Mütter- und Schwangerenforum

Wann habt ihr mit dem 2.Kind angefangen???

Gehe zu Seite:
Katrinchen1986
5 Beiträge
05.03.2012 14:56
Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner ist inzwischen fast 10 Monate alt, wie wollen im Oktober mit dem 2.Kind anfangen da ist unser Kleiner 1 1/2 und ich finde das passt recht gut

Wan habt ihr mit dem 2.Kind angefangen und wie lange hast es gedauert bis ihr schwanger wurdet??

Danke für Antworten...
ich sage gleich dazu ich nehme keine Pille....

Liebe Grüsse
sunrisefranzi
3817 Beiträge
05.03.2012 14:59
Zitat von Katrinchen1986:

Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner ist inzwischen fast 10 Monate alt, wie wollen im Oktober mit dem 2.Kind anfangen da ist unser Kleiner 1 1/2 und ich finde das passt recht gut

Wan habt ihr mit dem 2.Kind angefangen und wie lange hast es gedauert bis ihr schwanger wurdet??

Danke für Antworten...
ich sage gleich dazu ich nehme keine Pille....

Liebe Grüsse

Hallo!

Wir ahben noch nicht angefangen, planen aber! Simon wird im August 1 Jahr alt und dann will ich die Pille wieder absetzen! Da cih nicht denke, dass es nochmal so schnell geht wie bei unserm kleinen Scheißer hier (3. ÜZ) find cih das ganz gut! Perfekt wäre es im Januar schwanger zu werden, dann würde die Elternzeit direkt vom Mutterschutz abgelöst! Darf aber auch gerne schon früher passieren, ist ja klar! Naja, und wenns länger dauert, dann dauerts eben länger!
.
LG, Sunny
josiemaus
3137 Beiträge
05.03.2012 15:09
unsere tochter ist im september 4 geworden und im oktober haben wir uns für huschel nr. 2 entschieden etwas spät, ja. aber trotzdem noch im limit, finde ich...

da ich meine pille aus gesundheitlichen gründen schon vor knapp 2 jahren abgesetzt habe ging es recht schnell. anfang januar war ich schwanger also 3 monate.

wünsche dir alles gute und viel glück!
lg
05.03.2012 15:14
Unsere Planung war immer, dass wir unser zweites Kind bekommen, wenn die Große eingeschult wird. Das hat auch ganz gut geklappt. Die Kleine kam eine Woche bevor die Große eingeschult wurde zur Welt. Ich wurde im 2. Üz schwanger, also ziemlich schnell!
Ich wollte nicht ein Kind nach dem anderen bekommen, sondern nach dem ersten Kind noch ein paar Jahre arbeiten, damit ich nicht so lange aus dem Beruf draußen bin!
05.03.2012 15:15
Als sie 6 Monate war und hat auch direkt geklappt.
Lade
9697 Beiträge
05.03.2012 15:17
Wir haben brav ein Jahr gewartet, wie es ja nach dem KS geraten wird, und es dann einfach drauf ankommen lassen. und genauso jetzt bei nr. 3
Jezzy
6674 Beiträge
05.03.2012 15:21
Ich wollt eigentlich so lange warten, dass das Baby kommt wenn mein Kleiner in den Kindergarten kommt. Dachte das wäre der optimale Abstand, damit der erste erstmal eine ganze Zeit lang die ganze Aufmerksamkeit für sich bekommt, und ich dann durch den KiGa auch etwas entlastet bin.
Nun dachte ich mir (auch aus beruflicher Sicht, zieht sich sonst ja immer mehr hin), dass wir ja schonmal anfangen könnten. Wer weiß wie lange es dauert Hat dann im 2. ÜZ hingehaun und mein Kleiner wird so 2Jahre und 3Monate alt sein wenns Baby kommt. Da wirs uns finanziell momentan gut erlauben können, dass ich noch ne ganze Zeit Zuhause bleibe, finde ich das optimal. Danach ist die Kinderplanung erstmal abgeschlossen und ich kann auch wenns Kleinste so 2-3 Jahre alt ist wieder beruflich einsteigen. Wollte evtl noch eine schulische Ausbildung machen, mal schauen.. Ein dritter Nachzügler dann evtl, wenns passt, wenn die ersten beiden in die Schule gehen Möchte allen Kindern schließlich auch noch gerecht werden, aber auch mir selber.. Ich denke 2 Kleinkinder am Stück sind da mein Limit.
nanizi
3935 Beiträge
05.03.2012 15:25
Zitat von josiemaus:

unsere tochter ist im september 4 geworden und im oktober haben wir uns für huschel nr. 2 entschieden etwas spät, ja. aber trotzdem noch im limit, finde ich...

da ich meine pille aus gesundheitlichen gründen schon vor knapp 2 jahren abgesetzt habe ging es recht schnell. anfang januar war ich schwanger also 3 monate.

wünsche dir alles gute und viel glück!
lg


Och, ich finde 4-5 Jahre völlig in Ordnung und gar nicht spät. Ich finde, das Erstgeborene sollte auch ein paar Jahre die "erste Geige" spielen dürfen, danach muss es ja jahrelang Rücksicht auf die Kleineren nehmen. Zwischen mir und meinem Bruder liegen auch fünf Jahre, und ich fand es immer toll, bewusst als große Schwester ihn als Baby und Kleinkind miterleben zu können.
05.03.2012 15:31
wir wollten zwischen Kind 1 und 2 einen möglichst geringen Abstand, so maximal 3 Jahre...nun ja wir probierens jetzt schon 13 Monate und ich bin immer noch ncht schwanger ...
wird wohl nix mit dem gewünschten Altersabstand...
beljana
23386 Beiträge
05.03.2012 15:34
Zitat von Lade:

Wir haben brav ein Jahr gewartet, wie es ja nach dem KS geraten wird, und es dann einfach drauf ankommen lassen. und genauso jetzt bei nr. 3


bei uns auch. mind 1 Jahr warten, wegen dem KS. Eigentlich sollte Max noch länger Einzelkind bleiben, aber die berufliche Geschichte läßt uns die Familienplanung jetzt vorziehen. Hab durch die Geburt von Max meinen Job verloren. Eigentlich wollte ich erst wieder beruflich durchstarten, aber ihne Job gibts keinen Krippenplatz und ohne Krippenplatz widerrum keine Arbeit. Also ziehen wir jetzt nach. Irgendwann diese Woche sollte meine mens kommen und es beginnt somit der 1. ÜZ.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
05.03.2012 16:17
Zitat von sunrisefranzi:

Zitat von Katrinchen1986:

Hallo Ihr Lieben,

Unser Kleiner ist inzwischen fast 10 Monate alt, wie wollen im Oktober mit dem 2.Kind anfangen da ist unser Kleiner 1 1/2 und ich finde das passt recht gut

Wan habt ihr mit dem 2.Kind angefangen und wie lange hast es gedauert bis ihr schwanger wurdet??

Danke für Antworten...
ich sage gleich dazu ich nehme keine Pille....

Liebe Grüsse

Hallo!

Wir ahben noch nicht angefangen, planen aber! Simon wird im August 1 Jahr alt und dann will ich die Pille wieder absetzen! Da cih nicht denke, dass es nochmal so schnell geht wie bei unserm kleinen Scheißer hier (3. ÜZ) find cih das ganz gut! Perfekt wäre es im Januar schwanger zu werden, dann würde die Elternzeit direkt vom Mutterschutz abgelöst! Darf aber auch gerne schon früher passieren, ist ja klar! Naja, und wenns länger dauert, dann dauerts eben länger!
.
LG, Sunny

Ha ha genau mein Text! Also.....
Maja wird im August 1 Jahr alt und da wollen wir wieder hibbeln, wir finden auch das das ein guter Zeitpunkt ist. Werde am 27.07. die letzte Pille nehmen und nach der Pillenpause einfach keine mehr nehmen. Bei Maja war so der erste Versuch ein Treffer, denke mal nicht, das wir wieder Glück haben werden und es schnaggelt so schnell.
josiemaus
3137 Beiträge
05.03.2012 16:59
Zitat von nanizi:

Zitat von josiemaus:

unsere tochter ist im september 4 geworden und im oktober haben wir uns für huschel nr. 2 entschieden etwas spät, ja. aber trotzdem noch im limit, finde ich...

da ich meine pille aus gesundheitlichen gründen schon vor knapp 2 jahren abgesetzt habe ging es recht schnell. anfang januar war ich schwanger also 3 monate.

wünsche dir alles gute und viel glück!
lg


Och, ich finde 4-5 Jahre völlig in Ordnung und gar nicht spät. Ich finde, das Erstgeborene sollte auch ein paar Jahre die "erste Geige" spielen dürfen, danach muss es ja jahrelang Rücksicht auf die Kleineren nehmen. Zwischen mir und meinem Bruder liegen auch fünf Jahre, und ich fand es immer toll, bewusst als große Schwester ihn als Baby und Kleinkind miterleben zu können.


naja, ich selber bin auch ein totaler nachzügler... meine geschwister sind alle 8- 10 jahre älter. ich hab damit nie ein problem gehabt und meine geschwister auch nicht. (wenn man ihnen glauben kann )
aber wenn ich meine 2 nichten zb. sehe mit ihrem altersunterschied von 5 jahren- das ist der reinste horror! gerade wenn es richtung pubertät geht naja, wir lassen uns überraschen. unsere tochter wünscht sich schon lang ein geschwisterchen und jetzt, wo es so weit ist, ist sie überglücklich ich hoffe das bleibt auch so!
ich denke auch das es wohl immer mal reibereien (- richtig geschrieben?) geben wird, egal wie groß der altersunterschied ist... das gehört dazu.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
05.03.2012 17:05
huhu...
also ich habe 5 jahre nachdem ich die erste bekam meine 2. maus bekommen und es hatte 6 monate gedauert....
mein 3. wurm ist jetzt unterwegs und kommt im JULI , meine kleine wird im november 3 jahre alt und bei ihm hat es 4 monate gedauert
lg
Pauli
10295 Beiträge
05.03.2012 17:50
Wir haben angefangen als Anton 2 war. Und es hat im 1. ÜZ geklappt Das Baby wird im September zur Welt kommen, Anton wird im Dezember dann 3.
05.03.2012 17:52
Mausi wird im Mai 2 und wir hibbel seit Januar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt