Mütter- und Schwangerenforum

Vorstellung und direkt ein paar Fragen

ichbins13
332 Beiträge
06.01.2013 10:52
Hallo ihr Lieben,

würde mich gerne euch anschließen. Hab noch nicht ganz verstanden wie das ganze funktioniert und wäre deswegen sehr froh, wenn ihr mich kurz aufklärt

Kurze Vorstellung:
Ich bin 30, habe schon ein Kind (9 Jahre), jetzt üben wir im 1. ÜZ einem kleinen Geschwisterchen entgegen.
Ich habe letzten Monat aber erst meine Hormonspirale gezogen bekommen und davor praktisch nie meine Mens gehabt. Es kam direkt eine Abbruchblutung, die ca. 4-5 Tage hielt. Dementsprechend habe ich keine Ahnung wie lange mein Zyklus denn so ist und wann genau mein ES sein muss. Lt. Ovu war ich am 24.12. fruchtbar. Lt. Rechnung müssten meine Tage Übermorgen kommen.

Ich weiß, vermutlich haltet ihr mich für verrückt, aber ich habe das Gefühl, dass es geklappt hat... Ich habe typische Anzeichen wie Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustspannen, Müdigkeit etc. Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein. Vermutlich bilde ich mir das alles nur ein, denn schon zwei Frühtests sprachen eine deutliche Sprache: Negativ

Habt ihr ne Ahnung wie sicher Frühtests sind? So zwei, drei Tage vorher?

War heute Morgen sehr enttäuscht, weil ich mir irgendwie sicher war, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht...

Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch und eine schöne Wartezeit.

Liebe Grüße

Ichbins
Bri_na
22102 Beiträge
06.01.2013 11:15
Hallo!

Vertraue nie einem Frühtest!

ich habe 4 Tage vor NMT getestet und alle waren sie negativ und genau am NMT war er positiv

Oh und Willkommen hier bei Mamacommunity!
19bienchen81
4432 Beiträge
06.01.2013 12:24
hier im Forum!

Also wie das mit der Spirale ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber nichts ist unmöglich.
Nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, kam einmal meine Periode und dann hats gleich geschnackelt .
Da die Spirale aber viel niedriger dosiert ist, wäre es schon möglich das es geklappt hat.
Aber diese Frühtests sind Mist. Warte am Besten bis Du ne Woche über die Mens bist und teste dann. Auch wenns warten schwer fällt, macht das mehr Sinn, als alles andere.
Drücke Dir die Daumen, daß es geklappt hat.
ichbins13
332 Beiträge
06.01.2013 18:44
Danke schön für eure Antworten!

Es macht mir Hoffnung, denn sonst bilde ich mir ganz schön was ein...

Vielleicht ist mein ES ja auch nur etwas verschoben... und deswegen krieg ich bißchen später erst ss angezeigt?

Also diese Ungewissheit ist echt fies! Von mir aus könnten ruhig die Mens kommen, aber immer diese Abwarterei... aaaaahhhh... und ich bin eh der ungeduldigste Mensch auf der Welt!

Hab noch einen Frühtest. Den werde ich morgen machen, sonst hätte ich den ja ganz umsonst gekauft. Aber vermutlich wird ja auch der negativ anzeigen

ichbins13
332 Beiträge
07.01.2013 14:21
Und wie schon gedacht: Negativ

Habt ihr eigentlich mit günstigen Tests oder Markentests gemacht? Sind Markentests wirklich besser?

Morgen müssten meine Tage kommen... Bin mal gespannt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt