Mütter- und Schwangerenforum

Vorstellung und Kinderwunsch(?)

Gehe zu Seite:
Yuurei
544 Beiträge
23.07.2009 22:02
Hallo alle miteinander,
ich kenne dieses Forum schon ein wenig durch meine beste Freundin (und Mutter meines Patentöchterchens <3) und werde ab jetzt wahrscheinlich öfter eure guten Ratschläge und Infos einholen.

Zu mir, ich bin 22, habe eine abgeschlossene Ausbildung und mein Fachabi. Gerade bin ich arbeitslos. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen schon seit über einem Jahr mit zwei Katzen zusammen und wollen bald den ewigen Bund eingehen. Ich wollte eigentlich nie Kinder, ich habe meine Schwester mit aufgezogen und das war kein Zuckerschlecken. War mir sicher ich würde abtreiben, wäre ich schwanger, da ich mich nicht bereit fühlte.

Nun habe ich vor ein paar Tagen mal wieder die Regelausfallpanik bekommen und diesmal war ich mir ziemlich sicher Schwanger zu sein, habe mir sehr viele Gedanken gemacht, wollte eigentlich studieren, der Test war aber dann negativ und ich war ein wenig enttäuscht muss ich sagen, aber auch erleichtert.
Die Gedanken verschwanden jedoch nicht mit dem Test im Mülleinmer....habe mich mit meinem Freund zusammen gesetzt und geredet.
Wir haben uns jetzt Bedenkzeit gegeben bis die Pille zu Ende ist (10 Tage).
Mich plagen allerdings viele Zweifel, Geldtechnisch sieht es nicht so gut aus, wir leben gut aber ich möchte meinem Kind eigentlich mehr bieten. (nachdem ich in der Schule um Spenden betteln musste um ins Schuhllandheim fahren zu können)
Ich weiß nicht ob ich bereit bin, aber das werde ich wahrscheinlich nie sein.
Ich weiß nicht ob ich erst studieren sollte, aber nach dem Studium will ich arbeiten und dann ist es fast schon etwas spät.
Sogar meine Mama hat Zweifel, obwohl sie mir immer mit den Enkelkindern in den Ohren liegt....
Dazu leide ich auch noch unter Depressionen und habe ein wenig Angst mein Kind so zu verderben wie es meine Eltern (unbewusst) mit mir gemacht haben.

Rein vom praktischen her, hätte ich keine Probleme (hab ja schon genug geübt ^^), aber gefühlsmäßig....ich bin da ein bisschen wie der Klischeemann...mir fällt es schwer zu sagen "ich liebe dich" oder "ich brauche dich" und ich weiß nich ob sich das mit Kind dann ändert )=

langer Text, sorry.
Wäre aber schön eure Meinungen zu hören.
23.07.2009 22:09
hallo,
also erstmal finde ich, dass du sehr stabil wirkst durch den text...
ich glaube, wenn du in ordnung bist, das ist die wichtigste voraussetzung... hast du hilfe??? (ist um gottes willen nicht böse gemeint)

hat dein schatz einen festen job? man kann doch auch beides, kind und studium...

bin gespannt, wie du dich entscheidest oder ihr... =)
Yuurei
544 Beiträge
23.07.2009 22:14
Ja mein Kerl hat arbeit, ist aber leider Zeitarbeit also nicht so fest wie wir es gerne hätten.
Hilfe?...ja also seine Eltern (vorallem die Mutti) stehen uns finanziell bei, die würden auch hundert pro einen Tag in der Woche fordern um das Würmchen zu sich zu holen (hab also keine bedenken wegen meinen Hobbys und zu wenig Zeit für mich) meine Eltern würden sich sicher auch mit kümmern.
Ich wollte halt einfach nie ein Kind und nun ist alles anders, innerhalb von ein paar Tagen, das macht mir halt Angst D:
Blubberblub1
3235 Beiträge
23.07.2009 22:19
ich würde sagen überlege dir das ganze ganz genau, eine Kind hast du dann eben ein bisschen länger und wenn du erst seit kurzen denn Wunsch hast würde ich noch etwas warten und es mir genauer überlegen.
mein-schatz
2457 Beiträge
23.07.2009 22:25
oh das kenne ich zu gut,früher war ich auch nur partys und wollte keine kinder und hätte auch nie gedacht das ich mal mama wärde....und jetzt binn ich verheiratet habe vor einer woche mein kind bekommen und bereue es nicht...ich habe meine ausbildung abgebrochen,aber nachmachen kann mann die ja immer noch....ich sage mal so geld probleme wird mann immer haben....
Yuurei
544 Beiträge
23.07.2009 22:30
Zitat von Blubberblub1:

ich würde sagen überlege dir das ganze ganz genau, eine Kind hast du dann eben ein bisschen länger und wenn du erst seit kurzen denn Wunsch hast würde ich noch etwas warten und es mir genauer überlegen.


die Gedanken hab ich mir schon vorher gemacht, so ists ja nicht, jetzt ist's nur ernster als damals und nachdem mir das einfach nicht mehr aus dem Kopf geht... ~___~

Zitat von mein-schatz:

oh das kenne ich zu gut,früher war ich auch nur partys und wollte keine kinder und hätte auch nie gedacht das ich mal mama wärde....und jetzt binn ich verheiratet habe vor einer woche mein kind bekommen und bereue es nicht...ich habe meine ausbildung abgebrochen,aber nachmachen kann mann die ja immer noch....ich sage mal so geld probleme wird mann immer haben....

mhh ich wollte keine Kinder weil ich sie nervtötend fand (danke Schwesterherz), für Partys fühl ich mich schon zu alt *lach* einmal im halben Jahr geht das schonmal aber mehr uff o_O
mein-schatz
2457 Beiträge
23.07.2009 22:48
ja ich binn total glücklich mama zu sein würde es auch nie wieder hergeben
24.07.2009 01:59
Ich kann nur sagen, dass ich bereue nicht im Studium schon schwanger gewesen zu sein. Man ist da noch relativ flexibel und kann sich die Kurse zeitlich relativ gut legen... und wenn du 2 Semetser laenger brauchst wenn du fertig bist, na und? Ich kann dir sagen, dass man nie den richtigen Zeitpunkt finden wird und v.a. wenn man nach der Uni erstmal arbeitet, dann verschiebt sich der Kinderwunsch um Jahre... immer noch das fertig machen, dann das, dann Stelle wechseln, dann jenes.. Im Nachhinei beneide (das ist nicht das richtige Wort, aber denke, die haben es richtig gemacht) meine Freunde, die waehrend des Studiums die Kinder bekommen haben. Die waren noch jung und haben nun bei Berufsanfang 4 Jaehrige Kinder! Das eine oder andere Jahr, was die laenger gebraucht haben, faellt gar nicht mehr auf... o
24.07.2009 02:05
ich studiere auch und bekomme nun ein Kind ^^ Auch wenn es nicht geplant war, es ist das schönste was mir passieren konnte ^^
Klar es sit schwer, aber es gibt ja (bei meinen Fach) die möglichkeit, die ich auch genutzt habe, zur Fernuni Hagen zu gehen, die ist staatlich anerkannt und man ist daheim ^^

Ich find du hörst dich eigentlich gut reif für ei Kind an, da du dir echt gedanken machst wie was wo... Aber ihr solltet euch beide sicher sein ob ihrs angeht, da ein Kind ja länger da ist
Höre einfach auf dein Herz.
24.07.2009 07:37
ich finde deine gedanken irgendwie "normal"
schon mal das mit deiner schwester, ist doch klar, da warst du ja bestimmta auch noch ein kind... klar, dass dich das nervt, aber jetzt bist du ja erwachsen. und ich finde, man hat ja nciht gleich ein kind, mit 4 oder 5 jahren. man wächst da ja auch mit rein...

warte doch mal ab, was dein schatz sagt und dann, wie schon gesagt, hört auf euer herz...
Yuurei
544 Beiträge
24.07.2009 10:03
@Biene2Maja
Ich denks mir eben auch, wenn ich erst studiere, bekomm ich wahrscheinlich nie ein Kind )= während dem Studium fänd ich aber auch ned so doll, müsste dann ja 2 Semester aussetzen °°

@Neujahrsgirl
Ich möchte Design studieren und das is ja ein recht praktischer Studiengang, weiß nich ob ich den von zu Hause aus machen könnte. Also dass es geht weiß ich, weiß aber eben nich ob das dann so toll ist. Und nachdem wir hier eine sehr gute FH haben... /:

@schnüppi14
Ich war damals 12, war auch bei der Geburt dabei, allerdings nicht im Kreissaal. durfte meine Schwester dann waschen und vermessen (= (die Nachgeburt und das Blut auf dem Stuhl waren etwas verstörend).
Mein Kerl hat den Gedanken schon wieder von sich geschoben ): weil ihm die Finanzen zu unsicher sind, haben ja aber noch Bedenkzeit. Ich werd ihn jetz einfach in Ruhe lassen...am Ende stellt er sich total quer *seufz* Wir werden aber wahrscheinlich eh nie ein Paar sein, dass sich 100% sicher ist.

Bin heute morgen wieder mit diesem komischen Bauchgefühl aufgewacht D: ich glaube ich mach nächste Woche lieber noch einen Test. Meine Regel ist ja erst eine Woche überfällig.
24.07.2009 10:47
Hör auf dein Herz
Es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben... aber wie du sieht schaffen es andere auch mit Studium
Yuurei
544 Beiträge
24.07.2009 11:01
Zitat von CoolMama:

Hör auf dein Herz
Es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben... aber wie du sieht schaffen es andere auch mit Studium

gerade im Moment scheitert es eh an meinem Freund )= mein Herz schlägt schon mehr auf der "ja"-seite, seines nicht .___.
24.07.2009 16:26
Wo kommst du den her wenn ich fragen darf? Ne Freundin studiert an einer provaten FH in Hamburg und ich finde sie hat schon viel Zeit daheim (die haben nur wenig unterricht meist sinds eben Hausaufgaben)

Design an eine Uni ist immer flexibler als an einer FH Das nur mal nebenbei, da man ja an der Uni sine Kurs so legt wie man sie braucht, FH hat ja nen strickten stundenplan.
UNd man muss garnicht immer 2 Semester aussetzen, ich kenne viele die trotzdem weiter machen oO Die versuchen die Klausuren zu machen wenns eben nciht klappt dann beim nächstenmal. (zb 1 Semester sind 3 Klausuren, 2 bestehen sie, man geht normal ins 2 semester udn besteht da die 3 Klausuren und im 4 halt eben die 3vom 4 + die vom 1 nochmal.)

Kenn einige die das schaffen ^^ Aber wie das an einer FH ist kann ich dir da leider nicht sagen. Ich weiß nur ich hatte 11stunden in der woche nur Uni den rest war ich daheim und musste scripte lernen und von den 11stunden waren nur 4 pflicht, die Vorlesungen konnte man in geschreibener for 1zu1 vom Prof bekommen, also musste man da auch nicht wirklich hin
MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2009 16:37
Nimmst du Tabletten für deine Depressionen?Und wenn ja...kannst du ohne sie leben?
Meine beste Freundin hat Depressionen und sie kann keine Kinder bekommen , wegen den Tablette.Also sie kann,aber darf nicht!Ohne Tabletten gehts bei ihr nicht!

Deswegen meine Frage ob du Tabletten nimmst oder nicht!?
Und gehst du zu Psychater?
Wenn du wirklich starke Depressionen hast , dann würde ich mit dem Kinderwunsch noch warten.

Sei dir erst ganz sicher , wie es dir geht und ob du in ein paar Wochen immer noch diesen Kinderwusch hast!
Und ich würde es mit Ärzten absprechen ( wegen deiner Depression)!

Viel Glück,...und gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt