Mütter- und Schwangerenforum

Wann Eisprung nach Frühabort?

Quinya
3128 Beiträge
19.12.2017 18:42
Hallo,

Ich hatte vor ungefähr vier Wochen einen Frühabort in der 6 ssw.

Eine Ausschabung war nicht nötig, ich hatte ca 10 Tage lang Blutungen und dann war wieder alles okay.

Jetzt meine Frage: wann hat man nach einem Abort wieder das erste Mal einen normalen Zyklus? Gibt es hier Mädels mit ähnlichen Erfahrungen, die mir sagen können ob sie in dem Zyklus nach dem Abort einen Eisprung hatten oder nicht? Und wie lange danach oder muss man erst einmal die Periode haben, bevor wieder ein ES kommt? ... Wir möchten schnellstmöglich weiter hibbeln und das gewarte ist wirklich nervenaufreibend.

Danke für Antworten!

( ach ja, bin jetzt ca ZT 26)
Mo-90
3964 Beiträge
19.12.2017 19:10
Erstmal tut mir euer Verlust sehr leid

Ich hatte am 1.4. in der 6. ssw eine fg ohne Ausschabung. Meinen es hatte ich ca 26 Tage später und bin siehe Ticker direkt wieder schwanger geworden.

Wann und ob direkt ein es stattfindet kann man aber leider nicht sagen...dass ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Ich drücke die Daumen, dass euch euer Sternchen bald ein neues Wunder schickt.
brini88
7784 Beiträge
19.12.2017 19:19
Es tut mir sehr leid, dass ihr auch ein Sternchen nun habt!!

Ich hatte bei 7+1 meine FG ohne Ausschabung, hatte 7 Tage lang Blutungen und nach 14 Tagen laut Ovu einen ES und wieder 14 Tage später meine Periode. Geklappt hat es zwar nicht gleich in dem Zyklus, aber im darauffolgendem.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht zu lange warten müsst!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.12.2017 19:30
Tut mir leid....

Ich hatte 2fg dieses Jahr und bin direkt immer im Zyklus 3x schwanger geworden....
19.12.2017 21:01
das tut mir leid.
ich hätte auch in der 6. woche einen abort. im darauffolgenden zyklus hattenich direkt einen eisprung und dieses ei ist jetzt ein 1,5 jahre altes, momentan schnarchendes mädchen.

alles gute!
Quinya
3128 Beiträge
20.12.2017 14:42
Danke Mädels... Das gibt Hoffnung!
Wobei ich glaube das es bei mir nix wird mit dem ES.
Es tut sich einfach nix.
Naja hoffentlich trudelt wenigstens bald die mens ein
Anaaakatharina
6 Beiträge
31.12.2017 15:39

Hallo,

tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich habe zum Glück keine Erfahrungen damit gemacht aber wollte dir trotzdem gerne schreiben.
Finde es jedenfalls wirklich gut, dass ihr euch nicht unterkriegen lässt und an eurem Kinderwunsch trotzdem dran bleibt.
Warst du denn schon beim Frauenarzt?
Was ich dir allgemein empfehlen kann ist der Ovularing. Mit dem kann man genau sehen, ob und wenn ja wann man einen Eisprung hat. Das ist sehr verlässlich, auch wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat.
Da kann man seinen Zyklus allgemein mal sehr gut beobachten, da wirklich sehr viel angezeigt wird und auch die Temperaturkurve wird sehr übersichtlich dargestellt.
Bei uns hat es auch etwas länger gedauert beim zweiten Kind. Beim ersten hingegen hat es bereits im 3. ÜZ. geklappt. Manchmal echt verflixt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr im Jahr 2018 wieder mehr Erfolg in der Familienplanung habt!

Quinya
3128 Beiträge
31.12.2017 19:10
Zitat von Anaaakatharina:

Hallo,

tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich habe zum Glück keine Erfahrungen damit gemacht aber wollte dir trotzdem gerne schreiben.
Finde es jedenfalls wirklich gut, dass ihr euch nicht unterkriegen lässt und an eurem Kinderwunsch trotzdem dran bleibt.
Warst du denn schon beim Frauenarzt?
Was ich dir allgemein empfehlen kann ist der Ovularing. Mit dem kann man genau sehen, ob und wenn ja wann man einen Eisprung hat. Das ist sehr verlässlich, auch wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat.
Da kann man seinen Zyklus allgemein mal sehr gut beobachten, da wirklich sehr viel angezeigt wird und auch die Temperaturkurve wird sehr übersichtlich dargestellt.
Bei uns hat es auch etwas länger gedauert beim zweiten Kind. Beim ersten hingegen hat es bereits im 3. ÜZ. geklappt. Manchmal echt verflixt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr im Jahr 2018 wieder mehr Erfolg in der Familienplanung habt!


Danke für deine Antwort...

Ich hatte vor 10 Tagen einen ES und hoffe nächste Woche positiv testen zu können... Wäre natürlich super toll...
Mein Zyklus is sehr unregelmäßig, und der ES spät, aber dank mynfp.de also der Temperaturmessung weiß ich immer genau wann mein Eisprung ist. Habe auch Mittelschmerz...

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Quinya
3128 Beiträge
02.01.2018 19:25
Habe gestern tatsächlich positiv getestet
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt