Mütter- und Schwangerenforum

wanb eissprung nach spinnbarem zervixschleim?

AliceWondering
299 Beiträge
16.11.2014 18:57
Hallo,ich hab mal wieder ne frage
Da ich mit den ovus diesen Monat so meine problemchen hab versuch ich grade mal abdere idizien für meinen eisprung zu finden.
Jketzt zu meiner frage,wann hat man nach spinnbarem zervixschleim so ca seinen eisprung? Also falls hier jemand das zufaellig weiss
.Jessica
1356 Beiträge
16.11.2014 19:07
Also wenn ich mich nicht irre ist der eisprung in dem Zeitraum wo der zs. Spinn bar ist. Aber ich lege meine Hand dafür nicht ins feuer. Vor ca 2 Wochen hatte eine ts das schonmal gefragt und da hat eine andere Ts eine ganz tolle Seite runter gepostet wo das super beschrieben war
16.11.2014 19:11
Also mit dem Schleim ist das so eine Sache. Ganz genau kann man das nämlich nicht sagen. Es kann auch durchaus vorkommen, dass man mehrere Tage spinnbaren Schleim hat oder sogar zwei Schleimhöhepunkte im Zyklus. Den Eisprung mit nur einem "Symptom" alleine vorauszusagen ist schwierig. Vor allem, da es bei jeder Frau ein wenig anders ist.

https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten

Dort gibt es eine ganz gute Beschreibung. Ich finde nur, dass eben NUR Schleimbeobachtung wenig Sinn hat.
Pakuna
7783 Beiträge
16.11.2014 19:42
Ich habe gelesen, dass er am Tag des eigentlichen ES dann richtig flüssig ist. Also klar und es tropft. Beste Durchlässigkeit für die kleinen Schwimmer also Kurz davor ist es der spinnbare.
Mallo
7103 Beiträge
16.11.2014 19:54
Um den ES herum ist der ZS spinnbar - zumindest bei mir. Aber du kannst ja auch gleichzeitig schauen ob dein MuMu geöffnet ist.
AliceWondering
299 Beiträge
17.11.2014 06:14
Hallo danke fuer eure antworten.das hilft mir weiter. Normal guck ich immer mit ovusnur diesen monat waren die einfach mal ne woche dick positiv und da hab ich das mal mit dem zs nachgeguckt und wollt jetzt so ca gucken wann in der woche der eissprung ca gewesen ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt