Mütter- und Schwangerenforum

VZO - Kann der Mann..?

LilianeSusewind
11 Beiträge
27.10.2015 11:09
Huhu!
In drei Tagen sollte ich meinen ES auslösen.
Mein Mann und ich haben ein normalen Sexualleben.
Als er das letzte SG abgeben musste, kam kaum etwas, weil er sich zu sehr unter Druck gesetzt hat.

Nun weiß er ja, wann exakt wieder miteinander sollen und nun habe ich etwas Panik davor, dass es klappen "muss".

Er wusste immer, wann ca bein ES ist aber unter Druck gesetzt o. Ä. hab ich ihn nie -er ist ja kein "Zuchtbulle"

Wie war es bei euch? Hatten eure Männer schon mal Probleme beim SG oder beim VZO...?

Viele Grüße!!
27.10.2015 11:23
Als ih noch richtig aktiv gehibbelt habe, habe ich einen Monat lang OVus gemacht, vorallem um mal zu sehen ob mein ES wirklich dann ist wenn ich denke. raus kam er ist tatsächlich 3 Tage später als vermutet. In diesem ÜZ konnte mein Freund dann auch nicht weil er sich unter Druck gefühlt hatte, mit den Ovus. seit dem mache ich gar nichts mehr. ^^
27.10.2015 11:39
Bei meinem Mann war das auch ganz schlimm.
Wenn er wusste, dass die richtige Zeit ist, dann konnte er einfach nicht kommen. Das war furchtbar.
In dem Monat in dem es geklappt hat, musste ich ihn direkt nötigen. Und wir haben 3 Anläufe gebraucht. War echt nicht schön.
Er hat mir total leid getan.
Gott sei Dank hats dann doch hingehauen, sonst hätten wir unser Bärli nicht.

Ich drück die Daumen, dass es klappt.
baum
1426 Beiträge
27.10.2015 12:52
Ich persönlich denke nicht das es daran liegt,das man seinen Mann unter druck setzt.Wir haben ca.5.Jahre aktiv versucht noch ein Baby zu zeugen.
Und ca.5.Jahre danach(sprich alles in allem 10 Jahre)bin ich immer noch nicht schwanger.Wir haben die letzten 5.Jahr wirklich nicht mehr darauf geachtet und ich bin immer noch nicht schwanger geworden.Auch wenn wir nach fast 17.Jahren verheiratet sind und schon 2.gemeinsame Söhne haben(16. und 13 Jahre)will es nicht mehr klappen.Ich bin 36.Jahre und mein Mann 40 Jahre alt.Meinen Erfahrungen nach würde ich nicht zu lange warten und in eine
Kinderwunschpraxis aufsuchen bevor es wie bei uns zu spät dafür ist.Bei uns sagte man WÖRTLICH vor einem Jahr " Ihr seid schon zu alt um eine Behandlung durchzuführen."
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt