Mütter- und Schwangerenforum

Wann bekommst du denn endlich mal ein Kind?

Gehe zu Seite:
22.10.2013 14:27
Kennt ihr diese Frage?

Mich regt das manchmal so auf.
Kommen sich die Leute eigentlich nicht blöd vor, ständig zu fragen, wann man denn nun endlich mal schwanger ist?
Es gibt auch Paare, die sich nicht so leicht tun schwanger zu werden, da braucht man doch nicht auch noch mit diesen Fragen unbewusst Salz in die Wunde streuen.

Bei mir in der Arbeit is es ganz schlimm.
Jedesmal wenn ich Sachen sag wie "Mir is heut ned gut" oder "Mir schmeckt xyz heute nicht" heißts gleich "Bist schwanger???"
Nein!!! Bin ich nicht!!! Und wenn ichs wär würd ichs dir jetzt auch nicht auf die Nase binden.

Furchtbar!!

Wenn man ein gewisses Alter hat und dann vielleicht auch noch dazu verheiratet verleitet das manche Leute tatsächlich ständig mal nachzufragen.
Ich würd ja nie auf die Idee kommen, jemanden zu fragen ob sie schwanger ist. Ich denk wenn diejenige soweit ist, wird sies schon von alleine sagen.

Nur mal ein Thread so zum auskotzen....

Vielleicht gibts ja noch jemanden, der sich über sowas hin und wieder mal aufregt.

baby2013
377 Beiträge
22.10.2013 14:29
Hallo,...

Das kenne ich nur zu gut!

Hailey_Fee
785 Beiträge
22.10.2013 14:33
Ich kenne das,unzwar von meine Mutter
Jetzt am Wochenende schon wieder,wir hatten Familien Tag.

Meine Schwägerin z.b kann eigentlich keine Kinder bekommen,und jetzt ist ihr Sohnemann schon 2,mein Neffe.
Und jedesmal das Thema,wann bist du denn mal dran,wann machst du mich zur Oma .
Und immer wenn sie fragt,bin ich wieder am Boden zerstört.

Ich versuche es seit 2 Jahren und länger,und es will nicht klappen ...
Ich rede aber auch nicht mit ihr drüber,weil ich es einfach nicht kann.

Und dabei wünsche ich mir nichts mehr wie ein kleines Wunder ...

Und das schlimmste ist,deine Biologische Uhr tickt,ehhhhm ich bin 26
22.10.2013 14:37
Nach meiner FG meinte meine Oma auch, dass das ja vielleicht dran liegt, dass ich schon so alt bin.
Ich bin 28!!!
Hailey_Fee
785 Beiträge
22.10.2013 14:38
es ist einfach schrecklich,und sie wissen nichht was sie einem damit antun
Hailey_Fee
785 Beiträge
22.10.2013 14:39
tut mir leid mit deiner FG
22.10.2013 14:39
Hier, ich kenn das zu gut!

Nach fast 2 Jahren erfolglosem Hibbeln inkl. FG, in denen uns ständig gesagt wurde, dass wir doch zu jung seien zum Kinder kriegen, haben wir uns entschieden, gar kein Kind zu bekommen. Hat sowohl gesundheitliche Gründe als auch den Grund, dass sich in unserem Leben einiges extrem verändert hat. Nachfrage gern per PN oder so, wenn's wen interessiert.
Nun, nachdem wir uns gegen Kinder entschieden haben, ca. 1 Jahr später, werden wir STÄNDIG gefragt, wann wir denn ein Kind bekämen, ob ich nicht nach meinem Bachelor-Abschluss Kinder planen würde, wann meine Schwiegermutter denn endlich Oma werden würde.
Und manchmal nervt es mich soooo sehr.

Vor allem, weil es bei vielen so klingt, als ob meine einzige Bestimmung das Kinder kriegen sei. Manchmal frustriert es mich wirklich...
22.10.2013 14:41
Zitat von frühlingsmami14:

Nach meiner FG meinte meine Oma auch, dass das ja vielleicht dran liegt, dass ich schon so alt bin.
Ich bin 28!!

Das sagt meine Mutter auch immer zu mir....
Schatz deine Biologische Uhr läuft ab.... bald geht es nicht mehr.... du bist zu alt.....
22.10.2013 14:45
Mich würd interessieren, ob die nichts anderes zu tun haben, als darüber nachzudenken, wann wir Kinder kriegen.

Mir gibts immer direkt nen Stich ins Herz, wenn ich auf die Frage immer sag "Eilt doch ned, wir haben ja noch Zeit".
Leider denk ich tief in mir drin überhaupt nicht so.
Aber was antwortet man auf die Frage...
Hailey_Fee
785 Beiträge
22.10.2013 14:47
ich sag es auch immer,aber dann kommen nur erstaunte Blicke.
Ich wollte eigentlich schon viel früher Mama werden.

Ich sag dann auch meist,du hast ja schon 3 Enkel,dass reicht erstmal.
Und im Herzen fange ich an zu heulen,weil die Angst da ist nie Mama zu werden.
zartbitter
46787 Beiträge
22.10.2013 14:52
ne, die einzige, die zu weihnachten immer gefragt hat ist meine oma
ansonsten eigentlich niemand und wenn dann nur zum spaß
jetzt freuen sich aber alle total
22.10.2013 14:52
Ich kenne es anders rum......"meint ihr nicht, ihr habt schon genug Kinder?"

Boah! Sonst keine Sorgen?

Aber das man ständig gefragt wird, ob man denn nun mal Nachwuchs gezeugt hat, stelle ich mir auch schlimm vor.
Ich glaube auf Dauer könnte ich mir ein: Was geht´s dich an? nicht verkneifen.....oder andere, bösere Kommentare
22.10.2013 14:53
Bei manchen klings wirklich wie ein Vorwurf.
Ich wollt halt erst mal warten, bis die Umstände einigermaßen stimmen.
Hab letztes Jahr erst nach insg. 6 Jahren einen festen Arbeitsvertrag bekommen. Das wollt ich halt noch abwarten bevor wir schwanger werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich im öD arbeite und da hab ich halt nach der Elternzeit immer die Chance wieder arbeiten zu gehen, wenn ich nen festen Vertrag hab. Und zwar egal wieviele Wochenstunden.
Das is ne Chance die ich nicht herschenken wollt.
aidualc13
3682 Beiträge
22.10.2013 14:56
Ich bin zwar nun schwanger, aber diese elende Stichelei und Fragerei kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann und ich haben uns erst vor vier jahren kennen gelernt, hatten zuerst eine Fernbeziehung, wollten reisen, heiraten und ein wenig das Leben zu zweit genießen. Manche Menschen konnten sich die ewigen blöden Kommentare aber nicht verkneifen und ich bin inzwischen auch "schon" 30.

Es hat glücklicherweise alles genau geklappt wie bei uns geplant, aber ich finde es heute gar nicht mehr soooo unüblich erst mit 30 oder älter ein Baby zu bekommen. Schließlich gib es ja auch manchmal noch ein zwei andere Dinge als Familie im Leben...
22.10.2013 15:06
Zitat von aidualc13:

Ich bin zwar nun schwanger, aber diese elende Stichelei und Fragerei kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann und ich haben uns erst vor vier jahren kennen gelernt, hatten zuerst eine Fernbeziehung, wollten reisen, heiraten und ein wenig das Leben zu zweit genießen. Manche Menschen konnten sich die ewigen blöden Kommentare aber nicht verkneifen und ich bin inzwischen auch "schon" 30.

Es hat glücklicherweise alles genau geklappt wie bei uns geplant, aber ich finde es heute gar nicht mehr soooo unüblich erst mit 30 oder älter ein Baby zu bekommen. Schließlich gib es ja auch manchmal noch ein zwei andere Dinge als Familie im Leben...


Genau so sieht es nämlich aus. Aber es gibt echt Leute, die mir das Gefühl geben, ich würde meine Bestimmung als Frau verfehlen, wenn ich kein Kind kriege...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt