bescheid und kennst deinen Zyklus dann besser....

Wünsche dir viel glück!


Ich danke vielmals.

Die Internetseite ist wirklich gut. Zumindest, um den Zyklus im Blick zu behalten.
cookie23
3596 Beiträge
02.08.2017 18:25
Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte

Mal ehrlich ,was ist los mit dir? Du musst dich auch echt mit jeden hier im Forum anlegen oder?

Erstmal herzlich willkommen
Mein Schwiegervater ist mit 48 nochmal Papa geworden und sogar mein Mann meint,dass es gut war,so intensiv wie jetzt,hat er sich wohl in jungen Jahren nicht gekümmert. Nun steht er fest im Leben und hat einfach Zeit dafür.
Ich finde gut das ihr es versucht!
Aber das du das so aushälst ich würde wahrscheinlich jeden zweiten Tag einen Test machen
02.08.2017 18:44
Zitat von cookie23:

Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte

Mal ehrlich ,was ist los mit dir? Du musst dich auch echt mit jeden hier im Forum anlegen oder?


ich lege ich doch nicht mit ihr an, wenn ich finde dass man ab einen gewissen alter keine kinder mehr in die welt setzen soll
W0elfchen
410 Beiträge
02.08.2017 18:46
Zitat von cookie23:

Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte

Mal ehrlich ,was ist los mit dir? Du musst dich auch echt mit jeden hier im Forum anlegen oder?

Erstmal herzlich willkommen
Mein Schwiegervater ist mit 48 nochmal Papa geworden und sogar mein Mann meint,dass es gut war,so intensiv wie jetzt,hat er sich wohl in jungen Jahren nicht gekümmert. Nun steht er fest im Leben und hat einfach Zeit dafür.
Ich finde gut das ihr es versucht!
Aber das du das so aushälst ich würde wahrscheinlich jeden zweiten Tag einen Test machen


Ich danke dir vielmals!

Ich sage dir aber ganz ehrlich... NOCH halte ich es so aus und bin wirklich tiefenentspannt. Aber ich sag' dir, das kann (und wird) sich sooo schnell ändern, je öfter ich negativ teste.

Ich denke auch, dass es eben nicht nur schlecht ist, wenn man "später" noch mal ein Kind bekommt. So wie mein Verlobter. Er wird der entspannte und absolut seelenruhige Part von uns sein. Er ruht in sich selbst und während ich wegen irgendeinem Mist vollkommen durchdrehe, ist er mit Ying und Yang sowas von im Einklang. Ich kenne nichts, was diesen Kerl aus der Ruhe bring. Er sagt aber eben auch, das hat sich auch erst mit den Jahren so entwickelt. Vielleicht, irgendwann, komme ich da dann auch nochmal hin.
cookie23
3596 Beiträge
02.08.2017 18:46
Nimm es mir nicht übel,aber wenn viele Leute für eine Sache sind,bist du immer automatisch dagegen... egal was wie andere machen,es ist in deinen Augen immer falsch . Du urteilst schneller als manch einer alles lesen kann....
cookie23
3596 Beiträge
02.08.2017 18:52
Zitat von W0elfchen:

Zitat von cookie23:

Zitat von LisaW90:

Dein Mann ist dementsprechend schon 50.

Also der Altersunterschied ist mir echt egal und ich weiß shitstorm aber ich finde dein Mann ist echt aus dem Alter raus wo man Kinder in die Welt setzen sollte

Mal ehrlich ,was ist los mit dir? Du musst dich auch echt mit jeden hier im Forum anlegen oder?

Erstmal herzlich willkommen
Mein Schwiegervater ist mit 48 nochmal Papa geworden und sogar mein Mann meint,dass es gut war,so intensiv wie jetzt,hat er sich wohl in jungen Jahren nicht gekümmert. Nun steht er fest im Leben und hat einfach Zeit dafür.
Ich finde gut das ihr es versucht!
Aber das du das so aushälst ich würde wahrscheinlich jeden zweiten Tag einen Test machen


Ich danke dir vielmals!

Ich sage dir aber ganz ehrlich... NOCH halte ich es so aus und bin wirklich tiefenentspannt. Aber ich sag' dir, das kann (und wird) sich sooo schnell ändern, je öfter ich negativ teste.

Ich denke auch, dass es eben nicht nur schlecht ist, wenn man "später" noch mal ein Kind bekommt. So wie mein Verlobter. Er wird der entspannte und absolut seelenruhige Part von uns sein. Er ruht in sich selbst und während ich wegen irgendeinem Mist vollkommen durchdrehe, ist er mit Ying und Yang sowas von im Einklang. Ich kenne nichts, was diesen Kerl aus der Ruhe bring. Er sagt aber eben auch, das hat sich auch erst mit den Jahren so entwickelt. Vielleicht, irgendwann, komme ich da dann auch nochmal hin.

Das kenne ich aber von vielen.
Habe auch viele bekannte die "älter" sind,also 44 oder so und alle sagen immer,mit der Zeit sind sie ruhiger geworden,dass kommt im Alter. Das ist natürlich auch von Vorteil. Genau wie Schwiegervater damals alles für sein Beruf getan hat ,nun verdient er fett Kohle und holt nochmal die ganze Zeit auf mit der kleinen,die er bei meinem Mann und den anderen beiden verpasst hat. Ich finde solange man fit ist und sich selber dazu in der Lage fühlt/sieht ,sollte das Alter kein Hindernis sein.

Als wir angefangen haben auf unser zweites Baby zu hibbeln,habe ich bestimmt 100 Tests verbraten und wir haben nur 4 Zyklen geübt ich bin überhaupt nicht geduldig was sowas angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt