Mütter- und Schwangerenforum

Vostellung und Kinderwunschprobleme

Tinchenbienchen
3 Beiträge
20.01.2014 09:33
Guten Morgen

Ich möchte mich erstmal vorstellen:
Ich bin die Tine, 33 (naja, fast schon 34) Jahre alt, seit gut 5 Jahren in einer Beziehung, kaufm. Angestellte im schönen Sauerland

Ich hab euer Forum lustigerweise gefunden, als ich nach Häkelanleitungen gegoogelt habe *hihi* und lese mich seitdem hier so ein bisschen durch...

Und möchte euch gleich mit meinem Problem "belästigen"... Ich weiss nämlich im RealLife nicht so ganz, mit wem ich das besprechen sollte...
Eigentlich mag ich es nicht, wenn neue User im neuen Forum gleich mit dem ersten Beitrag ihr Leben ausbreiten... Aber gegen diese Einstellung muss ich jetzt mal verstossen... Nehmts mir nicht übel...

Ich weiß nicht, ob ich ein Kind möchte, oder nicht.
Mein Kopf sagt nein. Nicht jetzt, nicht in dieser Beziehung.
Mein Bauch sagt ja, egal wie die Umstände sind.
Mein Magen zieht sich zusammen, wenn ich in der Stadt schwangere Frauen sehe, wenn ich im DM durch die Babyartikel gehe etc...
Mein Hirn läuft Amok, wenn ich daran denke, mein Leben um 180Grad zu drehen...

Das Hauptproblem: Meine Beziehung.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Aber ich liebe ihn nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin noch aus Gewohnheit, aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen. Zärtlichkeiten jeder Art gibt es wenige, weil ich sie abblocke. Ich ertrage sie nicht. Mit ihm zu schlafen mag ich mir kaum vorstellen.
Ich habe seit längerem eine "Affäre" (alles ausser Sex) mit einem Bekannten. Verheiratet. Natürlich.

Ihr seht: Albtraumhafte Voraussetzungen...
Allerdings wäre ich durchaus finanziell und emotional (oder wie man das nennen mag) in der Lage, ein Kind alleine großzuziehen...

Tja, what now? Probier ichs einfach mal? Oder lass ichs besser?
(Ja, ich weiss, vor allem sollte ich meine Beziehungskisten in Ordnung bringen, das steht aber grad gar nicht zur Debatte... )

Entschuldigt nochmal meinen überfallartigen Einstieg hier...

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Tine
Fyra
15576 Beiträge
20.01.2014 09:37
Herzlich Willkommen,

ich glaube, du bist etwas verwirrt....natürlich ist es Quatsch sich in deiner Lage Gedanken über ein Baby zu machen. Ich führe die Gründe gar nicht auf, weil man nur seinen gesunden Menschenverstand dafür benutzen muss, um drauf zu kommen.

Und: ein Kind ändert dein Leben nicht um 180 Grad
Tinchenbienchen
3 Beiträge
20.01.2014 10:00
Hallo Fyra,

mein gesunder Menschenverstand weiss das natürlich...
Aber mein Bauch/Herz mischt sich halt immer wieder ein...
Mein Freund möchte übrigens gern ein Kind, wenn es nach ihm ginge, hätten wir schon längst angefangen zu üben (und nicht nur wegen des Übens )
20.01.2014 10:18
Also ich finde, du solltest dir das mit dem Kinderwunsch gut überlegen..
Dein Freund hätte gerne ein Kind, ja?
Weiß er auch, wie es um eure Beziehung steht von deiner Seite aus?
Dir von ihm ein Kind machen zu lassen mit der Intention es dann alleine aufzuziehen..
Ganz ehrlich, das macht mich fast sprachlos.
Also wenn du wirklich so ne Einstellung hast, dann bist du trotz deines Alters wohl echt nicht reif für ein Kind..
Es geht schließlich nicht nur um dich.. Ein Kind ist kein Spielzeug.

Sry, aber für mich klingst du wie jemand, der sich gern ein Haustier zulegen will um jeden Preis, aber genau weiß, dass die Umstände für das arme Tier unzumutbar wären.
Nur geht's bei dir um ein Kind..

Wenn ich dir damit Unrecht tue, tut's mir Leid, aber es hört sich echt so an.
Tinchenbienchen
3 Beiträge
20.01.2014 11:23
Hallo Zuckerkätzchen,

so ganz krass ist es nicht... Ich meinte eher "Wenn die Beziehung wirklich in die Brüche geht, käme ich auch alleine klar und stände nicht vor dem nichts".

"Eigentlich" hätten wir die perfekten Umstände...
Beide nen ganz guten Job, so dass mit einem Gehalt eine Familie ernährt werden kann, beide Familien in unmittelbarer Nähe, für etwaige Notfälle, auch guten Kontakt zur Familie... etc.pp.
Aber halt nur "eigentlich".

So viele haben schon versucht, Beziehungen mit einem Kind zu kitten... Aber wie oft funktionierts? Wohl eher seltener...
Ich werd mein Bauchgefühl besser weiter unterdrücken (ein paar Jährchen Zeit hab ich ja noch...), vielleicht werden die Umstände ja irgendwann besser...

Marf
28106 Beiträge
20.01.2014 11:30
Kinder sind kein Klebstoff die eine Beziehung zusammenhalten.
Du bekommst mit deinem jetzigen ein Kind...zuerst siehts nach 'heiler' Welt aus...doch irgendwann kotzt es dich sooo an....glaub mir.Wenn du jetzt schon Abneigung gegen ihn hast wird das durch ein Kind niemals besser.
Und dann hast nicht nur du eine gescheiterte Beziehung sondern das Kind getrennte Eltern.
Zudem du genau deswegen dann auch noch ein Lebenlang mit ihm in Kontakt bleiben mußt damit das Kind seinen Vater hat....
Also entweder du machst dem ein Ende,hast dann einen ONS und wirst davon schwanger und ziehst dieses Kind alleine groß.
Ooooder du machst Schluß,ordnest dein Leben neu,findest irgendwann einen gescheiten Partner und gründest mit ihm eine Fmailie....oder,oder.....aber tu das eurem möglichen Kind nicht an bevor nicht alles geklärt ist.
20.01.2014 11:53
Hallo und herzlich willkommen!

Oje, da hast ja ziemliches "Chaos" in deiner Gefühlswelt momentan, hm?
Tja, die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen, aber zu solltest dir überlegen, ob du mit jemandem, den du eigentlich nicht mehr liebst, ein Kind haben möchtest.
Ich kann dich verstehen, bei mir kam der Kinderwunsch auch von einen auf den anderen Tag. Musste leider noch bissl warten, weil die Umstände noch nicht wirklich "perfekt" waren.
Leider hatte ich ja dann die FG und jetzt hibbeln wir aber wieder.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, den Kinderwunsch ignorieren zu müssen.

Bin gespannt, wies bei dir so weitergeht....
Lia88
4911 Beiträge
22.01.2014 21:15
In deiner Beziehung scheint ja einiges los zu sein... hast du mal dran gedacht es mit einer Paartherapie zu versuchen? Hört sich vielleicht jetzt blöd an aber sowas kann wirklich helfen sich klar zu werden, was man möchte und trotz "Affäre" scheint dich ja irgendetwas bei ihm zu halten.
Und wenn das alles geklärt ist und du über deine Gefühle und deine Zukunft ob zu zweit, alleine oder mit jemand anderem bescheid weißt dann kannst duentspannt das Thema Kinderwunsch angehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt